PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnzusatzversicherung geht nicht..



Tabea
30.05.2007, 07:44
Hallo guten Morgen,
vor ein paar Tagen war jemand von einer Versicherung bei uns, und da kam die Frage auf, dass man für unseren Kleinen keine Zahnzusatzversicherung abschließen kann, weil durch die Fehlbildung ja schon Kosten vorhersehbar sind, und das tut sich keine Versicherung an….
Nun meine Frage, was habt ihr in dieser Richtung machen können, wird das dann anders gehandhabt von den Krankenkassen? Oder kann man das erst in Betracht ziehen wenn die Behandlung soweit abgeschlossen ist, dann in einigen Jahren? :roll:

Marion und Laura-Marie
30.05.2007, 14:49
Hallo Tabea !!:hallo:
Da erinnere ich mich grad an ein Gespräch während der SSW von Laura.( hatte ich total vergessen )Da war unser Versicherungsvertreter wegen `ner anderern Sache da und da kamen wir ,wie das so bei denen ist; auf andere Versicherungen wie die für die Zähne.
Mein LG hat ja auch LKGS und da wurde es auch abgelehnt ihn aufzunehmen.Alles eine Kostenfrage,da bei Ralf immer was zu tun ist durch die LKGS.Bei Laura hat er auch gleich gesagt,das das nicht klappen wird.:nixweiss:

Das würde mich auch interessieren ob jemand was anderes erzählen kann..

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Nina mit Leonie
30.05.2007, 15:58
Aber eine Zahnzusatzversicherung ist doch im Allgemeinen für die übrig gebliebenen Kosten bei Zahnersatz da. Und der wird doch für Kinder sowieso zu 100% von der gesetzlichen Kasse übernommen. Wozu brauchen Eure Kinder dann eine Zahnzusatzversicherung? :nixweiss:

Tabea
30.05.2007, 19:53
Hallo Nina

also wir dachten halt wenn unser Kind dann eben kein Kind mehr ist und je früher soetwas abgeschlossen wird um so besser.... gut jetzt wäre es noch zu früh aber wir wollten halt mal wissen wie das dann wohl ist wenn eben die eigentliche Behandlung der LKGS abgeschlossen ist, wird dann eine Versicherung bereit sein oder wie läuft das, vielleicht sollte ich mich da an unsere Selbstbetroffenen wenden :rolleyes:

Marion und Laura-Marie
30.05.2007, 20:46
Hallo Nina !!:hallo:

Bei uns gings hauptsächlich um meinen LG und da wurde schon abgelehnt und bei Laura hat er gleich für später die Info gegeben das es bei ihr auch so sein wird.:nixweiss:
Ich hatte das schon vergessen,aber da werd ich mich nach dem KKhaus da nochmal erkundigen und werd mich mal mit meiner Zahnärztin unterhalten ob das alles so richtig sein kann..

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Tabea
31.05.2007, 17:36
Hallo Marion,

entschuldige ich steh auf dem Schlauch was meinst du mit deinem LG??? :embarras:

Gigi und Leon
31.05.2007, 17:40
Lebensgefährte , Tabea *ggggg*

diese Abkürzungen sind manchmal echt witzig. ich hab auch erst überlegen müssen :hallo:

Marion und Laura-Marie
31.05.2007, 18:49
Ach und ich dachte das wäre allseits bekannt...sooo kann man sich irren:D

Aber jetzt habt ihrs ja raus:gut:

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Tabea
02.06.2007, 16:23
:schaf: oh danke ich Schaf hätte mir das auch denken können aber gut man kann ja nicht alles wissen :Zwinker: