PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schmeckt es denn nicht oder warum streckt sie die Zunge raus?



Jenna Josephine
25.05.2007, 22:50
Hallo ihr Lieben,

wir haben folgendes Problem:

Jenna bekommt Mittags Gemüsebrei (momentan Zuchini und Kartoffeln) und nachmittags Obstbrei (zur zeit Birne mit Reisflocken). Das Problem ist, dass sie, wenn überhaupt, bis max. 6 Löffel den Mund aufmacht und ab dann zunge davor/raus bringt, mich mit dem Löffel nicht mehr ran lässt und mich mit der Hand weg schiebt. Meint ihr, es schmeckt ihr nicht mehr ich sollte eine andere Sorte nehmen? Wenn ich dann mit dem Löffel zum Mund gehe und da mich etwas "reinbohre" dann macht sie den Mund auch auf, aber bis das soweit ist, hui hui hui,... Vielleicht spielt sie ja auch nur mit mir, aber mit 8 1/2 Monaten??? naja.

Kennt ihr das?
Wie lang habt ihr noch Flasche nach dem Brei gegeben und welche Milch? 1er 2er HypoAllergen,....?

Danke für eure Antworten.

LG Aline mit Jenna

ute mit sebastian
26.05.2007, 01:40
probier mal das. 1 zwieback oder mehr nach bedarf mit fencheltee einweichen. ein stück banana dazu. nicht zuviel max. 1/4 kleine banane. das ganze in den mixer oder mit einer gabel fein zerdrücken. sebastian muss ich dann immer bremsen. es schmeckt ihm besser wie dieses fertigzeug.

jeanette
26.05.2007, 08:18
und nachmittags Obstbrei (zur zeit Birne mit Reisflocken).

Machst Du einfach Reisflocken in die Birne? Geht das? Jakob bekommt seit 3 Tagen mittags Obst und die Birne ist ihm zu flüssig. Er braucht aber die Birne für seine Verdauung, da ist Banane wohl eher keine Alternative. Ich verdünne schon die Milch, dass er mehr Flüssigkeit hat. Also euinfach Reisflocken in die Birne oder einen Milchbrei aus den Flocken machen?

Oder meinst Du Kirsten, Du weißt doch solche Sachen immer:Zwinker:, ich soll es mit Milchzucker probieren?

Ach so Jakob hat am Anfang auch das Gemüse wieder rausgeschoben und nach ein paar Tagen ging es dann schon besser.

LG Jeanette

Jenna Josephine
26.05.2007, 19:33
Ja, ich mache bei dem Obstbrei einfach Reisflocken rein, die musst du, bzw. solltest du aber schon ein paar Stunden vorher reintun, da die sich sonst nicht auflösen.
Was hat dein Kleiner denn? Zu harten Stuhlgang? Wie sieht es denn mit Tee, Wasser und co aus? Jenna hatte auch 1 Monat lang verstopfung. Ich habe ihr vor den Mahlzeiten immer etwas Tee gegeben. Anfangs mochte sie den überhaupt nicht, aber man kann ja mit dem Habermannsauger drückt und somit musste sie den trinken. Mittlerweile trinkt sie von Kinella oder Bebivita den Fencheltee mit Apfelsaft und der lockert den Stuhl auch auf. Milchzucken haben wir auch probiert, hat bei uns gar nichts gebracht. Aber jedes Kind ist auch anders.



Naja, sollte man Zwieback nicht erst mit ca. 10 Monaten geben? Banane mag sie leider nicht, aber Apfel oder Birne ist doch auch lecker....

Bzgl. der Antwort zu Kirsten. Ich habe erst vor 3Wochen den Brei wieder abgesetzt, da ich die Platte draußen gelassen habe (sie hat sie ständig wieder rausgebracht) und ihr halt nur Milasan 1 gegeben, dass bin ich nach 2 Wochen ca. wieder angefangen. Ich muss auch dazu sagen, dass sie halt auch schon mal 30/35 Löffel geschafft hat und jetzt halt bloß die 5. Heute sogar mal 13 Löffel, das war aber Milchbrei mit Früchten. Also, das Absetzen will ich nicht wieder machen. Mit der Beikost habe ich auch erst mitte/ende 7. Monat begonnen, weil sie ja die Lippen-OP so spät hatten. hhhmmm...

also, lg bis später Aline und Jenna:freude: