PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaltes und warmes Essen



Luca's Dad
23.05.2007, 20:37
Hallo an alle, :hallo:
also ich wollte mal eins wissen, unser kleiner Mann mag überhaupt nichts kaltes vom Löffel essen so wie brei oder solche sachen !!
Momentan steht er auf Erdbeerbrei der warm fertig gemacht wird!
Woran kann das liegen ?? :gruebel:
Gruß Dennis

Doreen mit Elisei
23.05.2007, 22:09
Das kenne ich von allen meinen Kindern. In dem Alter mußte jedes Essen warm sein. Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass Babys "Gewohnheitstiere" sind. Die Milch aus der Flasche wird warm getrunken, die Milch beim Stillen ist warm. Dann muss eben auch der Brei warm sein.;)

ecflynn
24.05.2007, 07:58
Hi Dennis,
also das Problem hatte ich bei meinen Maeusen nicht, aber probier doch mal von Hipp den "Gute Nacht" Baby Keks Brei, den geb ich meinen Maedels schon auch mal waerend dem Tag. Der schmeckt super lecker warm oder kalt oder auch mal eine Trinkmahlzeit von Hipp die ist komplett fertig und trinken sie auch kalt, ist vor allem super einfach wenn man mal unterwegs ist.
Manche Sachen schmecken aber auch besser wenn sie warm sind, aber ich denke mit der Zeit gewoehnt sich auch euer Kleiner daran.
LG
Christine

Luca's Dad
24.05.2007, 17:53
Hmmm also erstmal danke für die antworten !!
@ Doreen ich glaube auch mitlerweile das es so ist !!

@ Christine müsste meine Frau mal fragen aber ich glaube sie hat es mit dem "Gute Nacht" Brei schon probiert.

Vieleicht könnte sie sich ja auch mal selber was dazu sagen !!:smile:

Gruß Dennis

Kathrin mit Luca
24.05.2007, 19:25
Hi!
Habe bei meinem kleinen Problemkind sogar schon den Gute Nacht Schokobrei probiert. Irgendwie klappt das alles nicht! Werde aber nächste Woche erst mal mit einer Lögopädin sprechen, die auch Castillo- Morales macht! Vielleicht werde ich ja dann schlauer!
Ich glaube, Luca hat die Ess- Gewohnheiten von seinem Papa :zwinker:
Ich könnte mich durch das komplette Babybrei- Sortiment futtern !!! Aber meine drei Männer sind alle Feinschmecker !

maria
24.05.2007, 21:40
Hy ihr Beiden!

Also bei Florian wars genau so, ich musste bis er eineinhalb war, auch den Saft wärmen! Ich vermute mal, das das kalte im Mund ihm nicht geläufig war! Ja ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier!
Mhh... der Schokobrei von Hip ist aber echt guuuut!:D

ecflynn
25.05.2007, 07:48
He He,
ja ja, wenn ich den Brei doch mal warm machen sollte, muss ich natuerlich zufaelligerweise die Temperatur ueberpruefen und ich muss sagen der Schoko und Baby Keks Brei die sind echt lecker.
Mal viel Glueck, der Kleine wird sich schon daran gewoehnen, hast Du es denn schon mal mit kaltem Wasser aus einer Trinklerntasse versucht???
Ich wollte meinen Maeusen das Wasser ja erst aus Ihrer normalen Flasche geben, aber das haben sie abgelehnt, dann hab ich mir vom DM die Babylove (mit Nuby Sauger) Trinklerntasse geholt und das funktionierte super, vielleicht ist das ja ein Anfang, vor allem wo das Wetter jetzt so warm ist. Klapt auch prima bei Haydan trotz Ihrer Spalte
So liebe Gruesse und viel Spass beim Breitesten. :D
Christine

Corinna mit Pascal
25.05.2007, 12:39
Bei Pascal war das eigendlich nicht so. Er hat auch kaltes gegessen, aber jetzt will er immer Eis essen. Er leckt aber nur mit der Zunge daran, auf dem Löffel will er es nicht essen. Versucht es doch erst mal mit Saft oder Wasser.

Petra und Julius
30.05.2007, 00:44
Hi,

das mit der Gewohnheit ist sicher ein Argument, andererseits haben gerade kleine Kinder oft ein sehr gutes Gespür dafür, was ihnen gut tut. Ich habe mich ein wenig mit der chinesischen Ernährungslehre beschäftigt und gute, interessante Erfahrungen gemacht. Dort gilt im Allgemeinen auch, dass man Nahrung nach Möglichkeit erwärmen soll (ist bekömmlicher, mal salopp gesagt, weil der Verdauungstrakt keine Energie darauf verwenden muss, die Nahrung zu erwärmen).

Dennis, vielleicht weiß euer Kleiner einfach, dass Warmes für ihn besser ist? Julius zB hat schon als Baby Obstberei konsequent ausgespuckt. 2 Jahre lang mühte ich mich vergeblich ab, zumindest ein bisschen Obst in ihn reinzbekommen. Dann waren wir mal bei einer chinesischen Ernährungsberatung - und siehe da, er ist so ein Typ, dass er kein Obst braucht bzw. das gar nicht so gut für seinen Organismus ist.

Liebe Grüße