PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung



Kathrin mit Luca
23.05.2007, 10:35
Hallo an alle !!!Habe ja schon mal erwähnt, dass mein kleiner Luca seit Ende März nur noch per Sonde ernährt wird, da er sich gegen die Flasche weigert! Gestern abend war er am "trocken nuckeln" (weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll); habe ihm dann einen Nucki gegeben, den er gerne angenommen hat! Als ich aber mit der Flasche kam, fing er an zu würgen, bis letztendlich auch was mit raus kam. Macht er das vielleicht mit Absicht ??Kathrin mit Luca

Gabi und Lukas
23.05.2007, 10:40
Hallo Kathrin,
ich kann mir fast nicht vorstellen, dass er es mit Absicht macht.
Von wem bist Du denn bisher ernährungstechnisch beraten worden?
Bei uns in Karlsruhe gehört zum Spaltteam eine Logopädin, die von Anfang an beim Baby auf die Zungenlage und die Schluckbewegungen achtet. Logopädinnen sind nicht nur für die Sprache sondern eben auch für solche Dinge zuständig. Das macht allerdings nicht jede Logopädin, also man muss schon nachfragen, ob sie sich mit Säuglingen auskennt.
Ich glaube, dass Du dringend kompetente Hilfe brauchst, um den Grund für lucas Nahrungsverweigerung herauszufinden. Frag doch mal bei Euch im Spaltzentrum nach, ob die Euch jemanden empfehlen können.
Liebe Grüße von Gabi

Kathrin mit Luca
23.05.2007, 10:50
HI GabiBeraten?? Die haben mir in der Klinik den Habermann in die Hand gedrückt und gut war. Er hat bis März einigermaßen gut daraus getrunken. Dann fing er an sich zu einem Speikind zu entwickeln und die Probleme mit der Flasche fingen an. Aber richtig beraten worden sind wir nicht. Die Logopädin von meinem 5 jährigen Sohn hat mir nur mal ein paar Notizen gemacht, u.a. in aufrechter Haltung füttern. Was mich wundert, ist das Luca den Schnuller ohne weiteres annimmt. Und er hat in etwa die selbe Form wie der Habermann.

Gabi und Lukas
23.05.2007, 10:52
Das deutet doch darauf hin, dass ihm das Schlucken, nicht das Nuckeln Probleme macht.
Du musst jemanden in Eurer Nähe finden, der sich damit auskennt. Vielleicht kann ja Kirsten mit Noel weiterhelfen???
Grüße von Gabi

Kathrin mit Luca
23.05.2007, 13:15
Hallo Kirsten mit Noel!Ein ganz großes Dankeschön für deine Ratschläge! Habe mich sofort bei uns in einem Therapeutischen Zentrum erkundigt und jetzt hoffe ich, dass wir das mit dem kleinen Racker wieder hinkriegen!Sag mal, war dein Noel im ELTERN Heft von April abgebildet ??Nochmal Danke, Kathrin mit Luca