PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paukis und Mittelohrentzündung?



Kathrin und Jonas
22.05.2007, 13:09
Hallo!
Ich bin hier erst ganz neu auf der Seite und hoffe, daß das Thema noch nicht an einer anderen Stelle zu finden ist.
Mich würde mal Eure Erfahrungen interessieren bezüglich der Paukenröhrchen. Jonas soll die bald bekommen und er hatte bisher noch keine einzige Mittelohrentzündung. Nun denke ich mir, dass er nun mit Röhrchen womöglich häufiger damit zu tun hat!?
Habt Ihr Erfahrungen damit gesammelt?
Viele liebe Grüße,
Kathrin

Alexandra und Valentin
22.05.2007, 13:24
Über dieses Thema habe ihc mir erst gestern Gedanken gemacht, denn Valentin hatte bevor er Paukis hatte keine Entzündungen und seitdem sie drin sind wurde es immer öfter und mittlerweile hat er es schon fast chronisch. Ganz schrecklich ist das.
Ich kenne mich mit der Thematik aber auch nicht so gut aus, von daher weiß ich jetzt nicht ob er vorher auch schon Entzündungen hatte, aber da konnte ja nix rauslaufen oder ob die erst jetzt vorhanden sind. Mich nervt es jedenfalls gewaltig, weil er halt auch immer noch nicht richtig gut hört. Mal sehen wie es weiter geht. Halte euch die Daumen das es bei euch nicht so schlimm wird wie bei uns, aber es gibt hier im Forum auch Leute die keine Probleme haben nach den Paukis.

Grüße

Alexandra

Doreen mit Elisei
22.05.2007, 14:00
Hallo Kathrin, Elisei hatte bisher nur 2-3 MOEs. Dafür lief ihm aber bei jedem kleinen Schnupfen der Rotz in die Ohren und aus den Röhrchen wiede raus. D.h. also, nicht jedes laufende Ohr bedeutet gleich, dass es ne MOE ist. Mittlerweile haben wir keine Probleme mehr mit den Ohren. Die Röhrchen liegen noch gut drin, aber die Ohren sind schon seit über einem Jahr nicht mehr gelaufen.

Ritschie
22.05.2007, 16:51
Hallo Kathrin,

herzlich willkommen im Forum!

Ich hab dein Thema mal hier in das HNO-Forum verschoben. Hier findest Du auch bestimmt ganz viel Beiträge zu diesem Thema.

Du kannst auch ganz oben auf dem Bildschirm die "Suchen" - Funktion verwenden und z.B. "Paukenröhrchen" oder ähnliche Begriffe eingeben.

Viel Spaß beim Stöbern und Mitposten wünscht

Ritschie

dijana
23.05.2007, 22:28
Hej, ich habe letztens den OP Bericht den von der LKG-Spalte, von Luka gelesen einfach mal so, da stand als DG: MOE da hab ich mich doch gefragt woher wußte das der Prof. damals schon der Luki hatte damals noch keine MOE, als ich zur OP besprehung gegangen bin hab ich den HNO Arzt gefragt, woher er das wußte, und ich habe zu hören bekommen, das sowas nur ein erfahrener Arzt sieht.

LG Dijana und Luka