PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit Breikost erst nach OP anfangen???



sanni.k
22.05.2007, 10:34
Hallo ihr lieben,

wir haben am 02.08. unsere Weichgaumen-OP und unsere Kleine wird dann 6 Monate alt sein. Ich weiss nicht, ob ich warten soll mit Breikost bis nach der OP oder ob ich auch schon vor der OP damit beginnen kann.

Nach der OP wird Laurena für 5 Tage eine Magensonde haben. Kann man darüber auch Brei und Milch abwechselnd verabreichen??? sorry, wenn ich dumm frag, aber ich kenn mich da leider noch nicht so gut aus. Konntet ihr eure Kinder selbst über die Sonde ernähren, oder haben das schwestern im KH gemacht?

Vielen dank und
viele grüße
susann

Dani & Corvin
22.05.2007, 11:07
Hallo Susann,

du kann ruhig bis nach der Op warten, solang sie bis dahin Pre oder 1er Milch bekommt, bekommt sie genügend Nährstoffe! Wir haben erst nach dem 7. Monat angefangen und Corvin ist super gut im Futter!

Ich habe aber schon von vielen gehört die schon vor den Op´s angefangen haben und das geht auch! Wie das mit der Sondennahrung ist kenn ich mich nicht aus, hatten keine Sonde!

Alexandra und Valentin
22.05.2007, 12:27
Du brauchst doch nicht mit Beikost beginnen, da Kinder bis zum 6.ten Monat nichts ausser Milch brauchen. Das hat nichts mit der Spalte zu tun, mein kleiner hat auch Beikost gefuttert trotz offenem Hart- und Weichgaumen. Es ging mit und ohne Platte. Davon solltest du deine Entscheidung also nicht abhängig machen.

Aber er brauch jetzt einfach noch nichts anderes, ausser du möchtest natürlich lieber schon beginnen ihn zu füttern. Aber dazu kann dir Kirsten ganz viel mehr sagen. Kannst auch mal auf "Suchen" gehen und das Thema Beikost eingeben. Da bekommst du einige Infos.

Güße

Alexandra

chrissy87
22.05.2007, 12:32
Hallo Susann
Ich habe meinen sohn Tyler vor der 1.OP(Hart und weichgaum verschluss)