PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Erfahrungen mit dem Brusternährungsset



Esther und Linus
19.05.2007, 20:08
Hallo an alle hier in Eurem tollen Forum.

Ich hab mich noch nicht vorgestellt. Bin ziemlich neu hier. Mein Sohn Linus ist 8 Wochen alt. Er hat eine einseitige LK-Spalte und eine isolierte Spalte im weichen/hintersten harten Gaumen. Im Moment bekommt er Muttermilch aus dem Haberman und nuggelt zur Beruhigung und Bespaßung an der Brust (und freut sich, wenn die Milch spritzt). Er wird in 8 Wochen operiert (komplett) und könnte dann ja im Prinzip den Weg an die Brust finden. Nun meine Frage: Gibt es Mütter (und Kinder) unter Euch, die mit dem Brusternährungsset Erfolg hatten? Oder auch welche, die überhaupt keinen Erfolg hatten? Habt Ihr Tipps für mich? Auf was kann ich achten? Haben es vielleicht auch Mütter (und Kinder) unter Euch geschafft OHNE dieses umständliche Set? Einfach nur durch Anbieten?

Hoffentlich entmutigt Ihr mich nicht zu sehr...

Viele Grüße! Esther

Marion und Laura-Marie
20.05.2007, 16:27
Hallo Esther !!:hallo:

Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum kleinen Sohnemann...


Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Esther und Linus
02.06.2007, 19:51
..an Euch für die ANtworten. Kirsten, der Tipp mit Frau Guoth-Gumgerger war Goldes wert. Ich hab am Freitag eine STunde mit ihr telefoniert. SIe hat viele tolle Tipps. Lustigerweise hat auch sie das Telefonat anscheinend inspiriert, denn sie hat nun ein brandneues Infoblatt zum Thema Stillen bei LKGS herausgegeben und mir gleich geschickt. Sie will es noch ein bißchen überarbeiten, aber dann kann man es sicherlich:hallo: bei ihr beziehen. Das wäre sicher toll für einige hier im Forum.

Alles Gute für Euch.

Esther