PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu wenig Flüssigkeit!



Michaela mit Kevin
17.05.2007, 23:09
Hallo zusammen haben seit 2 Tagen ein problem mit Kevin :( er trinkt jeden tag weniger heute nicht mal 450 ml bei einem Gewicht von ca 6500g. Er hat im moment 3 Mahlzeiten denn mit 4 musten wir oft ne Ganze flasche wegschütten weil er keinen hunger hatte mit 3 gings dann ganz gut pro malzeit 200-250ml. Wir sind ziemlich ratlos denn weder hat er nen pilz noch ist irgendetwas gerötet im mund oder rachen bereich er hat normal und regelmäßig stuhlgang aber er will einfach nicht mehr trinken.Entweder haut er die flasche weg preßt die lippen zusammen oder dreht den kopf weg. weis von euch vielleicht jemand rat??:nixweiss:

ecflynn
18.05.2007, 08:01
Hi Michaela,
da mach ich mir auch manchmal immer Gedanken drueber, denn teilweise zur 15 Uhr Flasche trinkt Nadyah nur so 80-100ml, dafuer verputzt sie wieder alles bevors ins Bett geht.
Haydan isst einfach fuer Ihr leben gerne und deswegen wiegt sie auch ein halbes Kilo mehr als Ihre Schwester.
Ich bekomme immer vom Kinderarzt oder Bekannten gesagt, die essen was sie brauchen. Manchmal wenn sie einen Wachstumsschub haben, der bei Haydan seit der Geburt anhaelt, LOL, essen sie mehr und wenn diese Phase wieder vorbei ist, dann weniger.
Teilweise kaut Nadyah dann immer nur am Sauger rum oder sie wird teilweise richtig sauer wenn ich Ihr die Flasche wieder anbiete.
Mach Dir mal keine Sorgen, so lange der Kleine prima waechst und gedeiht und kein Gewicht verliert denke ich das er im Augenblick einfach ein bischen weniger braucht.
LG
Christine

jeanette
18.05.2007, 08:02
Hallo,

leider weiß ich keinen richtigen Rat. Aber ich weiß, dass einen das viel Nerven kostet und man manchmal einfach Geduld haben muss.

Jakob trinkt mit 6340 g (frisch gewogen bei der u5) so ca, 6-7 Mahlzeiten mit 100 - 130 ml. Ich denk auch immer, das ist zu wenig. Alle tragen diese Riesenflaschen rum und ich bin immer mit so einer Babyflasche unterwegs.
Aber es reicht ihm halt. Er nimmt langsam aber sicher zu. Er ist nicht ausgetrocknet, alles schön feucht und er ist topfit.
Er hat einfach ein komplett anderes Essverhalten. er hat keinen Hunger, aber auch keinen Spaß am Essen, das ist bei den Kürbisversuchen nicht anders. Er nimmt es hin, schluckt gnädig 3 oder 4 Löffel, die ich ihm in den Mund schiebe und dann ist aber Schluss.

Also ich habe fachlich keine Ahnung, habe aber im letzten halben Jahr gelernt, dass es manchmal einfach ein bißchen Geduld braucht.

Das war jetzt wahrscheinlich keine große Hilfe, aber ich drück Euch die Daumen, dass es wieder besser wird.

Grüße Jeanette.

Dani & Corvin
18.05.2007, 08:36
Hallo Michaela,

ich denke auch so lang es nur eine Phase ist ist das bestimmt nicht bedenklich! Corvin hatte auch immer mal Phasen in denen er sehr wenig getrunken hat! Nach der letzten Op hat es ganz lange gedauert (ca. 2 Wochen) bis auf das normal Milchpensum zurück ist! Und Brei wollte auch 3 Wochen nicht essen! Aber jetzt ist wieder alles beim Alten! Beobachte es weiter und wenn du dir ganz unsicher bist würde ich ihn beim KiA wiegen lassen! Solang er nicht abnimmt und die Phase nicht zulange dauert ist das denke ich kein Grund zur Sorge!!! :hallo:

Michaela mit Kevin
18.05.2007, 10:07
Hallo zusammen! wegen dem Gewicht mach ich mir keine Sorgen aber der Kinderarzt meinte halt zu mir er sollte minimum 600ml trinken ist eigentlich schon zu wenig aber wenn es ihm reicht past es. nun ist er aber eben seit 3 Tagen immer unter 500 und teils nur knapp über 400ml und das finde ich sehr wenig. hab irgendwie panik das er irgendwann "austrocknet" und wir deswegen wieder ins KH müssen.

Michaela mit Kevin
18.05.2007, 13:40
Hallo zusammen kommen gerade vom Kinderarzt. Kevin hat eine heftige Mittelohrentzündung bekommt nun Nasivin zum abschwellen, Antibiotika und Paracetamol. sie meint das das der grund ist warum Kevin so schlecht trinkt. er hat auf zwei wochen auch nur 80g zugenommen. Bis montag sollte es nun besser sein. mal sehen.:hallo:

Dani & Corvin
18.05.2007, 14:55
na dann ist der Grund ja gefunden!!! Wir drücken euch die Daumen das er sich schnell wieder erholt! :Daumendrück: :Daumendrück:

Doreen mit Elisei
18.05.2007, 17:14
Na dann ist ja alles klar. Hat Kevin eigentlich Röhrchen bekommen bei der OP?
Dann mal gute Besserung, wirst sehen, wenn er wieder richtig fit ist, trinkt er auch alle Fläschchen leer. Kenne das von meinen Kids auch, wenn sie krank waren/sind, dass sie nicht mehr trinken oder essen wollten/wollen.

maria
18.05.2007, 18:45
Hallo Michaela,

na, dann ist ja alles klar, Grund gefunden! Ich finds aber gut, das du gleich zum KA gefahren bist! Wirst sehen, bald ist Kevin wieder am Damm!

Michaela mit Kevin
18.05.2007, 20:47
@Doreen: ja Kevin hat beidseits Paukenröhrchen bekommen wobei er links bei der nächsten OP warscheinlich ein neues braucht.

@Maria: ihm ging dank Paracetamol heut abend etwas besser er hat fast nicht mehr geschriehen und ne ganze Flasche verputzt.

Wiebke und Karl Gustav
19.05.2007, 09:30
Unser Karle hat im Moment auch nicht so richtig appetit auf Flasche er trinkt meist nur 3Flasche mit 200g und die auch nicht aus, dafür verputzt er seinen Brei hintereinander jeden abend weg, ich mache mir da auch nicht so viel sorgen er ist ja gut beeinander, leider hat er jetzt so einen blöden Husten von Alma angesteckt, jetzt versuche ich natürlich immer noch so Flüssigkeit reinzukriegen, aber er schüttelt sich bei allem!Es ist meist nur 2-3 schluck und dann will er nicht mehr!

@Michaela:Ich denke wenn er jetzt die Medizin bekommt wird er auch wieder Hunger bekommen!Ich drück euch die Daumen das er schnell wieder fir ist!

dario und jasmin
19.05.2007, 13:06
hallo, habe bei tessa, zwei, immer so ein essenproblem, ich gebe ihr dann sanostol saft, dass sind vitamine und es regt den hunger an, keine ahnung ab wann man das geben darf, aber wenn sie krank ist oder einfach wieder eine "ich esse nix" phase hat hilft das zeug bei uns wunder.
ich würde mal den kinderarzt fragen was der dazu sagt.
wenn kinder natürlich wirklich krank sind brauchen die nicht so viel, dann schont der körper sich mit eigener diät.

liebe grüße und gute besserung...
jasmin