PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gerade gespräch in entbindungsklinik gehabt



pooki mit kimi
16.05.2007, 15:38
und es war so nett dort, dass wir uns entschieden haben, den kleinen mann dort zu bekommen.

es wird das marien-hospital in bonn am venusberg.

erst haben wir mit dem oberarzt der gyn gesprochen. er meinte allerdings, dass eine geburtsplanung in dem sinne nicht nötig sei, da die spalte ja nichts an der schwangerschaft ändert oder an der geburt an sich. ich sei deswegen ja nicht risikoschwanger oder so.
er hat mir dann erklärt wie die babys dort zu welt kommen, also das ganz normale prozedere.

anschließend kam der chefarzt der kinderklinik, der sich als der zwergendoktor vorstellte ;-)
er sagte in all den jahren an der klinik hätte er noch kein kind nur wegen ner spalte auf seine station bekommen. es würde also ganz normal bei mir bleiben, allerdings erst entlassen, wenn die trinksituation irgendwie geklärt sei. stillen würde natürlich angestrebt, aber auch alle anderen hilfsmittel stünden zur verfügung und es könnte mitunter schon ne woche dauern, bis man das gefühl hat, man könne mich mit den kleinen nach hause lassen.

er war auch sehr sehr nett, halt ein zwergendoktor ;-)

die kinderchirurgen hatten leider einen notfall, aber mir wurde versichert, dass sie wenns los geht sofort von meiner ankunft informiert würden und dann ein paar stunden nach der entbindung (eben je nach situation) zu mir kommen um die platte anzupassen. am nächsten tag würde sie eingesetzt und dann nach 2-3 tagen kontrolliert ob sie richtig sitzt und nichts drückt.

im anschluss waren wir in den kreissäälen - ganz toll!!! und dann auf der entbindungsstation. hab mir ne schwester für nen rundgang geschnappt und ihr dann auch von der spalte erzählt. sie meinte gleich, dass sie erst letzte woche ein baby hatten, wo das mit dem trinken schon nach ein paar tagen super geklappt hat. es konnte gestillt werden - aber wenn nicht, dann finden wir irgendeine andere lösung! auch die klang also nicht wirklich überrascht oder überfordert - hat mir gleich aufgezählt, welche methoden man versuchen könnte usw...

die klinik hat so um die 15 spaltbabys im jahr, mal mehr mal weniger. aber in jedem fall arbeiten sie halt mit dem spaltzentrum der uni bonn zusammen und es klang wirklich so, als ob wir da nix besonderes wären! tausendmal besser als in der letzten klinik!!!

diesmal ist mein bauch also sehr zufrieden und nun freu ich mich auch wieder auf die entbindung!

Dani & Corvin
16.05.2007, 15:53
Na siehst du!

das hört sich doch gut an! Ich denke ihr seid da gut aufgehoben! Schön das ihr eine Klinik gefunden habt in der ihr wohlfühlen könnt, auch wenn´s halt ein Krankenhaus ist!!! :blume:

Tina
16.05.2007, 16:37
Das sind doch schöne Neuigkeiten, so dass Du jetzt ganz entspannt Deine Restkugelzeit geniessen kannst!

Alles Gute wünscht Tina:blume:

Theresia
16.05.2007, 16:57
Hallo Birgit!
Freut mich sehr, dass Du die Schwangerschaft jetzt entspannter genießen kannst. Lass es Dir bis dahin gut gehen.
Alles Gute und liebe Grüße von

Martina

Sandra mit Pierre
16.05.2007, 18:14
Na siehst Du wohl, nun kann der kleine Mann ja kommen bzw. Du die Restschwangerschaft genießen :knuddel:

Ist die Zeitung schon angekommen?

LG
Sandra

Gigi und Leon
16.05.2007, 19:04
Hey Birgit!
Das Marien-Hospital am Venusberg kenn ich sogar :D . Hab da auch schon diverse Babybesuche abgestattet. *ggggg*
Da seid ihr wirklich gut aufgehoben :gut: .

Gigi:blume:

pooki mit kimi
16.05.2007, 19:45
ne sandra - sonst hätte ich mich schon gemeldet. ist noch nix da, aber ich hab eh das gefühl unser postbote arbeitet nur bei schönem wetter! kann also noch dauern! ;)

ja, ich hab ja noch einige wochen vor mir und wenn ich den nächsten schall am dienstag hinter mich gebracht hab, werd ich wohl wieder ein bissl mehr meine kugel genießen können.

momentan hab ich da schiss vor, man liest hier so oft, dass nach der spalte noch dies und das gefunden wurde und wenn man so genau hinschaut, steigt natürlich auch die "treffer" quote.

aber gut, am dienstag bin ich schlauer und vielleicht wirds ja sogar positiv und man sieht weniger als befürchtet! :-)

Doreen mit Elisei
16.05.2007, 21:17
Hallo Birgit, na das klingt doch schon mal ganz entspannt, prima.
Und für den Termin am Dienstag dickes :Daumendrück:

Marion und Laura-Marie
17.05.2007, 10:36
Hallo Birgit !!:hallo:
Mensch jetzt hab ich den Stein bei dir plumpsen gehört...
eine Sorge weniger:gut:..stimmts??
Das freut mich für dich,das es so gut gelaufen ist und du ein sehr gutes Gefühl da hast..prima..
und für Dienstag dickes :Daumendrück:...das ich dann noch ein Stein fallen höre bei dir...


Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Nicole und Julia
17.05.2007, 11:37
Na das hört sich ja wirklich schon viel entspannter an, .... prima, so ist es richtig. Immer Positiv Denken. Gutes Gefühl ist schon mal oberprima und dann wird die Entbindung für dich auch leichter, hoffe du kannst den Rest der SS nun richtig geniessen und freust dich tüchtig auf den Bauchzwerg!

maria
17.05.2007, 21:20
Hallo Birgit,

hey super, schön, das ihr nun die richtige Klinik zur Entbindung befunden habt. Du wirst sehen, alles wird gut!

jeanette
18.05.2007, 08:04
Hallo Birgit,

das freut mich sehr, dass es wieder aufwärts geht. Ich wünsch Euch alles Gute.

Jeanette.