PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe die trinkplatte hält nicht



ute mit sebastian
16.05.2007, 02:02
ich habe gestern angefangen sebastian mit brei zuzufüttern . er stellt sich gar nicht so dumm an. bei seinen geschwistern hatte ich da mehr probleme. bei ihm besteht das einzigste darin, dass seine trinkplatte sich spätestens beim 2. löffel löst. habe sich mit protefix festgemacht doch es hält nicht. und wenn die platte dann los ist fängt es ihm an zu würgen. ohne platte gehts erst recht nicht. wenn wir dieses problem nicht hätten ich glaube er würde ohne weiteres ein gläschen wegspachteln:Zwinker:

Aurelia & Lucas
16.05.2007, 07:28
Guten morgen !!
also wir haben immer mit kukident die platte befestigt und da hatten wir zur keiner mahlzeit probleme

ecflynn
16.05.2007, 08:07
Hi Ute,
also wir haben auch die Kukident verwendet und nur sehr selten Probleme gehabt.
Ich hab Haydan vor ihrer Loeffelmahlzeit immer die Platte gereinigt und neu eingesetzt, auch wenn ich es im nachhinein wieder machen musste.
Sie hat immer prima gegessen, aber mit der Zeit hat sie es doch auch geschafft mir ihrer "starken" Zunge die Platte nach ein paar Minuten herrauszudruecken.
Ohne Platte ging es bei uns auch nicht, von daher hilft es vielleicht wenn Du es mal probierst mit dem neu einsetzten so 15 Minuten vor der Mahlzeit, aber es kann ja sein, dass Du das auch schon ausprobiert hast.
LG
Christine

ute mit sebastian
16.05.2007, 09:46
danke,
dann werd ich es halt mal mit kukident versuchen.muss ich meinen mann nachher noch mal in die spur schicken:Zwinker:

Dani & Corvin
16.05.2007, 10:32
Hm, bei uns hat die Haftcreme oder auch -pulver nicht viel gebracht! Corvin hat sie egal wie immer nach ein zwei Sekunden wieder draußen gehabt! Er hatte auch das Problem das er sich den Brei immer hinter die Platte geschoben hat! Wir haben es dann ohne probiert und nach ein zwei mal ging das viel besser! Allerdings ist er erst jetzt nach dem Lippenverschluss richtig gut Brei, es verteilt sich nicht mehr überall und er niest weniger! Vielleicht liegt das aber auch daran das er jetzt älter ist und das Essen besser koordinieren kann!

Ich denke er ist einfach noch zu klein, er ist ja erst knapp 4 Monate! Gib ihm einfach Zeit! Wir haben erst mit 7 Monaten angefangen zuzufüttern! Vorher wollte Corvin gar nicht!

Carmen und Fabian
16.05.2007, 17:51
Das Problem Trinkplatte haben wir schon öfter gehabt.

Schau doch mal hier:



http://www.lkgs.net/showthread.php?t=5625&highlight=trinkplatte

Doreen mit Elisei
16.05.2007, 21:19
Hallo Ute, ich finde ja auch, dass Ihr mächtig zeitig dran seid. Wann habt Ihr denn die Gaumen-OP? Könnt Ihr nicht einfach noch bißchen warten mit dem Brei? Normalerweise reicht den Kleinen die Milch bis weit nach dem 6. Monat. habe ich bei meinen Vieren auch so erlebt.

ute mit sebastian
17.05.2007, 03:48
es wäre ja schön wenn meinem kleinen die milch reichen würde. hat bis zu 180 ml getrunken und stand nach 2-3 stunden schon wieder auf der matte. zwischendurch durfte ich auch noch abpumpen und das ca. 1stunde, weil ich pro seite min. 250 ml abpumpen muss. mit der doppelfunktion meiner milchumpe hats nicht so richtig geklappt. habe mir die brust 2x heftigst entzündet und es seit daher wieder nur nit einer gemacht. außerdem quengelt mein kleiner wonneproppen bei jeder mahlzeit die wir einnehmen rum. er verfolgt mit argusaugen jeden bissen und schmatzt dabei, das müsstet ihr mal erleben.habe dann am montag meine kinderärztin gefragt und sie meinte dass das o.k. ist zu ddr zeiten gabs den brei schon mit 8-9 wochen. die platte lockert sich übrigens immer noch aber wir haben langsam den dreh raus mit lockerer platte zu essen. sebastian bekommt auch nur am abend brei und das seit 2 tagen. er verträgt ihn gut und schläft mal endlich länger. am späten abend füttern und dann nur noch 1x die nacht. das ist eine erlösung. ich wär sonst irgendwann vor die hunde gegangen.

Marion und Laura-Marie
17.05.2007, 10:28
Hallo Ute !!:hallo:
Das mit der Milch kenn ich nur zu gut..Laura war mit 6 Monaten nicht satt zu kriegen.Nachts wollte sie dann auch immer noch..
Ich hab dann mit meinen KA gesprochen und der gab mir den Tip mit Brei anzufangen und zwar ewtwas flüssiger in der Flasche,weil sie noch nicht so löffeln wollte.Und von da an schlief sie gesättigt durch.Das war eine Wohltat.Der KA meinte,das Laura die Milch einfach nicht mehr gerreicht/gesättigt hat..
Zu der Platte kann ich nur erwähnen das wir sie nur 3 Monate hatten,bis zur Lippenheftung,dann brauchten wir sie nicht mehr.Daswar gut,denn da fingen auch grad die Probleme,trotz guter Haftcreme ,an..Sie hat immer versucht die Platte mit der Zunge rauszuschieben..

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

maria
17.05.2007, 21:30
Hallo Ute,

sagmal wann hat Sebastian denn eine neue Platte bekommen? Kann es sein, das sie nicht mehr richtig gut sitzt oder ein Zahn kommt?

ute mit sebastian
17.05.2007, 22:27
sebastian hat gerade vorige woche donnerstag eine neue platte bekommen. er braucht sowieso öfters eine neue platte. nicht wie normal aller 5-6 wochen , sondern spätesten nach 3-4 wochen. das ist ne rennerei. nächste woche habe ich erst wieder 4 termine und so geht das fasr jede woche. morgen kommt der med. dienst. drückt mir die daumen