PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kevin´s großer HNO Tag - 14.05.07



Mandy mit Kevin
14.05.2007, 11:04
Heute morgen hatten wir einern großen ausgiebigen HNO Termin . Seine Test sind super ausgefallen und wir waren mit allem nach " nur " 2 Stunden fertig . Wer die HNO kennt , hier in München , weiß von was ich rede .

Auf jeden Fall sitzen seinen Paukis noch bombenfest und er hat ein durchgehendes Gehör . Welches zum super hören beitrug . Seine Hörtest sind im normalen Berecht und er muß zwar noch aller 3 Monate zum Hörtest . Aber es ist mir überlassen ob ich in die Stadt fahre und ihn da testen lasssen oder um die Ecke beim normalem HNO !

Ausserdem war heute der Logo Test wiedereinmal dran und ich bin begeistern . Ich weiß zwar das Kevin sehr viele Vortschritte in der Sprache macht und gemacht hat . Aber das sein Rückstand nur ein 1/2 Jahr beträgt ( er ist 2,8 Jahre und sein Stand ist 2,3 Jahre ) hat mich sehr erfreut . Er hat alles super mit gemacht , wenn er gefragt wurde was das sein . Stellte er die Frage nocheinmal und die Logopätin nannte den Namen und Kevin setzte einfach noch ein Wörtchen dazu ( Beispiel Baum - der Baum , Katze - die Katze ) . Das hat der Logopätin so gefallen , das sie intensiv hinhören mußte , das kevin ein leichtes " nässeln " in der Sprache habe . Auf der frage Logopätin ja oder nein , meinte sie nur - nein - brauche er nicht .Da der Abstand zu gering wäre . Aber man solle es in einem halben Jahre vom Kinderarst kontrollieren lassen . Als ich ihr sagte das im Kevin´s KiGa eine Logopätin gibt die 2 mal die Woche da wäre , meinte sie nur : abwarten und Tee trinken . Wenn sich nächsten jahr etwas verändern sollte , kann man immernoch ansetzen und ihm bei der Sprache unterstützen .

Man bin ich froh , das sich kevin so gut entwickelt hat . Aber ich muß auch danke an meinem großen sagen . Denn steven hat mit kevin seine Sprachförderung hier zu Hause fortgesetzt und es hat bei beiden einen großen sprung nach vorne gegeben .

Aurelia & Lucas
14.05.2007, 13:38
hallo mandy

:gut: schön das kevin so 'ne fortschritte macht weiter so :gut:

maria
15.05.2007, 19:01
Hallo Mandy,

das ist aber schön zu hören!
Wir haben nächste Woche wieder HNO Termin, ich denke, das Flo nun endgültig Paukis braucht. Bis jetzt sind die Werte immer gerade an der Grenze gewesen!

dijana
15.05.2007, 22:17
Hallo Mandy, es ist schön das es Kevin gut geht,
:gut: auch weiterhin teu teu teu

Mandy mit Kevin
16.05.2007, 07:28
Ich habe gestern mit der Logopätin im Ki.ga. geredet und sie hatte sich ja auf Kevin gefreunt . Nun war sie einerseits entäuscht aber auf der anderen überwiegenden Seite hatte sie sich auch gefreut . Das Kevin keine Logopätie braucht .

Michaela mit Kevin
16.05.2007, 17:38
Na ist doch super!:tanz: weiter so Kevin!:hallo: