PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beikost-Menge?



jeanette
11.05.2007, 12:30
Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch. Jakob bekommt seit einer Woche Kürbis, er isst 4-6 Löffelchen und dann hat er genug. Ich denke, dass muss doch schneller gehen, oder?? Manche essen doch nach einer Woche schon ein ganzes Gläschen.

Aber Jakob hatte ja von Anfang an immer große Schwierigkeiten mit dem Essen. Die ersten 2 Monate trank er nur 30-40 ml, dann lange nur ca. 70 ml, seit neuestem schafft er 120 ml pro Mahlzeit. Vielleicht isst er ja jetzt auch nur so kleine Portionen, weil er sich einfach erschöpft oder so. Ich weiß auch nicht. Klar probiere ich weiter, mit Geduld, es eilt ja auch nicht.

Hat jemand von Euch da Erfahrung, vielleicht auch ein Kind mit so Spatzenportionen. Das würde mir sehr helfen, wenn Ihr mal berichtet.

Viele Grüße von der Kürbisfront,
Jeanette.

jeanette
11.05.2007, 12:45
Danke Kirsten,

das wollte ich hören. :Zwinker:

Was das Essen betrifft, bin ich wirklich etwas überbesorgt. Das weiß ich schon. Deshalb bin ich so froh, dass es Euch gibt.
Aber wir hatten da schon so große Schwierigkeiten und zu seinen Leidenschaften wird es wohl nicht so schnell gehören.

Du bist ja immer superschnell. Bist Du denn ganzen Tag online?

noch einen schönen Mittag, Jeanette.

Dani & Corvin
11.05.2007, 12:53
Das Kenn ich gut! Wir sind auch erst bei einem halben bis dreiviertel Gläschen (Nach 2 Monaten Beikost)! Aber er wächst und gedeiht prächtig und deshalb mach ich mir auch nicht mehr soviel Sorgen!!!!

Janina mit Max
11.05.2007, 14:05
Hallo Jeannette,
also unser Max ist jetzt fast 1 1/2, und er isst immernoch recht wenig. Beikost bekommt er seit er gute zehn Monate alt ist, also seit ca. 8 Monaten, aber mehr als ein paar Löffelchen oder Brothäppchen will er immernoch nicht. Wenn´s hoch kommt, ist er mal die Hälfte bis dreiviertel vom Früchtegläschen auf, das ist aber eher selten. Er trinkt lieber seine Milch. Die Kinderärztin und auch die Ärzte im Krankenhaus meinten, das sei nicht weiter schlimm, solange es ihm gut geht und er vernünftig zunimmt. Und da er jetzt mit ca 80 cm gute 10 kg wiegt, ist das denk ich völlig im Rahmen.
Also, mach Dir keinen Stress.

Liebe Grüße

Enisa und Edin
11.05.2007, 19:45
Ich gebe meinem Sohn seit ca. 1 Woche Beikost (also auch Gemüsebrei) und er schafft bis jetzt auch erst 6-7 Löffelchen, ist halt doch ne Umstellung für die Kleinen vom Fläschchen zum Löffelchen, da brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen. Es braucht eben alles seine Zeit. Hab Geduld, wenn er sich erst einmal richtig daran gewöhnt, kannst Du ja versuchen die Menge zu steigern.

Ich persönlich finde es immer ganz witzig. Ich gebe ihm zuerst eine halbe Flaschenmahlzeit und danach den Brei und wenn ich ihm den gebe, fängt er richtig an zu schimpfen und verzieht sein Gesicht ein wenig, aber er macht den Mund auf und schluckt es runter, nach der oben genannten Menge, gebe ich ihm den Rest der Milch, dann trinkt er diese aber so gierig, als würde er am Hungertuch nagen :Zwinker: .

Geduld, Geduld, Geduld....:Daumendrück:

Kathrin mit Luca
25.05.2007, 14:03
Huhu...:hallo:
Luca bekommt auch seit kurzem Brei!! Im Moment bekommt er von Hipp Milchbrei mit Erdbeere (sehr lecker :zwinker: )
Er schafft immer nur (?) 20 g und das zweimal pro Tag ! Als Luca noch die Flasche nahm hat er auch immer nur kleine Portionen geschafft. Auch jetzt bekommt er alle 2 Stunden 100- 120 ml per Sonde ! Ich habe schon oft gehört, dass das bei Spaltkindern keine Seltenheit ist und oft auch so bleibt ! Ich denke, man muss wirklich einfach nur Geduld haben und solange sie zunehmen, ist es doch in Ordnung, oder ??

ute mit sebastian
26.05.2007, 02:04
hilfe:eek: da hab ich ja nen kleinen fressack. sebastian trinkt so zwischen 120 und 180 ml und wenns brei gibt dann isst er 1/4 gläschen und 50ml milch. wenns nach ihm geht könnte es noch mehr brei sein. gestern nachmittag hat er sich sogar geweigert milch zu trinken. also hab ich den brei gestreckt und danch hat sogar noch etwas milch reigepasst. am liebsten isst er aber seinen zwiebackbrei. 1,5 zwieback mit fencheltee und 1/4 banane in den mixer. das ganze etwas dünner wie diese fertigbreie. da komm ich mit dem füttern nicht nach und könnte 2 hände nur zum füttern brauchen.:D