PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder zurück aus Krankenhaus!



Janina mit Max
10.05.2007, 14:18
Hallo,
wir melden uns wieder zurück! Wir mussten letzte Woche Montag notfallmäßig mal wieder für 10 Tage ins Kinderhospital, da Max eine schwere Lungenentzündung (seine dritte mittlerweile innerhalb von 6 Monaten) und einen schlimmen Asthmaanfall hatte. Die Kinderärztin hat uns per Notarzt und Rettungswagen mit Blaulicht in die Klinik geschickt. Max brauchte fast zwei Tage Sauerstoff und massenhaft Medikamente, dann ging es ihm wieder besser. Durch Zufall haben wir dort auch Melanie mit der kleinen Lena-Marie (MelliMarco) kennengelernt, die auch im Kinderhospital waren.
Seit gestern abend sind wir jetzt wieder zu Hause, und die kleine Lena-Marie übrigens auch.

@MelliMarco:
Ich hoffe, Ihr musstet nicht mehr so lange warten und konntet Eure kleine Süße dann auch ENDLICH mit nach Hause nehmen.

Liebe Grüße

Doreen mit Elisei
11.05.2007, 13:17
Mensch Ihr macht ja Sachen! Wie gehts dem Kleinen den jetzt? Alles wieder ok?
3 mal im halben Jahr ist aber auch echt heftig. Dan mal alles Gute, dass nun Schluß ist mit Krankmachen.:Daumendrück:

maria
11.05.2007, 14:16
Hey Janny,

ach nein, schon wieder? Sagmal, schreit ihr immer "hier" wenn jemand Lungenentzündung schreit?

Nein, Spaß bei Seite, ich hoffe, dem Kleinen gehts jetzt wieder besser und ihr habt mal Ruhe!!

MelliMarco
11.05.2007, 21:21
Hallo :hallo:

wir konnten ne gute halbe stunde später auch los....mensch war das aufregend nd schön :Roll vor Lachen:

hoffe das Max weiterhin gute gehversuche macht....:gut:

Janina mit Max
12.05.2007, 13:01
@MelliMarco:
Das kann ich mir vorstellen, dass das aufregend war! Ihr habt ja sooo lange darauf warten müssen, bis Ihr Eure Süße endlich mit nach Hause nehmen durftet! Ist bestimmt total spannend, ungewohnt und schön, die Kleine jetzt da zu haben! Ich drück Euch die Daumen, dass sie sich schnell zu Hause eingewöhnt.

Ja, Max übt weiterhin das Laufen, aber nur, wenn er Lust hat. Mehr als ein paar Schritte ab und zu alleine traut er sich noch nicht.

Wir waren übrigens heute nochmal zur Kontrolle im Kinderhospital, alles in Ordnung. Auch die Ohren sind endlich trocken. Hoffen wir mal, dass es so bleibt!

Liebe Grüße

Esther mit Dominik
12.05.2007, 21:47
Hi Janina!
Ihr macht ja Sachen! Dann mal ganz schnell :Daumendrück: , dass Max in Zukunft verschont bleibt mit Lungenentzündungen!! Die wievielte war es denn jetzt schon? Und schön, dass die Ohren auch nicht mehr laufen. Da kennen wir ja auch was von!
Ward ihr denn in Münster? Wenn ich das geahnt hätte, wäre ich euch glatt besuchen gekommen!
@Melanie: Super, dass ihr auch endlich zusammen zuhause seid! Eine schöne Eingewöhnungszeit wünsche ich euch mit der kleinen Lena-Marie!!

Janina mit Max
14.05.2007, 09:30
@Esther:
Hallo, nein wir waren nicht in Münster, sondern per RTW mit Blaulicht und Notarzt ins Kinderhospital in Osnabrück. Das war jetzt seine dritte schwere Lungenentzündung innerhalb von sechs Monaten. Dazwischen hatten wir noch ein paarmal schlimme Bronchitis.
Im Kinderhospital haben die sich dann auch nochmal ausführlich mit Maxis laufendem Ohr befasst. Er musste zum Röntgen und ins CT (natürlich in Kurznarkose), um zu schauen, ob, wie das bei Eurem Dominik ja auch war, der Knochen schon mit angegriffen ist. Zum Glück war der Befund noch grenzwertig, so dass es erstmal weiter beobachtet werden kann und noch nicht operiert werden muss.
Dann hat Max nochmal neue Paukenröhrchen bekommen, weil die HNO´s meinten, die aus Titan wären besser als die aus Plastik, die er Ende Februar bekommen hatte, da sich an den Plastikdingern die Keime eher festsetzen würden. Naja, also dann wieder Vollnarkose, neue Röhrchen und dann haben die auch gleich noch ne Bronchioskopie und ne Nasen-Rachenraum-Endoskopie gemacht. Ich hoffe, wir haben dann jetzt erstmal Ruhe.
Gruß, Janina