PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zum Thema BERA



Antje und Rene
07.05.2007, 18:35
Hallöchen
wir waren heute bei unserer HNO ärztin gewesen wir redeten so über die BERA und das René ab 40db hören kann (laut BERA) unsere Ärztin meinte das man mit der BERA Untersuchung gar nicht tiefer gehen kann als 40db hat da schon mal was davon gehört und dies Bestätigen kann???

Elias Eicke & Nataly
07.05.2007, 20:10
Hallo:hallo:

leider kann ich da snicht bestätigen.
Elias bekam im november unter Vollnakose eine Bera und die haben festgestellt das Elias 75 DB auf der rechten seite hat.Auf der linken konnten sie natürlich nichts messen ohne Ohr:(.
Von daher würde ich mich nicht so bekloppt machen.Die die das gemacht haben sind erfahrene Pädaudiologen und eine die das gegenteil behauptet ist für mich keine erfahrene.
Ich habe es z.b.hier in der Uniklinik machen lassen.
Selbst Herr Bargus Hörspezialist (Hör und Augenspezialistitet vor allem arbeitet er in ganz deutschland und hatt sich spezialisiert auf kleinkinder) aus Essen-Steele weis das diese Geräte weit aus höher messen können als man es dir sagte.

Wenn du dir nicht sicher bist lass es doch einfach nochmal prüfen bei jemand anderes.Eine 2.meinung ist immer das beste wenn man sich unsicher ist.

L.G. Nataly

Doreen mit Elisei
07.05.2007, 20:48
Hallo Antje, es ist auf jeden Fall so, dass eine BERA nicht so einfach auszuwerten ist und dass es ganz viele HNOs gibt, die das nicht können.:roll:
Deshalb sollte man diese Untersuchung auch nur von einem guten Pädaudiologen machen lassen.
Und man kann natürlich alle Bereiche abdecken, die das menschliche Ohr hört und weiterleitet. Sonst würde sie ja nichts bringen. Naima hatte bei der letzten BERA ein Hörvermögen ab 20 Db. Das ist absolut in Ordnung. Sie hört also auch Flüstern. Nur mal so zum Vergleich, ein startendes Flugzeug macht einen Krach von ca. 100 Db. Normal lautes Sprechen hört Rene also, wenn er 40 Db hat.