PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lippenverschluss



chrissy87
04.05.2007, 20:05
Hallo alle zusammen:hallo:
Kann mir jemand sagen wie die Op bei euren Kindern gelaufen ist und wie die zeit nach der op ist?
wie lange wart ihr im Krankenhaus?
Haben eure kinder vielgeschrien?
l.g. chrissy87:blume:

Marion und Laura-Marie
04.05.2007, 20:45
Hallo Chrissy !!:hallo:
ich hab ja auf deine Frage eigentlich schon per Pn geantwortet.Das mit dem schreien ist von Kind zu Kind unterschiedlich.Bei Lauras ersten Op bin ich fast verzweifelt,weil sie fast nur geweint hat,bis die schwestern drauf bestanden haben ihr was für die Nacht zu geben,damit ich auch mal zur Ruhe komme.ich hatte mich die ersten Tage dagegen gesträubt,aber jetzt im nachhinein bin ich den schwestern dankbar.
Bei der 2.war sie viel Besser drauf,obwohl das die schlimmste Op,lt.unserer Ärztin war.Da hat sie nicht so geweint,aber ich denke mal das es auch was mit den Medikamenten zu tun hatte.( Schmerzmittel usw)

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

maria
04.05.2007, 21:24
Hallo Chrissy,

am Besten du liest dir mal die OP Berichte der Lippen OPs durch!

Bei uns war es so, das Florian extreme Blähungen hatte, er hat nur geweint und ich bin die ganze Nacht auf dem Flur herrumgefahren, leider hatte ich nicht so tolle Schwestern, die mir Florian mal für eine Nacht abgenommen haben.
Aber ich will dich jetzt nicht schrecken, es kann auch ganz anders sein!

mandela3
09.05.2007, 18:08
Hallo,

mein Sohn Martin kam am 12.08.2003 mit einer doppelten Lippen-,Kiefer-,Gaumenspalten zur Welt. Wir wussten Bescheid. Die Trinkplatte hatte er nicht akzeptiert und die Ernährung klappte dank des Habermann-Sauger ganz gut. Er hatte mit 5 Monaten seine 1 OP (Lippen- u. Nasenverschlusss). Sein Gewicht lag bei 7 kg. Die OP verlief gut, aber er hatte Probleme mit der Atmung und musste daher 4 Tage auf der ITS verbringen. Natürlich haben wir uns große Sorgen gemacht. Aber er war in guten Händen und das beruhigte uns. Und ihm ging es von Tag zu Tag besser. Die ersten Tage war er sehr Ruhig durch die
Medikamente. Ansonsten hat nur gemeckert wenn er Hunger hatte oder hoch genommen werden wollte. Von der Magensonde war er garnicht begeistert und wir haben 14 Tage in der Klinik verbracht. Die Zeit danach war eigentlich wie vorher nur das Martin jetzt anders Aussah. Es ändert sich ja nur das Aussehen und nicht der Charakter. Jeder OP-Verlauf ist anders, deshalb denke nicht das es bei Euch genauso sein könnte. Das beste was man machen kann, ist sich vorher über alles zu Informieren und man geht mit guten Gefühlen in die Klinik. Es kann nur besser werden mit jeder OP.

Sandra mit Pierre
09.05.2007, 20:34
Hallo.
Zu unserem OP Bericht kommst Du, wenn Du dem Link

http://www.lkgs.net./showthread.php?t=5611

folgst, da sind auch Bilder zu sehen.

Gruß Sandra

Kathrin und Jonas
24.05.2007, 19:28
Jonas Lippenverschluss war im Januar, es war seine erste OP. Wir hatten große Angst davor, weil wir gar nicht wussten, was auf uns zukam. Aber im nachhinein gesehen war alles gut zu überstehen. Jonas war, glaube ich, fast schmerzfrei. Ich hab mich gewundert, denn sogar wenn er gähnte hat er nichts gemerkt, und da muss doch die meiste Spannung auf der Lippe sein. Auch das Trinken hat am zweiten Tag gleich wieder geklappt, aber die Ernährung war bisher bei uns noch kein großes Problem.
Ich drück Euch die Daumen am 06.06.! Es ist halt doch bei jedem Kind etwas anders, aber ich würde mit Schmerzmittel nicht geizen, wenn Du die Wahl hast, denn umso weniger "schlechte Erfahrung" nehmen die Kleinen mit und meist stehen ja doch noch einige Termine an!
LG