PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur im Liegen Brei essen?



Jenna Josephine
04.05.2007, 17:14
Hallo,nach Jennas Lippen-OP so ca. 1 Monat danach, haben wir angefangen Brei zuzufüttern. Das hat natürlich nicht sofort und auchnicht gleich geklappt, es hat schon lang gedauert, bis sie es begriffen hat. Leider klappt dies nur im Liegen. Sobald sie etwas aufrechter ist oder auch in der Wippe oder ganz aufrecht bringt sie es mit der Zunge wieder raus. Klar kann es sein, dass ihre Zungenmotorik noch nicht soweit ist, vielleicht hängt es aber auch mit der Platte zusammen...?...?.... Außerdem muss ich aller 6/7 Löffel ihr was zu trinken rein geben, da sonst der Brei an den hintersten nNaseneingang kommt uns sie schreit ohne ende. Habt ihr sowas auch durch? Was habt ihr gemacht.LG Aline

Elias Eicke & Nataly
04.05.2007, 17:33
ich würde mal abklären lassen ob sie schluckprobleme hat.
Mein sohn macht das auch sobald der was im mund hat schiebt er es mit der zunge raus.das liegt daran meinten die ärzte das Elias die koordination nicht kennt wie er die zunge bewegen muss.
Ich schätze mal das ist bei euch auch der fall.
Oder hatte sie schon immer geschluckt und sie macht es nur beim brei?
Ansonsten benötigt ihr einen schlucktherapeuten der ihr das richtig bei bringt.

Taz
06.05.2007, 08:31
Guten Morgen,

Janis konnten wir auch bis zur vollständigen Gaumenop nur im liegen füttern, sonst wäre zu viel durch die nase gekommen. Aber weder er noch wir hatten damit ein Problem, ganz im Gegenteil, es war sogar sehr gemütlich :Zwinker: !

liebe grüße
felicitas

Wiebke und Karl Gustav
06.05.2007, 09:27
Hallo, also bei uns ist es ähnlich, ich setzte Karle immer in die Trageschale (zum Auto fahren)und da klappt das ziemlich gut, habe das aber auch die erste zeit bei Alma nicht anders gemacht, sie hat nichts, oder aufs Stillkissen, da liegt Karle auch zum trinken, das hat er gern, wie seine große Schwester damals schon!
Das mit dem Brei essen klappt ganz gut, aber es ist halt nicht jeder Tag gleich und wenn es überhaupt nicht klappt, bekommt er eine Flasche und gut! Ich will ihm keinen stress machen, es soll ja spass machen das essen!

Wiebke