PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasenröhrchen nach der OP



Julia und Felix
02.05.2007, 15:56
hallo,

wir waren in den letzten wochen, zwecks herz-op (erstmal!) in der uni göttingen. dort habe ich eine bekannte getroffen, die ursprünglich aus göttingen kommen, jetzt jedoch in kanada leben. sie haben solches vertrauen in die uni, dass sie nun für die lippen- und hartgaumen- op extra angereist sind.
ihr sohn hatte in beiden nasenlöchern röhrchen aus silikon, um die nase zu belüften und auch zu formen. in deutschland gäbe es die ähnlich, aber eben nicht in dieser form und der professor der uni, möchte diese methode wohl auch gerne in deutschland einführen. ich weiss nicht, was da jetzt das besondere dran ist und vielleicht gibt es ja welche von euch, die mit ähnlichen dingen erfahrung gemacht haben. ist es immer üblich, röhrchen nach der op in die nase einzuführen? es würde mich nun einfach mal interessieren, da unsere lippen-op auch bald ansteht und wie da eure meinung zu ist!

liebe grüße, julia

jeanette
02.05.2007, 16:33
Hallo,

Jakob wurde ja im März an der Lippe operiert und hatte auch so Röhrchen in der Nase, die wurden nach 10 Tagen entfernt. Ehrlich gesagt war alles so stressig, dass ich nicht weiter nachgefragt habe, aber ich bin davon ausgegangen, dass sie die Nase stabilisieren.

Unter uns: ich glaube, es hat was gebracht, Jakob fand sie ziemlich doof. Er war sehr erleichtert, als sie draußen waren.
Also das würde ich so nehmen, wie sie es in Eurer Klinik machen.

Ich probier mal, Dir ein Bild nach Op anzuhängen.

Gruß Jeanette.

Doreen mit Elisei
02.05.2007, 20:34
Elisei hatte auch Röhrchen nach der Nasensteg-OP. Sieht man in Berlin häufig. Ihn haben sie nicht weiter gestört, obwohl sie 2 Wochen drin blieben.

Nicole und Julia
03.05.2007, 23:01
Also ich wünschte Julia hätte solche gehabt, vielleicht können sie die Nase wirklich dauerhaft etwas mehr aufbauen, wir hatten da gar nix drin und ich hoffe wenn wir zur Korrektur dann nach Berlin gehen, das diesmal dann welche reinkommen, kann mir einfach vorstellen das das Ergebnis dann viel gleichmäßiger wird!

Nina mit Leonie
08.06.2007, 11:07
Schließe mich Nicole teilweise an:
Einerseits kann ich mir vorstellen, daß das "platte" Nasenloch durch die Röhrchen schön geformt wird und finde es schade, daß Leonie keine hatte. Andererseits hat Leonies Nasenloch sich auch in den letzten Monaten noch verändert - ein Jahr nach der OP.

Dani & Corvin
08.06.2007, 11:40
Corvin hatte eine Tamponade drin zum stabilisieren, ich kann mir vorstellen das die Röhrchen angenehmer sind da die Kleinen durch sie besser atmen können! Aber das Nasenloch ist das als die Tamponade gezogen wurde etwas zusammen gefallen, das liegt aber daran das der Nasensteg zu kurz ist und später vor der Einschulung noch operiert wird! Dann kann man erst abschätzen wie die Nasenlöcher mal aussehen werden!

Ich denke das diese Röhrchen unterstützen sollen aber sie stützen das Nasenloch ja nicht auf Dauer. Deswegen weiß ich nicht ob sie sooo viel bringen!