PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunder geschehen- wir haben es gesehen



rotzi
01.05.2007, 14:40
Viele von Euch können sich sicherlich noch an meinen letzten Beitrag vom 24.02. (Wir möchten uns verabschieden und bedanken) erinnern.
Falls nicht wäre es sinnig zur besseren Verständnis diesen Beitrag nochmals zu lesen.

Wir dürfen tatsächlich Euch darüber informieren das unser Sohn am 30.03. um 13:49 Uhr im Mutterhaus in Trier zur Welt kam.
Unser kleiner Felix war bei der Geburt 2260 gr. schwer und 47 cm groß und er hat geschrien wie ein großer.
Die bereitstehenden Kinderärzte haben ihn nur ganz kurz abgehört und uns dann in den Arm gelegt und wir haben uns sofort in dieses winzige etwas verliebt.
Doch da war etwas ganz anders als uns gesagt wurde.
In ruhe bewunderten wir unseren kleinen und stellten fest das er beide Ohren hat, der Kopf ganz normal aussah und ebenfalls die Arme und Beine.
Die Ärzte baten darum Ihn, entgegen unsrer Absprache, untersuchen zu dürfen, da wir große Angst hatten er würde noch während der Untersuchung sterben willigten wir nur ein wenn mein Mann die ganze Zeit dabei sein dürfte. Gesagt getan. Es wurde noch eine Nottaufe organisiert.
Nach ca. einer Stunde kam mein Mann und teilte mir doch tatsächlich mit das unser Kämpfer gar nicht so krank ist wie uns in Bonn gesagt wurde.
Folgende Diagnosen wurden gestellt:
ASD 1 (Loch im Vorkammer des Herzen
Lippenkerpe
Rektalatresie (keinn Darmausgang).
Also nur ein bruchteil dessen was der gute Prof. Gembruch meinte. Under er ist absolut überlebensfähig, er hat lediglich zwei OP´s vor sich und dann kann er ein ganz normales Leben führen. Gehirn ist übrigens auch ganz normal entwickelt.
Er wurde sofort in die Uniklinik Homburg gebracht und am nächsten Tag von Dr. Meyer operiert, die eigentliche OP, Öffnung des Darmausgang´s konnte nicht durchgeführt werden da sein Herz noch zu schwach war für diesen eingriff, aufgrund dessen wurde erstmals ein künstl. Darmausgang gelegt. Dieser wird in ca. 3-4 Monaten zurück verlegt in einem wird dann die Lippenspalte geschlossen. Die Herz OP wird innerhalb der ersten beiden Lebensjahren gemacht.
Da er zur Zeit noch Schwierigkeiten hat die Sauerstoffsättigung zu halten haben wir ihn mit Sauerstoff und Monitor mit nach Hause bekommen.
Seit letzten Freitag sind wir nun nach 4 Wochen Klinikaufenthalt zu Hause angekommen. Es war einer harte aber auch schöne Zeit. Wir haben viele liebe Menschen dort kennengelernt besonders die Ärzte der dortigen Intensivstation/Kinderkardiologie/Kinderchirugie und narürlich die Pfleger und Schwestern. Alle haben dazu beigetragen das wir wieder vertrauen in die Medizin fassen konnten.
In den 4 Wochen haben wir im Ronald Mc Donald Haus gelebt, ein großes Lob an Mc Donald´s, wahnsinn was die dort an Kinderhilfe leisten. Wir haben uns dort fast so wohl gefühlt wie zu Hause.
Jetzt seit ihr erstmal wieder auf dem neuesten Stand. Wir werden Euch weiter auf dem laufenden halten.
An alle Mama´s und Papa´s, falls Euch mal der Mut verläßt:

Den mutigen lächelt das Glück!! Vetraut auf Euch und Euer Gefühl es wird Euch immer richtig lenken.

Alles Liebe
Nicole, Udo, Katharina und Felix (der glückliche)

pooki mit kimi
01.05.2007, 14:50
WOW!!!

ich bin ganz neu hier, hatte aber auch voller erschrecken und trauer deinen beitrag gelesen!

unglaublich und absolut nicht zu fassen wie sich die ärzte bei all der technik heute noch so täuschen können!!!

ich drücke euch die daumen, dass weiterhin alles so gut läuft und der kleine fleißig wächst und gedeiht!!

und viel glück für den kleinen felix, aber bei dem namen muss ich das wohl nicht mehr wünschen...

Petra und Emelie
01.05.2007, 15:47
Na, das ist ja ein Ding, ein schönes Ding!!!
Zur Geburt Eures Felix schicke ich EUch die herzlichsten Glückwünsche!
Ich freue mich für Euch, daß sich die schlimmen Vorhersagen nicht bestätigt haben, und Ihr Euer Glück mit Felix geniessen könnt:gut: .
Manchmal ist es doch gut, der Natur seinen Lauf zu lassen...
Ich wünsch Euch auf Eurem Weg mit Felix alles Gute!

Kerstin mit Killian
01.05.2007, 16:43
Hallo Nicole,
Mensch, da fällt mir ein Stein vom Herzen .
Kann es garnicht glauben das es noch Wunder gibt.
Ich freu mich total und kann es garnicht in Worte fassen.
Herzlichen Glückwunsch erstmal und alles Gute weiterhin...:)

GGliebe Grüße Kerstin und Killian:)

Tina
01.05.2007, 17:02
Jubel....ich habe gerade voll die Gänsehaut gekriegt - ach was freue ich mich für Euch!

Geniest Euer Glück und den Rest werdet Ihr dann auch schon schaffen.

Eh ich es vergesse:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURES KLEINEN FELIX !!!

LG Tina:blume:

Marion und Laura-Marie
01.05.2007, 17:35
Hallo Nicole !!:hallo:

Ach neee ist das schön.....:):):) Was freuen wir uns mit euch,das die Diagnose von damals sich nicht bewahrheitet hat..und das was jetzt ist wird euer Sohn auch meistern..den ersten Schritt ins Leben hat euer Schatz schon gemacht.

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und alles alles Gute !!:gut:


Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Nina mit Leonie
01.05.2007, 17:44
Das ist ja nicht zu fassen !!! Mensch, was freue ich mich!!
Wie gut, daß Ihr Felix ganz einfach ganz normal habt zur Welt kommen lassen!!

Selten hat sich jemand so über Fehlbildungen am eigenen Kind gefreut - weil es eben weniger als erwartet sind!!;)

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Leben mit Eurem kleinen Wunder und viel viel Kraft für die kommende Zeit!! Was sagt denn die große Schwester zu ihrem Bruder?

Ich freue mich so!!:jump:

Vronileine
01.05.2007, 18:12
..einfach toll!
Manchmal gehts besser aus als man es zu glauben vermag. Meine Tochter war auch ein Frühchen und sie sagten mir die schrecklichsten Dinge voraus. Naja, außer schielen nix gewesen!
Viel Spaß mit Felix, dem Glücklichen!
Vronileine:torte:

Alexandra und Valentin
01.05.2007, 18:20
Ach, wie mich das freut. Ich hatte damals echt mit den Tränen zu kämpfen als ich deinen Beitrag gelesen habe.
Echt spitze, das ihr ein halbwegs gesundes Kerlchen, das absolut lebensfähig ist, zu Welt gebracht habt und euch gegen die Meinung der Ärzte ihn abzutreiben, entschieden habt.
Da hattet ihr das richtige Gefühl. Ganz toll.Freut mich wahnsinnig für euch.
Dann hoffe ich das die OPs gut verlaufen werden und er gesund und zufrieden steinalt wird.

Alles Liebe und Gute für euch!

Alexandra

Gigi und Leon
01.05.2007, 19:33
Ich bin absolut sprachlos und könnte schreien.:knuddel:

Wie traurig war ich damals... und jetzt DIESE Nachricht!!! :freude:

Was für ein Kämpfer und ihr habt meinen größten Respekt.

Ich freu mich wahnsinnig und hoffe, dass ihr uns weiter auf dem Laufenden haltet.

Ich bin mir sicher, dass ihr es weiterhin meistern werdet!

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!

Gigi

Wiebke und Karl Gustav
01.05.2007, 20:24
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Kämpfer!

Als ich damals die Beiträge gelesen habe, dachte ich auch so viel Pech auf einmal, war zu Tränen gerührt, konnte das alles nicht fassen!
Habe erst gestern abend noch mal alles gelesen und gedacht was wird wohl in der Zwischenzeit alles passiert sein......
Ich freu mich riesig für euch, das es nicht so schlimm gekommen ist wie es euch vorher gesagt wurde!
Wünsche euch alles Glück der Welt mit dem Kleinen und natürlich der Großen!
Möge er die Aufgaben gut bewältigen die ihm gestellt werden, die größte hat er ja schon geschafft, er lebt!
Und hat ganz tolle Eltern/Familie!

LG Wiebke

PS.Habt ihr dem Prof mal kontaktiert, würde mich ja interessieren was er zu diesen Fehldiagnosen sagt?

Doreen mit Elisei
01.05.2007, 20:25
Hallo Nicole und Familie, zuerst mal gaaaaaanz herzliche Glückwünsche zur Geburt Eures "glücklichen" Sohnes.

Habe die Letzten Wochen immer wieder an Euch gedacht und mich gefragt, wie es Euch wohl gehen mag. Aber, was Du da schreibst ist ja völlig unglaublich!!!!! Wie kann sich ein Arzt so irren? Ich freu mich wie blöde für Euch, dass Ihr den Kleinen nun doch nicht hergeben mußtet. Das ist einfach Klasse:gut: .

astrid&dana
01.05.2007, 20:40
Wow, das sind ja echt eine Wahnsinnsnachricht. Schön, dass es immer wieder Wunder gibt und man sie miterleben darf. Euer Felix hat anscheinend eine ganz besondere Aufgabe in diesem Leben.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine wunderschöne erste Zeit.
Astrid

Sonia mit Simon
01.05.2007, 21:48
Ich sitze hier auch gerade mit Gänsehaut und freue mich riesig für Euch.

Alles Liebe und Gute zur Geburt Eures Felix. Ich wünsche Euch traumhafte Stunden,Wochen, Monate, Jahrzehnte mit ihm :D

Das ein Arzt sich so irren kann finde ich mehr als heftig, welch Horrorzeit mußtet ihr deswegen durchmachen... aber ich bin mir sicher, das Felix nun seinen Weg gehen wird und alle OP`s mit Bravour meistern wird!!!

bene
01.05.2007, 22:01
Hallo ihr vier!

Auch ich möchte euch zunächst alles, alles Gute zu eurer Geburt - diesem wirklich tollen Wunder - wünschen!!

Das ist ja wirklich auch wieder ein Zeichen dafür, dass man nie zu Glauben und Hoffen aufhören soll, denn "Wunder gibt es immer wieder"...

Ich wünsch euch vieren alles Gute und eine tolle Zeit miteinander!

Die liebsten Grüße sendet,
bene

Michaela mit Kevin
01.05.2007, 22:15
ich könnt heulen vor glück!!
freue mich total für euch wie man sieht ärzte können sich oftmals sehr täuschen!!
einfach nur herzlichen glückwunsch zu dem neuen erdenbürger!
bin sprachlos!:freude:

Carmen und Fabian
01.05.2007, 22:35
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt von FELIX!

Haben doch die Ärzte trotz 4-D-Ultraschall oft so einiges übersehen, so frage ich mich, was der oder die Ärzte beim Ultraschall Deines Bauches so alles gesehen haben.

Ich freue mich so sehr, dass vieles nicht zugetroffen hat und Ihr wieder Hoffnung in Euch tragt, mit diesem Kind Euer Leben zu verbringen.

Ich wünsche Euch, dass Felix recht bald stabil bleibt und er seine OP's gut übersteht.

Ulrike13
01.05.2007, 23:07
Hallo Nicole !
Auch von uns erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Felix.:musik:
Auch wir haben Deinen Bericht gelesen und waren Fassungslos! Gott sei dank, geht´s dem kleinen Mann nicht so schlecht, wie befürchtet.
Wir drücken euch die Daumen:Daumendrück: und wünschen euch nur das Beste !!!
Lieben Gruß

Enisa und Edin
01.05.2007, 23:34
Mensch, dass sind doch tolle Nachrichten! Ja, ja, Wunder geschehen... Nun gratuliere ich euch mal ganz herzlich zum Sohnemann und wünsche Euch eine wunderschöne Zeit miteinander!:blume:

Sandra mit Pierre
02.05.2007, 01:24
Das ist ja der pure Wahnsinn!!! Damals weinte ich vor Traurigkeit als ich Deinen Beitrag las, heute weine ich vor Freude :blume:

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann, Herzlich Willkommen auf diese Welt, lieber Felix *dir viele virtuelle Knuddler rüberschicke*

Was haben sich die Ärzte bloß dabei gedacht, derartige Diagnosen zu stellen. Das was übersehen wird, ist heute leider Gang und Gebe, aber das was gesehen wird, was so ganz und gar nicht vorhanden ist - unglaublich.

Ganz liebe Grüße

Sandra

Taz
02.05.2007, 08:12
Hallo,

auch von uns ganz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt eures Sohnes. Wir freuen uns sehr für euch, das alles doch so gut gelaufen ist, man soll eben doch nie die Hoffnung aufgeben, auch wenn es aussichtslos aussieht.
:Welcome:
Bei einer Freundin von mir, die während der Schwangerschaft eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen ließ, kam rauß, dass ihr Kind schwerbehindert auf die Welt kommen würde, Down-Syndrom, Herzfehler usw. Zum Glück hat sie sich für ihr Baby entschieden, denn der kleine Paul kam kerngesund zur Welt. Nicht auszudenken was gewesen wäre wenn....

Wir wünschen euch alles Glück dieser Welt!!!

liebe grüße
felicitas

Dani & Corvin
02.05.2007, 08:34
Hallo Nicole,

wir gratulieren euch auch ganz herzlich zu euerm Sonnenschein! Ich sitz hier ebenfalls und kämpfe mit den Tränen! Wir damals auch so unsagbar traurig und nun... Wow, ihr habt alles richtig gemacht, kann man da nur sagen! :knuddel:

liebe Grüße und ganz viel Freude mit eurem kleinen Felix!

Theresia
02.05.2007, 11:41
Hallo ihr 4! :knuddel:
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Eures Felix!
Ich wünsche Euch alles Gute und eine schöne Zeit mit dem großen Kämpfer!

Liebe Grüße
Martina

Anna und Jan
02.05.2007, 14:13
Liebe Nicole,

herzliche Glückwünsche zu euerem Wunder!
Wie schön, dass es doch so gut ausgegangen ist!

Ich weiß noch, wie traurig ich damals war, dass ich keine passenden tröstenden Worte finden konnte.
Und um so mehr freue ich mich mit euch!
Wünche euch noch viiiel Freude mit euerem Schatz, ihr werdet mit ihm alles schaffen, ganz sicher. :)

Liebe Grüße, Anna

MelliMarco
03.05.2007, 19:58
Hallo Nicole........

es ist fassungslos schön was ich da lese...mir fehlen die Worte....drück den kleinen Felix ganz doll von uns:knuddel: ...wir wünschen euch und vor allem Felix ganz viel Kraft und Ergeiz.....ihr schafft das !!!:cry: ;)

Nicole und Julia
03.05.2007, 23:24
Wow..... suuuuuppppppeeeeerrrrr - so ein Kämpfer und dann noch so viel "Glück im Unglück" mensch, da kommen einem ja echt die Tränen und ich wünsche euch alles alles Gute und das die 2 Ops ein Klaks für den kleinen Riesen werden, die er locker überstehen wird!

Viel viel Kraft und Lebensfreude für den kleinen und schön das es solche Wunder noch gibt! Habt viel Spaß mit dem Sonnenschein und er scheint ein ganz besonderes Menschlein zu sein!

Caroline und Leon
04.05.2007, 08:58
hallo nicole

als ich gerad gelesen habe was bei euch passiert ist, hab ich mich so wahnsinnig für euch gefreut, kann es jetzt noch kaum richtig glauben, aber es zeigt das es sich lohnt zu kämpfen.

die namenswahl die ihr getroffen habt, ist absolut richtig, hätte auch keinen besseren namen finden können.

ich wünsche dir und deiner kleinen familie und vor allem klein felix viel mut und kraft und vor allem glück für die bevorstehende zeit. es kommt zwar noch viel auf den kleinen zu, aber glaub mir er packt dass,er hat schon so viel lebensmut und lebenswille bewiesen bisher.


nicole ich finde es echt toll und supermutig dass ihr euch damals entschieden habt felix zu bekommen und anzunehmen so wie er ist.
Und genau dieser Mut wurde euch jetzt belohnt, seid stolz auf euren kleinen schatz, aber ganz besonders auf euch und eure entscheidung die ihr damals getroffen habt.:gut:

maria
04.05.2007, 16:40
mir läufts auch gerade ganz schaurig den Rücken runter!

also so etwas, das muss man ja Wunder nennen! Ich bin so glücklich und freue mich so für Euch!

robbie
04.05.2007, 21:24
Das ist die schönste Nachricht seit langem, das freut mich sehr. Das habt Ihr verdient. Herzliche Glüchwünsche zu eurem kleinen Kämpfer!!:gut::gut::gut::gut::gut: Der wird das alles packen, Hauptsache er ist sonst oK. halte uns auf dem Laufenden.

Bis bald
Nadine und Robbie
:jump::jump::Welcome: Felix

Awrora23
05.05.2007, 17:28
Auch von uns erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NEUEN ERDENBÜRGER!
Das ist wirklich ein Wunder! Wir freuen uns riesig für euch vier!!! Es ist immer gut auf eigene Gefühle zu vertrauen, um so eine schwere Entscheidung treffen zu können, egal was die Ärzte auch sagen.
Noch alles Gute für die kleine Familie.
Liebe Grüße,
Anna & Xenia Elina :blume:

Andrea und Lukas
05.05.2007, 22:31
Von uns auch noch herzlichen Glückwunsch zu der Geburt Eures Sohnes!

Mir ging es so wie vielen hier. Habe die vergangenen Woche einige male an euch gedacht, und wie es euch ergangen ist. Viele die hier schon länger sind, wissen das wir hier auch schon andere Schicksale hatten. Umso mehr freut es mich, dass sich der Arzt geirrt hat und Ihr mutig wart euer Schicksal selber in die Hand zu nehmen.

Alles gute für Euch