PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Behandlungsmethoden?



Dani mit Philipp
01.05.2007, 13:43
Hallo zusammen,

zurzeit bin ich "eigentlich" nur stiller Mitleser.

Wir sind mit unserem Sohn nunmehr Ende der 30. SSW schwanger. In der 19. SSW wurde neben einem bilateralen Hydrothorax auch eine linksseitige LKG festgestellt.

Ich habe gehört, dass es verschiedene Behandlungsmethoden gibt und würde mich über einen Link oder Hinweis freuen, wo ich - vielleicht auf dieser Seite - Informationen und am besten noch Eure Erfahrungen dazu finden.

Besten Dank und lieben Gruß
Daniela

Nina mit Leonie
01.05.2007, 18:07
Hallo Daniela!

Im Prinzip gibt es 3 Behandlungsmethoden:

1. Alle Spalten werden in einer OP verschlossen.
Diese Technik wird aber nur von Professor Sader praktiziert (wo war das noch??)

2. Die Spalten werden in mehreren OP´s verschlossen, erst die Lippe, dann der harte, dann der weiche Gaumen.

3. siehe 2., nur andersherum

Gut finde ich das "Gespaltene Gefühle" (siehe Bücher-Forum), dort sind alle Konzepte beschrieben, oder Du liest Dich hier fleißig durch die OP-Foren. Sicherlich wird sich auch hier noch jemand melden, der Dir mehr Infos geben kann als ich! :hallo:

Doreen mit Elisei
01.05.2007, 20:55
Hallo Daniela, viel wichtiger als das jeweilige Konzept ist, wie gut ein Arzt operiert. Dann ist das Konzept Schnuppe, weil er auf jede Art gute Ergebnisse erzielen kann. Leider kann man die Ärzte, die individuell entscheiden, was sie wann bei genau diesem Kind operieren an einer Hand abzählen. Jede Spalte ist nun mal unterschiedlich und man kann als Arzt eigentlich nicht jedes Kind genau gleich operieren, nur weil es das Konzept so vorsieht. Das geht bei dem einen gut, weil es passt und beim nächsten geht es gründlich schief.
Schaut Euch einfach die Kliniken an, 3, 4, 5, solange, bis ihr die findet, wo Euer Bauch "JA" sagt. Und wenn Ihr Fragen zu bestimmten Kliniken habt, dann postet es hier. Antworten gibts bestimmt zu fast jedem Doc.

Caroline und Leon
03.05.2007, 12:59
hallo dani

wir haben uns schon wärend meiner schwangerschaft verschiedene kliniken angesehen und auch mit vielen ärzten gesprochen die auch verschiedene behandlungskonzepte praktizieren.

wichtig ist das ihr euch gut aufgehoben und in sicheren händen fühlt. und dass ihr vertrauen zu dem arzt hat.

es ist ganz normal dass jeder arzt seine behandlungsmethode für die richtige hält und andere für weniger richtig, aber es gibt bei jeder behandlungsmethode befürworter und gegner.

aber im enteffekt müsst ihr euch für eine entscheiden. und zwar für die von der ihr überzeugt seid, dass sie für euer kleines die richtige ist, egal was alle anderen sagen. ihr müsst das für euch allein entscheiden und euch nicht rechtfertigen.


ich weiß das ist schwer, aber wenn ihr euch gut informiert und besser eine klinik mehr als eine zu wenig aufsucht werdet ihr schon die für euch richtige entscheidung treffen.