PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beikost???



jeanette
26.04.2007, 11:06
Hallo zusammen,

mein Jakob wird jetzt bald 6 Monate und trinkt ausschließlich Humana 1. Ende Juni wird er operiert, sprich der Gaumen geschlossen. Wenn ich jetzt mit zufüttern warte, bis alles überstanden ist, ist er fast 9 Monate bis wir mal anfangen. Geht das? Soll ich es einfach so rechtzeitig vor Op probieren, dass die ersten Versuche abgeschlossen sind. :gruebel:

Hilfe, ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Ich hab schon hier ein bißchen gelessen, dass das ja auch ganz gut klappen kann. Es ist halt mit dem Essen ja immer ein bißchen schwierig bei uns. Vielleicht geht es gar nicht oder viel besser als ich denke...

Gebt mir mal ein paar Erfahrungen und Meinungen, was wir machen sollen.

Danke,danke schonmal,

Jeanette mit jakob, der noch nicht ahnt, was das Leben für ihn kulinarisch bereit hält.

Taz
26.04.2007, 11:15
Hallo Janette,

Janis war zum Zeitpunkt des Verschlusses des Hartgaumens 9 Monate alt. Wir haben kurz vorher mit Brei angefangen, diesen konnten wir ihm allerdings nur im liegen geben, denn sonst wäre alles aus der Nase herauß gelaufen, auch nach der Op, da der Weichgaumen noch offen war, hat er fast ausschließlich im liegen gegessen. Bis dann mit 1,5 Jahren der Gaumen bis auf ein Restloch gesamt verschlossen wurde, seitdem isst er wie ein Weltmeister :Zwinker: Es kommt durch das Restloch zwar immer noch Schoki oder Jogurt, aber das macht uns nichts aus.

liebe grüße
felicitas

Marion und Laura-Marie
26.04.2007, 13:15
Hallo Jeanette !!:hallo:

Laura wurde auch mit 9 Mon.am Gaumen operiert.Ich hab es mit dem Essen auf mich zu kommen lassen.ich habe sie bis zur Op weiter so die Nahrung gegeben die sie brauchte und nehmen konnte.

Nach 1 Woche Sondennahrung durfte sie wieder ihre Milchflasche haben und breiige Kost die auch nicht säurehaltig sein darf.Ich hab ihr Joghurt pur gegeben und halt die Milchflaschen.Und zu trinken gab es Tee


Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

ecflynn
26.04.2007, 13:49
Hi Jeanette,
also Haydan hatte Ihren Gaumenverschluss mit 5 1/2 Monaten und im Juni kommt die Lippe dran.
Ich habe mit der Beikost relativ frueh angefangen, die Maus war 4 Monate alt, es hat prima funktioniert und ich war froh das ich es so gemacht habe.
Nach der Gaumen OP gab es bei uns keine Sonde sondern nur eine Verbandsplatte die den frisch operierten Gaumen schuetzte.
Sie bekamm am Tag nach der OP ihr erstes Glaesschen und etwas Tee zum trinken, es hat Ihr sehr gemundet.
Natuerlich zuvor als sie noch die Platte drinhatte, kam schon mal des oeftern was aus der Nase raus oder sie pustete es irgendwie die Platte hoch und die musste dann gereinigt werden.
Du kannst ja mal mit ein paar Loeffelchen anfangen und wenn der kleine Mann noch nicht mag, dann probier es einfach so 1-2 Wochen spaeter nochmal, glaub mir er wird Dir schon zeigen ob er fuer Beikost startklar ist oder nicht.
Bei Haydan ging es auch immer besser mit Breinahrung, also was das etwas klumpiger und dicker war als teilweise die Glaesschenkost.
Viel Erfolg und alles gute fuer die bevorstehende OP.
LG Christine

jeanette
26.04.2007, 15:29
Vielen Dank Euch allen,

genau das, Kirsten, wollte ich wissen. Ich war nicht sicher, ob für uns andere regeln gelten. Ich warte ja eh noch, wir fangen nicht morgen an. Aber ich weiß nicht, ob er bis nach Op warten will.

Aber ich seh schonb, ich mache es wie alle anderen. Wenn ich den Eindruck habe, es sit soweit, probieren wir es mal.Ich muss es wohl gar nicht so schwierig machen.

Also das war mir jetzt eine große Hilfe,
Danke und nochmals Danke.

Jeanette und Jakob.