PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : harte gaumen op



Monibochum
25.04.2007, 19:36
hallo meine tochter 2 jahre hatte am 19.4 den harten gaumen verschluss gehabt und heute sind wir zu hause (25.4) und nu habe ich eine frage was darf die essen und was nicht ?
habe zwar mit dem pro gesprochen aber mein kind kann sich doch nicht ur bis zum 29.4 nur von suppe ernähren arzt meint bis 29.4 schonen und dann vorsichtig
bitte um hilfe
Was darf die kleine den von süßem essen ???
über jede antwort würd ich mich freuen Lieben gruß

monika Chantal(2) und leandra 6 Monate

Marion und Laura-Marie
25.04.2007, 20:10
Hallo Monika !!:hallo:

schön das ihr es überstanden habt.Laura war bei der Gaumen OP 9 Mon.alt.Sie durfte danach ihre Milch und Brei Nahrung haben.Was sie nicht durfte war scharfkantiges)logisch) und säurehaltiges wie Orangen oder so...
Bei deiner Tochter würde ich vielleicht z.b.Quark und Joghurts anbieten...


Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Katja mit Celine
25.04.2007, 20:59
Wir hatten zwar noch keine hart Gaumen OP aber ich denke alles was nicht scharf oder Säurehaltig ist, wie schon gesagt wird gehen.
Pürriertes dürfte doch kein Problem sein.
Wenn deine kleene es noch mag versuchs doch mit Gläschen.
Oder diese Trinkmahlzeiten von Hipp und Co.

Ansonsten kannst du ja auch das Selbstgekochte sicher kleinpürieren mit dem Zauberstab und ihr anbieten.
Aber wie gesagt ich hab da keine erfahrungswerte.
Aber komisch find ich das schon das der Doc dazu nix gesagt hat.
Vielleicht Fragst du deinen Kinderarzt nochmal.


LG Katja

Carmen und Fabian
25.04.2007, 22:22
Hallo Monika!

Also ich kann Katja nur zustimmen. Grundsätzlich darf Dein Kind pürierte Sachen essen. Du solltest keine säurehaltigen Sachen (Obst) geben und bei Joghurt möglichst auch nur Vanille, Schololade, oder ähnl..

Scharfkantige Sachen (Kekse, Zwieback, Brötchen) sind auch tabu.

Monibochum
26.04.2007, 18:30
Dankeschönist ja nur die woche mein mann hatte nochmal mit dem arzt gesprochen machen ihr alles klein und dann klappt es schon
habe ihr fruchtzwerge geholt das ist auch ok sagte der arzt und sehr viel trinken und das tut die ja
nagut danke noch mal
liebe gruß moni