PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spezialausstattung??



pooki mit kimi
25.04.2007, 08:08
huhu,

eine frage muss ich doch auf die schnelle noch stellen:

und zwar haben wir am freitag einen termin bei der caritas wegen zuschuss zur (zweit)ausstattung, denn obwohl wir beide arbeiten, ist es ganz schön knapp momentan. egal...

in jedem fall sollen wir eine liste mitbringen, mit dingen, die unsere "große" entweder noch in gebrauch hat, bzw. die wir von ihr nicht mehr haben, weil sie geliehen waren oder nun kaputt sind.

bisher stehen da nur so dinge wie 2. babybettchen, neue wickelauflage, buggyboard für die große, fläschchen, sauger (da gehts schon los)...

gibt es dinge, von denen ich noch keine ahung habe, die wir brauchen werden? natürlich weiß ich noch nicht, welche ausprägung der kleine kerl haben wird, ob das stillen klappt etc... aber es macht wohl sinn eher mehr aufzuschreiben, denn im nachhinein ergänzen geht wohl nicht.

also ne milchpumpe werde ich nun auch auf die liste setzen und ich hab gelesen, dass es wohl spezielle sauger gibt!?

gibt es sonst noch was?

wäre für jeden tipp dankbar. denn auch die finanzielle seite macht mir sorgen... :alles Käse:

lg,
pooki

Andrea und Lukas
25.04.2007, 11:09
Wie sieht es aus mit einem Fläschchenwärmer und einem Sterie- Gerät, Erstlingsausstattung. Windeltücher, Wolldeckchen, Wäsche zum Bettchen, Zudecke oder besser Schlafsack,Matratze, Babyschale fürs Auto. Vielleicht fallen dir jetzt viele Dinge wieder ein.

pooki mit kimi
25.04.2007, 11:23
danke!

so generell weiß ich ja was ich brauche, mir geht es vor allem um dinge, von denen ich vielleicht noch nicht weiß. habe mich halt damit noch nicht auseinandergesetzt ob der kleine mann besondere dinge braucht!

pooki mit kimi
25.04.2007, 13:32
ja, mit der pumpe hast du wohl recht. bei maya hatte ich anfangs auch eine aus der apotheke, die wurde dann aber nicht mehr bezahlt, was ja nun sicher anders sein wird, sollte ich sie brauchen. (was ein langer satz :D)

und den sauger werd ich einfach mal aufschreiben, ist ja nicht so, dass ich ihn dann kaufen MUSS...

danke!

Doreen mit Elisei
25.04.2007, 13:49
Die Pumpe haben wir über die Kasse vollständig finanziert bekommen, brauchten keine ausleihen.

Andrea mit Ludwig
27.12.2008, 21:08
Hallo, habe gerade gelesen das du die Milchpumpe von der Kasse komplett finanziert bekommen hast? Habe immer ein bischen ein Problem mit der Vorstellung eine geliehene zu benutzen, wie kam das, das die Kasse das komplett bezahlt hat? Lg Andrea

Kathrin und Jonas
27.12.2008, 21:33
@Andrea: Die Milchpumpe haben wir komplett über die KK finanziert bekommen, also leihweise, dafür aber eine sehr gute Doppelpumpe (Medela Symphony). Du bekommst natürlich neue Schläuche und Aufsätze. Haben dazu in der Apotheke alle 4 Wochen ein Rezept abgeben müssen. Insgesamt hatte ich die Pumpe 11 oder 12 Monate.

Vronileine
27.12.2008, 21:50
...und ich denk mir gerade: Pooki kriegt noch ein Spaltkind ??????

Hilfe!

pooki mit kimi
27.12.2008, 23:07
nein danke!!! wobei das nicht der spalte gilt sondern dem kind :D

isch abe ferchtisch! :kaffe:

Doreen mit Elisei
27.12.2008, 23:17
Die Kasse war da recht unkompliziert. Ich hatte ein Rezept von der Frauenärztin für eine Doppelpumpe. Und da ich die Pumpe sehr lange benutzen würde, haben die ausgrechnet, dass Kaufen für sie billiger ist. Und schon hatte ich die Pumpe.

Kathrin und Jonas
28.12.2008, 11:32
man weiß halt nie, wie lange man wirklich abpumpen kann. Bei mir hätte sich für die Kasse im nachhinein vielleicht auch eine eigene gelohnt. Wobei die Doppelpumpen schon sehr teuer sind...

Carmen und Fabian
28.12.2008, 11:41
Ich habe auch gerade gedacht, ich hätte da etwas nicht mitbekommen. Aber da mir das schon mal passiert ist, habe ich schnell mal auf das Datum geschaut!!!

Ich kann auch nur sagen: "Ich habe auch fertig!" :hallo: