PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paukenröhrchen



lolli
19.04.2007, 08:42
Hallo hab da mal ne Frage wie lang sollten die Paukenröhrchen drin bleiben???Ich war gestern in der Spaltsprechstunde und da sagte man mir unser HNO hat aufgehört geht nach Oldenburg er sagte damals in 2 Jahren müssen die raus jetzt war da ein anderer HNO Arzt der meinte nach 6 Jahren ich bin total überfordert und weiss jetzt nicht genau wie es weiter geht.lg

Marion und Laura-Marie
19.04.2007, 09:26
Hallo Claudia !!:hallo:

Also bei Laura hat unsere HNO auch gesagt,das sie bis zum 6.Lebensjahr drin bleiben sollten.Ich dachte das sie die Paukis bald loswerden könnte da sie kaum was mit den Ohren hatte.Aber die HNO Ärztin geht da lieber auf Nummer sicher...


Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Janina mit Max
19.04.2007, 11:23
Also, bei uns hat niemand was davon gesagt, dass die Paukis irgendwann gezogen werden. Wenn sie von alleine rausfallen, muss halt geguckt werden, ob und wie dringend neue reinmüssen. Also die nächsten Jahre wird unser Max mit Sicherheit noch welche brauchen, er hat schon wieder seit sechs Wochen ein laufendes Ohr, trotz Ohrentropfen und Antibiotikum.

lolli
19.04.2007, 14:16
Lia hat die T-Tubes drin und so weit ich weiss fallen die nicht allein raus.lg

Erik
19.04.2007, 20:11
Hallo Janina,wußtest du auch das man bei Röhrchen keine Ohrentropfen nehmen soll?Liebe Grüße Ute

Alexandra und Valentin
19.04.2007, 20:55
Warum denn keine Ohrentropfen? Das ist mir komplett neu. Wir bekomen von jedem Arzt bisher immer Ohrentropfen verschrieben und ich glaube die meisten anderen hier im Forum auch, oder??
Klär uns doch mal auf warum keine Ohrentropfen :gruebel: ?

Grüße

Alexandra

Carmen und Fabian
19.04.2007, 21:35
Fabian hat heute neue Paukis bekommen.

Also, die "normalen" Paukis können bis ca. 2 Jahre halten. Das kann ganz unterschiedlich sein. Bei meiner Tochter hatten sie ca. 1/2 Jahr gehalten. Fabian hatte seine jetzt 1 1/2 Jahre drin. Sie fallen auf jeden Fall - bis auf wenige Ausnahmen - von alleine wieder raus.

Die Dauerpaukis (T-Röhrchen) können lt. unserem HNO-Arzt bis zu drei Jahren drin bleiben, müssen dann aber auch operativ wieder entfernt werden.

Wir standen jetzt auch vor der Entscheiung: Dauerpaukis ja oder nein.

Wir haben uns jetzt nochmal für die normalen Paukis entschieden. Ob wir damit Glück haben, keine Ahnung???

Wie lange Fabian die Paukis überhaupt braucht, wird die Zukunft bringen. Das kann keiner vorhersagen.

Erik
21.04.2007, 12:24
Hallo Alexandra,Kann ich auch nicht genau sagen.Wegen den Röhrchen.Unsere Hausärztin hat das mal zu uns gesagt.Ich meine der HNO Arzt auch.Weil alles belüftet wird.Seit dem nehmen wir keine mehr.Versuch es doch mal mit Pulsatilla 18 LM.Das sind Hömophatische Tropfen

Katja mit Celine
21.04.2007, 21:56
Also wir haben auch gerad Ohrentropfen bekommen.
In der Beilage steht schonmal nix davon das man keine Ohrentropfen geben darf.

Und unser HNO hat mir erklährt das wir dank der Röhrchen kein AB Oral geben müßen und somit die ganzen Nebenwirkungen nicht haben.
Durch die Ohrentropfen und den Röhrchen kann die Entzündung dort behandelt werden wo sie ist und der Organismuis bleibt verschont.


Evlt. meint dein Arzt eine andere sorte Tropfen, die nicht bei Rörchen gegeben werden dürfen ??
Wir haben Ciloxan ;-)

LG Katja

Janina mit Max
22.04.2007, 08:48
Hallo,
also wir haben auch immer Ciloxan. Max hat ja jetzt seit über einem Jahr Paukis (mittlerweile die dritten, da die immer wieder rausgefallen sind), er hatte schon so oft laufende Ohren und wir sollten immer Ciloxan nehmen. Nur wenn es damit nicht in den Griff zu kriegen war, hat er Antibiotikum bekommen und dann brauchten wir auch die Tropfen nicht mehr zusätzlich nehmen.
Ich hatte mich anfangs auch gewundert, weil man ja beim Baden aufpassen soll, dass kein Wasser in die Ohren kommt, aber mit Tropfen soll man das Ohr dann voll schütten. Als ich mal nachgefragt hatte, bekam ich eine ähnliche Antwort wie Katja, die Tropfen wirken direkt da, wo die Keime sind. In unserer HNO-Praxis arbeiten drei erfahrene Ärzte, denen ich vertraue und wenn die sagen, ich soll Max die Tropfen geben, dann passt das schon.
Liebe Grüße