PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinkprobleme



Michaela mit Kevin
09.04.2007, 19:45
hallo zusammen wollte mich mal erkundigen wie das bei euren Kindern war mitm trinken nach Weichgaumenverschluß?? Kevin will zwar trinken aber er schreit dabei nur. ernähre ihn nun wieder komplett mit Sonde. es ist aber nichts gerötet wundbereiche sind super schön.

ecflynn
09.04.2007, 20:12
Hi Michaela,
wie fuetterst Du Ihn denn jetzt so kurz nach der OP??? Auch wenn die vom KH gesagt haben er kann ein Flaeschen haben, wuerde ich doch wegen der Wundheilung und dem neuen Mundgefuehl erstmals eine Tasse/Becher probieren. Von Medela z.B. gibt es den Aufsatz fuer den Haberman und der nennt sich Soft Cup, das hat bei uns gut funktioniert oder Du kannst den normalen Habermansauger einfach auf die Lippen auflegen und ihm die Milch langsam in den Mund spritzen.
Ich bin mir halt nur nicht sicher ob er jetzt schon ein Flaeschen bekommt oder Du mit etwas anderem die Milch gibst. Er moechte warscheinlich nichts im Mund haben, weil es sich einfach anders anfuehlt und vielleicht auch noch etwas schmerzt.
Hoffe das hat Dir ein bischen geholfen.
LG
Christine

Mandy mit Kevin
09.04.2007, 20:46
Es ist schon richtig jetzt zu probieren , wir haben auch so kurz nach der Op angefangen . Aber klar es dauert seine Zeit , ihr müßt da leider gedult haben . Und , wie schon erwähnt , würde ich auch die Habermann empfehlen . Aber soviel wie ich weiß nehmt ihr die ja schon . Dann probiere mal eins , du weißt ungefähr wann deiner sein Fläschen bekommt , fange damit mal 5 bis 10 min eher an . Er bekommt schnell den Dreh raus und trinkt schneller als du denkst .

Michaela mit Kevin
09.04.2007, 20:53
Der dreh ist nicht das problem er bekommt auch was raus nur das er nach kurzer zeit schreit wie am spieß. Mir kommt es so vor als hätte er noch ziemliche schmerzen obwohl er noch paracetamol bekommt. Versuchen es mitm habermann den er vorher auch hatte. Das schlimme ist er will unbedingt trinken und ist dadurch nicht gerade gut gelaunt.

Mandy mit Kevin
09.04.2007, 20:59
Fange mal eher an , als eigentlich seine Zeit ist . Denn ich kenne es von meinem Kevin der hatte am anfang dieses Schreiproblem . Es ging ihm nicht schnell genug , das etwas raus kommt und wenn mann schon Hunger hat und es läuft nicht so wie es laufen sollte . Wirst du doch auch zum Tier oder ?

Michaela mit Kevin
09.04.2007, 21:01
Okay danke werden es mal versuchen. Müssen morgen früh eh zum kinderarzt der soll sich den mund dann nochmal ankucken. Brauchen nämlich nen inhalator und ein Sauerstoffüberwachungsgerät. mal schauen was der sagt.

maria
09.04.2007, 21:14
Hallo Michaela,

also ich kann dir da echt auch nur den Soft Cup empfehlen, lass dir morgen von dem KA ein Rezept geben. Schau mal, so sieht der Soft Cup aus:

http://www.bebelusultau.ro/Medela_files/ME08_detalii.jpg


Der Vorteil ist, das man nicht daran saugen muss, sondern die Milch eher in den Mund rinnt!