PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur OP-Dauer!



savanna
08.04.2007, 21:48
Kann mir jemannd sagen wie lange man im allgemeinen in der Klinik bleiben muss, nach der OP?
Nur so der Durchschnitt, da ich am 14.05 mit meiner kleinen rein gehe und aber auch noch zwei Kinder zu hause hab!
Und wie lange daUert denn die erste OP (Lippenverschluss)?

Danke schon mal:blume:

bene
08.04.2007, 22:02
Also ich musste bei all meinen OPs, an die ich mich noch erinnern kann, immer eine Woche im KKH bleiben.

Ich denke, dass man mit mindestens einer Woche KKH-Aufenthalt, bei all den "größeren" OPs, rechnen muss.
Es kann dann je nach dem länger werden, wenn es Komplikationen gibt oder man sich nach einer Woche noch nicht wirklich von der OP erholt hat.

Vielleicht weißt da eine noch genaueres.
Aber soweit eine Antwort von mir.

Lg, bene

Antje und Rene
08.04.2007, 22:52
hallo nicole
wir waren eine woche im KH gewesen aber es gab schon fälle da konnte man schon nach 3 tagen gehen es geht warscheinlich auch darum wie sich das Kind fühlt und die op bei uns dauerte ungefäh 45min-1 stunde:Daumendrück:

ecflynn
09.04.2007, 08:12
Hi Nicole,
also wir waren bei Haydan's Gaumenverschluss von Donnerstag bis zum Sonntag im KH. Sie haetten uns auch schon am Samstag heimgehen lassen, da es der Maus super ging, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen, dass sie auch gut trinkt, da wir am Samstag erst wieder mit der Flasche haben anfangen duerfen.
Ich kann Dir nur Auskunft geben, wie lange die Gaumen OP gedauert hat und das war ca. 2 1/2 Stunden. Die Lippen OP kommt bei uns im Juni dran.
LG
Christine

Enisa und Edin
09.04.2007, 10:38
Wir haben die OP zwar noch vor uns, aber uns wurde gesagt, dass Edin dann insgesammt 10 Tage in der Klinik bleiben muss (Gaumenverschluß).

Nina mit Leonie
09.04.2007, 10:58
Hallo Nicole!

Da ruf lieber mal im KH an, die Dauer des Aufenthaltes ist zwischen den Krankenhäusern sehr unterschiedlich! Bei uns sind es incl. Aufnahmetag knappe 3 Tage, bei anderen 10.
Der Lippenverschluß an sich dauerte bei uns ca. 2,5 Stunden.

savanna
09.04.2007, 11:19
Ich glaube ich kann mich eher nach euch richten da wir ja im gleichen KH, in Behandlung sind!
Also liegt es dan am KInd wie es ihr geht?
Wenn du sagst auch bei uns kommt es vor das manche nur so drei Tage lagen?

Liebe Grüße:bussi:

savanna
09.04.2007, 11:21
Danke, ich glaube auch das es das Beste wäre, da es ja so wie es ausschaut überal anders ist!
Aber es ist trotz dem sehr interresant zu wissen, wie unterschiedlich dieKH´s dann doch sind.

savanna
09.04.2007, 11:24
Ich danke auch dir für deine Auskunft, aber da wir uns jetzt schon ein paarmal geschrieben hatten, weiß ich ja was bei euch noch alles dazu gehört und da denke ich mal das ihrl,so oder so länger drinn liegen tut,oder liege ich da falsch?

liebe Grüße:hallo:

Wiebke und Karl Gustav
09.04.2007, 11:49
Wir haben von Sonntag bis Samstag im KKH verweilt!

Und OP-technisch kann ich nur sagen was bei uns war, Lippe anheften und weichen Gaumen verschließen, 4,5h!!! Aber wir sind in Berlin und wie schon gesagt jedes KKH macht das anders!!!

Wiebke

Marion und Laura-Marie
09.04.2007, 12:04
Wir sind auch in Berlin in Behandlung und bei uns ist generell 7 Tage angesetzt.Ich kenn das nicht anders.Es sei denn es sollte was sein,dann wird verlängert.Aber das war bisher wohl selten.Aber wie die anderen schon sagten,jede Klinik macht das anders.So wie ich hier mitbekomme bewegt sich das wohl zwischen 3 und 10 Tagen..:nixweiss:

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

savanna
09.04.2007, 17:53
Genau so wurde es bei uns auch gesagt, aber ich hoffe das es vielleicht nicht ganz so lange dauert. (oh gott, drei Männer allein zu haus)!:naja:
Aber die Gesundheit geht nun mal vor, kann man nur hoffen das alles super verläuft.

Doris mit Luise
09.04.2007, 20:13
Zur Aufenthaltsdauer sei gesagt, dass die sicherlich von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden ist, aber in erster Linie mal auf den Zustand des Kindes nach der OP ankommt. Da wir eine "Steh-auf-Frau" haben, hat bei uns bisher kein Aufenthalt länger als 4 ! Tage gedauert. Luise hat sich jedesmal erholt als sie zuhause war - eigenes Bett, eigenes Kinderzimmer, große Schwester, beide Eltern, der normale Trubel .....

Zur Dauer der Op ist auch zu sagen, dass das eben sowohl vom "Schnitt-Konzept" der Klinik als auch der Zusatzversorgung abhängt. Also: bekommt das Kind zum Beispiel noch gleichzeitig Paukenröhrchen gesetzt oder wie aufwändig bzw. schwierig ist das Einleiten der Narkose .... ?
Bei Luise wurde unter der OP festgestellt, dass sie (offensichtlich eine rechtsseitige komplette LKGS) eigentlich eine imaginäre Doppelspalte hatte, sodass der Doc anders operieren musste, als er es zuvor vorgesehen hatte :roll:.
Luises erste OP hat - vom Moment der Übernahme durch den Anästhesisten bis zu dem Moment als sie in den Aufwachraum gebracht wurde - knapp 5 Stunden gedauert.
Der Weichgaumen-Verschluß hingegen hat nur 1,5Std. insgesamt gedauert.
Der Verschluß des harten Gaumens und wiederum setzen von neuen Röhrchen hat, soweit ich mich noch richtig erinnere knapp 3 Stunden gedauert.

lG
Doris :hallo: