PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderbücher



Taz
06.04.2007, 10:13
Guten Morgen,

ich suche für meinen fast dreijährigen (doppel lkgs) schöne Kinderbücher, die sich mit anderssein bzw. vielleicht sogar mit der spalte beschäftigen. Habt ihr da Ideen?

Bitte viele schöne Vorschläge :kaffe:

liebe grüße
felicitas

bene
06.04.2007, 10:17
Hallo Felicitas,

in unserem Literatur-Forum sind einige Bücher, auch Kinderbücher bezüglich der Spalte, dargestellt.
Vielleicht findest du ja dort etwas geeignetes für deinen Sohn.

Sonst kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

Lg, bene

Andrea und Lukas
17.04.2007, 15:20
Hallo felicitas,

meine Vorgänger ,die die Kontaktgruppe Südbayern vor uns hatte, hat sich einige Bücher von der Reihe " Irgenwie und Anders" angeschafft. Das sind zwei kleine Figürchen die immer über das anders sein kleine Geschichten erzählen. So viel ich weiß gab es da auch einige Zeichentrickfilme im KiKa. Kenne leider nicht den Verlag

Die Möwe Jonathan, ist auch eine schöne Geschichte über das anders sein.

noraa
09.04.2014, 12:30
"Drei dicke Freunde" von Chris Wormell
es geht um einen kleinen Zug und seinen Schaffner, die quer durch den Wald und den Dschungel in die Stadt fahren.
Der Elefant, das Walross und der Bär (alles sehr liebevoll und ziemlich realistisch gezeichnen) wollen unbedingt mit um zum Einkaufen zu fahren. Es kommt wie es kommen muss.. sie sind an sich viel zu groß.. dazu noch die vielen Einkäufe, und ein Elefant, der unbedingt niesen muss..
Alles gerät durcheinander, der Zug kippt um.. und am Ende gibt es ein Picknick für dicke Freunde.
Wir lieben dieses Buch..