PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir haben gleich Gespräch mit dem Prof.!!



LiSi
03.04.2007, 12:17
Hallo Ihr!!

Wie ihr ja wißt, ist bei meinem Sohn Maurice am 23.03.07 die Gaumenspalte verschlossen worden und nach ca. 5 Tagen hat sich dann ein kleines Restloch mittig gebildet. Jetzt haben wir gleich den Termin in der Klinik und sprechen mit dem Prof., der ihn operiert hat. Bin gespannt was dabei rum kommt, ob nochmal ne Op ansteht oder ob es so bleiben kann.
Neue Laute kann er jedenfalls immer noch nicht bilden aber ob man da nach 10 Tagen schon was erwarten kann? Ich glaub nicht, oder?:nixweiss:
Naja, drückt mir mal bitte die Daumen, dass wir was Positives zu hören bekommen, ja????

Halte euch weiterhin auf dem laufenden!!

Lg, Denise

ecflynn
03.04.2007, 20:08
Denise,
Daumen sind feste gedrueckt, halte uns auf den Laufenden.
Haydan hatte Ihren Gaumenverschluss am 15 Feb. und sie hat eigentlich erst so richtig vor 2 Wochen angefangen neue Laute zu machen.
LG
Christine

LiSi
04.04.2007, 01:44
Jo, da bin ich wieder!!!:hallo:
Etwas spät geworden aber naja, besser spät als nie.

Dankeschön fürs Daumen drücken!!!:)

Also wir waren ja heute mittag in der Klinik und der Prof. meinte, es sei ja wirklich nur ein kleines Restloch, was vielleicht sogar von selbst zuwächst.
Wenn nicht und es so klein bleibt, müsste trotzdem noch nichts gemacht werden, er sagte wortwörtlich, er könne da 100 Jahre alt mit werden. Beim Sprechen und Essen soll dieses Restloch wohl dann auch nicht behindern, zum Glück.
Wenn das Loch aber im Laufe der Zeit größer werden sollte und er eine nasale Sprache dadurch bekommt, könne es immer noch in einer weiteren Op verschlossen werden.
Bin da jetzt echt beruhigt, hoffe natürlich, dass es zuwächst aber wenn nicht, hat er ja höchstwahrscheinlich auch keine Nachteile. Haben ja auch einige hier schon im Forum geschrieben, dass die Kids oder sie selbst auch keine Probleme dadurch hatten bzw. haben.
Bin echt froh!!! :blume:

ecflynn
04.04.2007, 08:47
Prima,
das glaub ich Dir das Du super froh bist.
Wenn es wirklich nur ein kleines Loechlein ist besteht kein Grund nochmals zu operieren, es gibt ja hier viele im Forum ob Selbstbetroffene oder Elternteile wo die Maeuse auch noch ein Restloch haben.
Wir haben fuer Haydan naechsten Mittwoch wieder einen Termin und werden dann auch erfahren ob der Gaumen komplett dicht ist.
Mein Mann und ich haben aber schonmal mit einer kleinen Taschenlampe, LOL wenn sie geschrien hat, reingekuckt und sieht wirklich ganz prima aus, aber der Doc weis es natuerlich am besten.
LG
Christine

maria
04.04.2007, 20:22
Hallo Kirsten,

kann dir da nur voll und ganz zustimmen, bei Florian wurde bevor das Kiefer beginnt, ein "Restloch" gelassen, damit hat sich das Oberkiefer ganz normal entwickelt und wir brauchen wahrscheinlich das Kiefer nicht vorverlagern! Ausser ein Kreuzbiss auf einer Seite ist Flos Kiefer perfekt!

Marion und Laura-Marie
04.04.2007, 21:02
Hallo Denise !!:hallo:

na siehste ..ist doch prima gelaufen...:gut:



Lienbe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume: