PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der erste Brei- hat super geklappt!!!!



Wiebke und Karl Gustav
02.04.2007, 20:49
Heute habe ich mal probiert meinem kleinen Mann ein paar Löffel Grießbrei zum schnappulieren zu geben und was soll ich sagen es hat geklappt!!!
Da war ich ganz schön froh, es ist auch nichts aus der Nase gekommen und es scheint ihm auch geschmeckt zu haben!Habe mich im Vorfeld hier belesen und doch ziemlich Angst gehabt, das wir das nicht hin bekommen!!!Ich bin ganz schön stolz auf ihn, das das so gut geklappt hat!

Ich lese immer wieder das die 2er Milch nicht so nähwertig(Vitamine und so) ist wie die 1er oder Pre, habe mal meine Milch verglichen und habe festgestellt, das die Werte sogar höher sind von der 2er zu der 1er!Habe ich da was falsch verstanden?Ich möchte ja auch nichts falsch machen!!! Hatte auch mit meiner KÄ gesprochen, die meinte in seinem Fall würde sie das nicht so arg eng sehen mit der Milch und Breikost!

LG Wiebke

maria
02.04.2007, 20:52
Hallo Wiebke,

na schön, das er so brav probiert hat! Freu mich für euch! Zur Milch kann ich dir leider keine Infos geben, aber da meldet sich sicher noch jemand!

ecflynn
03.04.2007, 08:42
Halli Hallo Wiebke,
erstmal gratulation zum ueberstandenen Beikosttest. Ist ja prima das euer Kleiner das soooooooo super gemacht hat.
Unsere Haydan isst auch lieber Brei als Glaesschenkost, von Schoko, Griess, Erdbeere, Frucht, Banane und Babykeks mundet Ihr wirklich alles. Leider hat sie es nicht so mit der Glaesschenkost, aber da wollen wir jetzt nochmals Versuche starten, ich glaube das Ihr das am Anfang nicht gepasst hat, nicht wegen dem Geschmack, sondern weil die Glaesschenkost doch duennfluessiger ist und sie damit Probleme hatte das nach hinten zu befoerdern. Den Trick hat sie aber jetzt herrausen, von daher werden wir demnaechst es mal wieder mit einem Glaesschen probieren.
Mit der 2er Nahrung, mach Du nur was Du fuer richtig findest. Ich gebe auch 2er Nahrung und Beikost, wenn das bei euch prima funtkioniert und der Kleine satt wird gibt es ueberhaupt keinen Grund daran was zu aendern.
LG
Christine

Marion und Laura-Marie
03.04.2007, 16:51
Hallo Wiebcke !!:hallo:

Prima...das macht doch Spass,oder ??

Ich denke auch wenn der KA nix dagegen hat mach ,was du für richtig hälst.Laura hab ich auch zeitig angefangen,da sie von der Milch einfach nicht satt wurde.Brei löffeln wollte sie erst nicht,da meinte mein KA ich soll ihr das in die Flasche machen,natürlich etwas verdünnt,hat super geklappt und war satt.Mit dem Löffel hat sich aber auch dann schnell eingepegelt.

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume: