PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückmeldung



Enisa und Edin
30.03.2007, 12:01
Hallo, also heute war es dann soweit, vorhin war eine Frau vom MDK bei uns (eine sehr nette sogar), dennoch haben wir ein ungutes Gefühl. Sie war nur ganz kurz hier, hat einige Fragen gestellt und musste schon wieder weiter.

Sie hat sich sein Zimmer nicht angeschaut, auch nicht die anderen Räume wie z.B. das Bad. Sie hat auch nicht die Platte angeschaut, eigentlich nur die Fragen gestellt und das war es auch schon. :nixweiss:

Na ja wir werden sehen, mein Mann und ich haben ein gleiches Gefühl, ob wir uns beide täuschen können... ich weiss nicht... jetzt mal abwarten...

Michaela mit Kevin
30.03.2007, 12:44
Wisst ihr wann ihr bescheid bekommt? das gefühl kann oft mal täuschen lasst euch überraschen. jetzt habt ihr es hinter euch.:gut:

Doreen mit Elisei
30.03.2007, 13:31
Genau, wartet erst mal ab, was von der KK jetzt kommt. Und wenn sie die Pflegestufe tatsächlich ablehnen, dann fordert das Gutachten an und schaut Euch die Zeiten an, die sie Euch angerechnet haben. Dann könnt Ihr weitersehen.

Enisa und Edin
30.03.2007, 21:27
Ja, jetzt haben wir es endlich hinter uns, habe es mir viel schlimmer vorgestellt mit der Fragerei, aber war wirklich ganz ok. Nur kam es mir ein wenig oberflächlich vor. Aber die Frau vom MDK meinte, als ich sie fragte wie es nun ablaufen würde, dass es viele Kinder mit Spalte gäbe, da würden sie sich auskennen, wegen des Verlaufs des Gutachtens könne sie mir jetzt nichts genaueres sagen, dass müsse erst entschieden werden-logo-und sie schauen eben nach dem Mehrbedarf an Pflege, der anfallen würde, er ist ja nun 4 1/2 Monate alt und es wäre in dem Alter ja noch kein grosser Unterschied zu einem gesunden Säugling gleichen Alters?! Bei diesem Satz ist meine Hoffnung in den Keller gesunken und nun ja-wir lassen uns überraschen!

In der ganzen Aufregung vergaß ich zu fragen, wie lange die Bearbeitung dauern würde, also ich weiss nicht, wann wir dann Bescheid bekommen.

Ich hatte gedacht, sie würde sich wenigstens die Berichte vom Arzt anschauen, oder sie würde meinen Kleinen genauer anschauen, sich vielleicht die Spalte angucken und auch die Platte-aber nichts :nixweiss: .
War ehrlich gesagt schon ein wenig enttäuscht...

Doreen mit Elisei
30.03.2007, 23:10
Hallo Enisa, Du solltest, wenn Du bis dahin noch keinen Bescheid hast, nach 14 Tagen mal bei der Kasse anrufen und nachfragen.