PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann nach Lippenverschluss wieder den Schnuller?



Sandra mit Pierre
27.03.2007, 11:04
Hallo.
Pierre braucht ihn nur selten und wenn, dann nur zum Einschlafen.
Seit der OP am Donnerstag habe ich ihm keinen mehr gegeben, in der Klinik habe ich ihn im Kinderwagen in den Schlaf geschoben, hier ging es bis heute so.

Eben war er hundemüde, da Franzi jedoch gleich aus der Schule kommt, ich Mittag machen muss, bin ich nicht losgeschoben. Der Lippenverschluss ist heute 5 Tage her, ich habe ihm eben den Schnuller gegeben. Aber ich habe ihn festgehalten bis Pierre fest eingeschlafen war, somit "knallte" er bem Saugen nicht gegen die Lippe.

Ist das zu früh, oder ist es ok?
In der KLinik hieß es nur, direkt nach OP am besten keinen, aber niemand sagte mir, ab wann er wieder darf.

Einige der Fäden haben sich schon verabschiedet, ging noch in der Klinik los. Die Lippe, zumindest fast alles was man davon sieht, ist bereits ohne Faden.

LG
Sandra

Doreen mit Elisei
27.03.2007, 11:20
Bei uns wurde gesagt 14 Tage nach der OP ist der Nuckel wieder erlaubt. Aber das sieht jeder Doc anders.

Sandra mit Pierre
27.03.2007, 11:25
Oh, 14 Tage....
Dann lasse ich es besser und frage Donnerstag, da sind wir ja zum Fädenziehen da. Am Abend schläft er zum Glück beim stillen ein.

Nina mit Leonie
27.03.2007, 19:02
Hallo Sandra!

Ruf doch einfach mal in der Klinik an, irgendein Arzt ist ja immer gerade in der Anmeldung, oder vielleicht wirst Du ja auch zurüchgerufen, falls grad niemand Auskunft geben kann. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie es bei Leonie war, da sie keinen Schnuller hatte. Aber ich glaube, den Daumen hatte sie auch schon nach ein paar Tagen wieder drin :cry:.

Wie weit ist denn Pierres Lippe eigentlich genäht worden? Auf den Fotos sieht es aus, als ginge die Naht bis in´s Nasenloch rein, obwohl er doch nur eine Lippenkerbe hatte?!

Sandra mit Pierre
28.03.2007, 00:03
Huhu.
Ja er hatte nur eine Kerbe und ja, die Naht geht bis ins Nasenloch.
Das hat was mit dem Muskel zu tun, etwas schief war seine Nase ja doch.

Hat der Prof jedenfalls super gemacht, diese zick-zack Technik (Franzi nennt ihn Pierre Maurice Zorro) :) da ist es wie Nut und Feder beim Laminat. Man kann jetzt schon sehen, daß dort wo die Fäden bereits raus sind, keine Naht zu sehen ist. Es ist nur rot, so als hätte man ein Pflaster zu schnell abgezogen.

So schlimm ist es nicht wenn er den Schnuller nicht bekommt, ich frage morgen *bibber, morgen schon wieder Narkose* ....

Hier mal eine Nahaufnahme von unserer kleinen großen Wuchtbrumme :D

Er hat sich gestern auf den Bauch gedreht - Hammer! Jetzt wo die Lippe zu ist, kann er doller saugen, bekommt somit mehr heraus und hat seltener Hunger, wächst jedoch über sich selbst hinaus...

http://img294.imageshack.us/img294/3977/pierresgesichtcm1.jpg

LG
Sandra

Marion und Laura-Marie
28.03.2007, 20:26
Hallo Sandra !!:hallo:

Deine Wuchtbrumme ist ja zum:knuddel:.....
Sieht übrigens gut aus..:gut:..Das schöne ist ja,wenn sie so klein sind,das alles so super heilt...


Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

maria
29.03.2007, 19:58
Hallo Sandra,

echt ein netter Kosename und ein gaaaaanz süßer Pierre!

Doreen mit Elisei
29.03.2007, 20:27
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie der Kleine nach dem Fädenziehen ausschaut. Ist echt schön geworden, was man jetzt schon sieht.

Sandra mit Pierre
30.03.2007, 19:27
Hallo.
Da wir flach liegen, wurden heute erst die Fäden gezogen, alles hat super geklappt. Alledings gibt es noch kein Foto ohne Fäden, da ich den ganzen Tag verschlafen habe, konnte mich in der Klinik gerade so auf den Beinen halten.

Morgen gibt es ein Foto ohne Fäden, selbst die Ärzte mussten die Narbe suchen :)

Marion und Laura-Marie
31.03.2007, 21:18
Hallo Sandra !!:hallo:

Gute Besserung euch allen :hallo:
und natürlich sind wir auch gespannt auf das Foto..


Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Dani & Corvin
01.04.2007, 17:14
Auf dem Avatar sieht er richtig süß aus den möchte man echt nur :knuddel:! Ist echt toll geworden! :gut:

Sandra mit Pierre
01.04.2007, 18:28
Huhu Ihr,

ja wir sind auch sehr zufrieden mit dem Werk von Prof. Dr. Kreusch :gut:

Aber wie sagten die Ärzte? Die Haut spielt auch eine Rolle, wie gut und schnell sie heilt. Und da scheint bei Pierre alles super zu harmonieren.

Hier mal Bilder

Keine Ahnung ob es normal ist, aber ich habe einige Tage gebraucht um in ihm wieder meinen Pierre Maurice zu sehen. Vom Herzen her war er naklar immer MEINER, aber er sah plötzlich so anders aus. Nun muss ich Bilder gucken um mich an die Spalte zu erinnern, ist total in Vergessenheit geraten wie es aussah....

Liebe Grüße
Sandra

Vorher

http://img48.imageshack.us/img48/9379/pierre16307005rh2.jpg


Und jetzt

http://img48.imageshack.us/img48/4749/310307001gd4.jpg

Tina
01.04.2007, 18:33
Wow, das ist ja mal echt suuuuper geworden!!!

Herzlichen Glückwunsch...:gut:

LG Tina:blume:

savanna
01.04.2007, 19:00
Oh mann das sieht echt super aus, das baut uns ja auch gleich richtig auf!:gut:
Ist dieser Zeitraum eigenntlich überall gleich? ( Wann die erste OP stattfindet?)

Dani & Corvin
01.04.2007, 19:50
Hallo Nicole,

nein das ist total verschieden und kommt auf die Klinik und ihre Erfahrungen an!


Und Sandra, ich habe 2 Wochen gebraucht um mich an den neuen Corvin zu gewöhnen! Das ist durchaus normal! :hallo:

Marion und Laura-Marie
01.04.2007, 19:54
Hallo Sandra !!:hallo:

mensch das sieht ja suuuuper aus...:gut:

man gewöhnt sich schnell daran..so ging es uns jedenfalls..


Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Sandra mit Pierre
01.04.2007, 20:35
ich werds dem jungen Mann morgen Früh ausrichten :)

Savanna, zwischen dem 3 und 4 Monat ist der Lippenverschluss weit verbreitet. Es gibt aber auch Ärzte, die es noch früher machen. Die Kinder müssen mind. 5 Kilo wiegen und fit sein. Pierre wurde erst mit 4 Monaten operiert, da der Operateur im Ausland war um Spalten zu verschließen, er verschließt die Lippe mit 3 Monaten.

LG
Sandra