PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kevin bald Paukenträger



Michaela mit Kevin
23.03.2007, 15:36
Hallo zusammen waren heute beim hörtest Kevin gehört ab dem 3.4 dann auch zu den Paukenträgern!Er hört links nur wenig und rechts ist er an der grenze! Hätten gehofft das er keine braucht!:(

Dani & Corvin
23.03.2007, 15:53
Hallo Michaela,

Corvin hat auch Paukis! Das ist leider bei sehr vielen Spaltkindern so! Bis auf ein paar kleine Einschränkungen gibts keine Probleme damit und es sicher besser für die Hör- und Sprachentwicklung!

liebe Grüße,

Dani

Marion und Laura-Marie
23.03.2007, 16:09
Hallo Michaela !!:hallo:

Ich kann da Dani nur zustimmen.
Ich muss sagen,ausser wenn wir baden, oder beim HNO sind,denke ich gar nicht so daran.Wir selber haben keine Probleme damit.Grad heute waren wir ( Laura hustet und schnupft mal wieder:cry: )beim KA und er meinte bloss..." Na die glänzen ja ":gruebel:
Auf deutsch alles o.k:)


Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Michaela mit Kevin
23.03.2007, 16:41
stimmt ja aber bei uns ist es so ne sache mit den ärzten haben fast keine gescheiten hier die sich mit sowas auskennen und wenn wir keinen finden müssen wir alle 6 wochen wieder nach münchen zur kontrolle und das sind 150 km!

Carmen und Fabian
23.03.2007, 19:00
Hallo Michaela!

Wegen den Paukenröhrchen brauchst Du in der Regel nur einen gescheiten HNO-Arzt finden. Den wird es doch auch in Eurer Nähe geben. Die meisten haben auch die Möglichkeit, in gemieteten Räumen kleine OP's durchzuführen, zumal eben auch Kontrolltermine notwendig sind.

Ich denke, dafür jedesmal 150 km zu fahren, würde ich auch nicht.

Hör Dich doch einfach mal in der Nachbarschaft um. Das Thema "Paukenröhrchen" ist ja nicht nur etwas, was Spaltkinder betrifft, sondern viele, viele andere Kinder auch. Und die OP ist bei einem Spaltkind auch nicht anders.

Unser Fabian hat jetzt auch wieder beide Röhrchen draussen und schon sind auf beiden Seiten Paukenergüsse. Ich habe auch gedacht, mit zwei Jahren gibt sich das vielleicht, aber auch wir müssen im April wieder in den sauren Apfel beissen und Paukis legen lassen.