PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDK kommt!



Enisa und Edin
22.03.2007, 13:12
Ende nächster Woche kommt nun zu uns der MDK! Bin schon ganz aufgeregt was auf uns da zukommt...

Michaela mit Kevin
22.03.2007, 14:20
Hallo drück auf jeden fall die daumen bei uns kommt er dienstag!! :Daumendrück: :Daumendrück: :Daumendrück:

Enisa und Edin
22.03.2007, 14:29
:Daumendrück: Euch auch!!!

LG

Andrea und Lukas
24.03.2007, 23:58
Hallo ,

Drücke euch beiden die Daumen:gut:. Wenn es geht, besorgt euch Jemanden der bei der Begutachtung dabei sein kann. Eure Männer oder so.

Alles Gute

Enisa und Edin
25.03.2007, 12:12
Wenn es geht, besorgt euch Jemanden der bei der Begutachtung dabei sein kann. Eure Männer oder so.


Ist es denn wirklich so schlimm? Wie meinst Du das mit dem oben genannten Satz? Meintest Du das einfach so, dass sie dabei sind um beizustehen oder sollte jemand dabei sein der auch ein bischen Erfahrung mit sich bringt?

Mein Mann wird zwar dabei sein, aber eine wirklich grosse Hilfe wird er mir wohl nicht sein können (ausser mir den Rücken stärken). Na, dass wird wohl auch reichen.

Mensch ich bin so aufgeregt, als würde der Papst persönlich vorbeischauen :) . Mehr wie ablehnen können sie ja nicht...

Michaela mit Kevin
25.03.2007, 13:24
hallo bin auch schon total hippelig bin am dem tag alleine. Werden es schon überstehen!

Enisa und Edin
25.03.2007, 17:31
Ich glaube, wir machen uns da nur verrückt! Jetzt einfach abwarten und schauen, wie schon gesagt, so schlimm kann es ja wohl nicht werden. Und ich habe auch das Gefühl, dass einige Mamas, aus LIEBE zu ihrem Kind, gar nicht richtig merken, was sie für einen Aufwand haben.

Bin aber trotzdem gespannt was passiert.

Berichtest Du uns dann, wie es gelaufen ist?

LG

Michaela mit Kevin
25.03.2007, 18:32
na klar mach ich der MDK kommt zwischen 9 und 10 danach gibts gleich rückmeldung.

Doreen mit Elisei
25.03.2007, 22:46
Hallo Ihr Beiden, ich glaube Andrea ging es eher darum, dass zwei Leute in solchen Fällen immer besser sind, denn wen es Probleme geben sollte, hat man Zeugen.
Aber in den meistenFällen läuft so eine Begutachtung schon ihre geregelten Bahnen. Der Gutachter kommt, zückt sein Laptop und fragt Euch Löcher in den Bauch zu allem was die Pflege des Kindes angeht. Alles das, was sie Euch nicht fragen, solltet Ihr auf jeden Fall ansprechen. Oder, wen sie Themen nur kurz streifen und genau das Euer Problem ist, müsst ihr bisschen weiter ausholen.
Kleines Beispiel, dass auf Euch sicher nicht zutrifft.

Unsere Tochter ist 6, hat Down Syndrom und ist vom Entwicklungsstad ungefähr 3jährig. Sie putzt sich die Zaähne allein? fragt die Gutachterin. Ich sage ja, aber...
Normal würde die Gutachterin jetzt nur die normale Zeit vermerken, da ich aber erzähle, dass sich Naima nicht freiwillig die Zähne putzt, ich sie also erst mal überreden muss ins Bad zu gehen und anzufangen und natürlich auch noch nachputzen muss, dass allerdinsg unter Protest und großem Gewehre, wird die Zeit sich deutlich erhöhen.

Gut ist es immer sich ein paar Stichpunkte zu machen mit den wichtigsten Dingen, mit denen man bei der Pflege so seine Zeit verbringt.
Medikamentengabe gehört dazu allerdings nicht, weil das Behandlungspflege ist. Aber alles, wo es ums waschen, anziehen, füttern, trinken, Nahrung zubereiten oder Milch abpumpen, Platte reinigen, Spaltbereich reinigen, Arzt-und Therapiebesuche geht, auch Putzen und Wäsche waschen oder einkaufen zählen dazu.

Wird schon schiefgehen:gut: :gut: und wenn doch, dann eben Widerspruch.

Enisa und Edin
26.03.2007, 11:06
Vielen Dank für Deine aufklärenden Beispiele, dass ein oder andere hätte ich ehrlich gesagt nicht gewusst, nochmals danke!

Und ja genau, wird schon schiefgehen:gut: .

LG :blume:

Michaela mit Kevin
27.03.2007, 08:30
Bin schon total nervös:naja: