PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24 SSW - linksseitige Lippenkiefergaumenspalte



Zwillingsmama
22.03.2007, 10:30
Hallo,

zuerst möchte ich mich vorstellen, wir bekommen Zwillinge und eines davon hat angeblich eine linksseitige Lippenkiefergaumenspalte, natürlich waren wir ganz schön geschockt als wir das erfahren haben.

nun haben wir Angst vor dem Anblick unseres Babies vielleicht könnt ihr uns dabei helfen unsere Angst zu überwinden?

wir würden gerne sehen wie es aussehen könnte!?!? vielleicht kann uns da jemand ein Foto oder dgl. zeigen!?!?

Zwillingsmama
22.03.2007, 11:04
Hallo,

das sieht ja richtig toll aus!!

hast du dich als du erfahren hast das dein kleiner eine LKGS hat vor den Anblick gefürchtet!?!?

Zwillingsmama
22.03.2007, 11:20
Oh mein Gott, das war sicher noch schlimmer für euch! ich wüsste nicht ob ich das einfach so wegstecken könnte wie Du, Hut ab!

die liebe zum Kind wird nie beeinträchtigt sein weil wir uns schon darauf einstellt haben, jedoch haben wir eben angst vor den ersten Anblick, wir sind pos. Denker! Es gibt schlimmeres wie Innereien oder dgl.

Michaela mit Kevin
22.03.2007, 11:24
also ich muss Kirsten recht geben wenn man sich vorbereiten kann ist es finde ich viel einfacher und trotz anfänglicher skepsis liebt man sein kind abgöttisch und die spalte fällt einem mit der zeit gar nicht mehr so auf.

Zwillingsmama
22.03.2007, 11:28
also ich muss Kirsten recht geben wenn man sich vorbereiten kann ist es finde ich viel einfacher und trotz anfänglicher skepsis liebt man sein kind abgöttisch und die spalte fällt einem mit der zeit gar nicht mehr so auf.


Da kann ich euch beiden auch nur recht geben!

Dani & Corvin
22.03.2007, 15:13
Hallo,

herzlich willkommen!!!

Wir haben es auch in der SS erfahren, das unser Corvin eine doppels. LKGS haben wird! Am Anfang waren wir auch sehr geschockt aber durch ausführliche Recherche (schreibt man das so???) wurden wir immer sicherer und kurz vor der Geburt war die Neugierde einfach größer als die Angst! Um als er da war, waren alle Ängste und Sorgen weggeblasen, er war (und ist) für uns das süßeste Baby der Welt! Wir müssen immer aufpassen wenn wir Besuch haben das ihn nicht jemand einsteckt, so vernarrt sind alle in den Kleinen!

Informier dich, stöber durchs Forum, stell all deine Fragen, sucht euch die besten Ärzte, aber vergiss nicht du wirst Mama (und das auch gleich zweifach) und das ist einfach ein super schönes Erlebnis! Genies deine Restkugelzeit!

Wegen Fotos: schau mal ganz unten in dem Tread habe ich Fotos von Corvin verlinkt, einfach draufklicken zum vergrößern! http://www.lkgs.net/showthread.php?t=5400

liebe Grüße,

Dani

Marion und Laura-Marie
22.03.2007, 15:27
Hallo !!!:hallo:

auch von uns erstmal ein herzliches willkommen.:hallo:

Die Angst wie Laura aussehen würde hatte ich auch und das ist völlig normal.Das hat sich immer mehr gelegt als ich mich informiert habe..Unsere Ärztin hatte eine Fotomappe die sie mir bewusst vorgelegt hatte.Erst die "einfachen" Spalten und dann kamen die doppelten.Das war zwar in dem Moment heftig,aber dann war es für mich gut und konnte mich darauf einstellen.Als Laura-Marie dann auf die Welt kam,durfte ich sie nicht gleich sehen.Aber Die Schwester von der Wöchnerinnenstation hat mich samt Bett dann zu der Maus auf die Neo gefahren.Ich hab sie gesehen und hab geheult vor Glück.Sie war ( und heute noch:D) sooo süss...
Und so wird es euch auch gehen.Je mehr man sich mit der Thematik beschäftigt umso besser..Denn mir ging es so das ich dann gelassener durch die Schwangerschaft ging und sie da auch geniessen konnte.

Wir wünschen für die restliche Schwangerschaft alles Gute und geniesst die Ruhe bis die 2 da sind..

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

ecflynn
22.03.2007, 16:15
Hallo nochmals Zwillingsmama,
also wir haben von Haydan's Spalte in der 16 SSW erfahren. Ich hatte keine Angst vor dem Anblick meiner Tochter, ganz im Gegenteil war ich super dankbar an die Aerzte die das soooooooooooo frueh schon diagnostizieren konnten. Ich wurde dann sofort sehr aktiv und hab mich viel mit dem Thema auseinandergesetzt. Zum Glueck habe ich auch dieses Forum gefunden und noch eine Webseite die nennt sich "www.widesmiles.org" da kann man in eine Foto Gallerie gehen und sich vor/nachher Bilder ankucken.
Ich weis noch genau als Haydan auf die Welt kam, per Kaiserschnitt, und mein Mann bei meinem Kopf sass. Sie zeigten uns Haydan ganz kurz, da sie ja 2 Monate zu frueh dran war und sofort von Aerzten betreut wurde und dann ab in den Incubator, aber ich sagte zu meinem Mann, "das sieht ja gar nicht so schlimm aus". Ehrlich gesagt, hab ich ein bischen Angst vor der Lippen OP, weil wir uns einfach an Haydan so gewoehnt haben wie sie ist und Ihr laecheln ist einfach bezaubernd, aber ich denke das wird es auch nach der OP sein, man muss sich nur an ein anderes Gesicht gewoehnen.
LG
Christine

Wiebke und Karl Gustav
22.03.2007, 16:27
Hallo Zwillingsmama,
herzlich willkommen, auch wir haben sehr zeitig erfahren das unser kleiner eine Spalte haben wird ,ich habe mir auch viel Gedanken darum gemacht, wie wird er aussehen und kann ich ihn dann gleich lieb haben, und dann war er da und alles war nur noch schön, auch ich hatte vor der ersten OP Angst, das er danach nicht mehr mein kleiner Karle ist!!

Aber er ist der süsseste Karle der Welt!!!

Ich glaube aber das es normal ist das man sich Gedanken macht, nur leider viel zu viel, vieles löst sich einfache in Luft auf!!!!

LG Wiebke

Janina mit Max
22.03.2007, 16:32
Hallo auch von uns,
wir haben in der 28. SSW erfahren, dass unser Max eine beidseitige LKGS hat. Nach dem ersten Schock habe ich viel gelesen und mir Vorher-Nachher-Bilder angesehen. Wenn man sich an den Gedanken gewöhnt hat, ist es gar nicht mehr so schlimm.
Am Schluss der SS waren wir einfach nur noch tierisch neugierig, wie der Kleine denn nun aussieht. Und, ehrlich gesagt, es war gar nicht so schlimm, wie wir´s uns vorgestellt hatten. Er war und ist natürlich immernoch für uns der Süßeste Fratz von allen! ;-)
Wenn Du magst, kannst Du Dir in unserem Fotoalbum mal die Vorher-Bilder von Max ansehen (einfach auf den Link in unserer Sig klicken und dann unter "Max ganz klein").

Liebe Grüße

astrid&dana
22.03.2007, 20:28
Hallo!
Nochmals hallo und herzlich willkommen. Wir wissen es seit 8 Wochen, in den ersten 2 Wochen hatte ich auch diese Ängste. Nachdem ich aber sehr viele vorher-nachher Fotos gesehen habe, bin ich überzeugt davon, dass man eine LK Spalte sehr gut mit den OPs hinbekommt. Ich horche auch viel mehr in meinen Bauch hinein als bei den 2 vorigen Schwangerschaften und bin draufgekommen, dass seit ich diese Fehlbildung "akzeptiert" habe, unser Baby wieder viel ruhiger geworden ist. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf unsere Dana und ihre 2 Schwestern auch. Die habe übrigens ganz super darauf reagiert.


Mittlerweile bin ich so froh, dass ansonsten anscheinend alles gesund ist, dass ich mir über die Spalte und das Aussehen weniger Gedanken mache.

Was mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet, ist das Thema Stillen, das habe ich aber eh schon geschrieben.

lG
Astrid

Nicole und Julia
22.03.2007, 22:21
Hallo,

zuerst möchte ich mich vorstellen, wir bekommen Zwillinge und eines davon hat angeblich eine linksseitige Lippenkiefergaumenspalte, natürlich waren wir ganz schön geschockt als wir das erfahren haben.

nun haben wir Angst vor dem Anblick unseres Babies vielleicht könnt ihr uns dabei helfen unsere Angst zu überwinden?

wir würden gerne sehen wie es aussehen könnte!?!? vielleicht kann uns da jemand ein Foto oder dgl. zeigen!?!?

Herzlich Willkokmmen auf unserer schönen Seite...

wenn du Bilder sehen möchtest, dann klick doch mal auf den Link in der Sig bei mir, da öffnet sich dann Julias Album, (nach einigen Querseiten) und dort sind vorher und nachher BIlder drin.

jeanette
27.03.2007, 13:38
Hallo und herzlich willkommen,

ich versteh Dich gut. Wir haben es in der 22. SSW erfahren und ich habe mir auch den ganzen Rest der Schwangerschaft Sorgen gemacht, wie es aussieht und dass ich womöglich mein eigenes Kind nicht süß finden kann und und und..Als er dann da war, war das alles kein Problem und als er das erste Mal gelacht hat war er noch süßer. Jetzt ist seit letzter Woche die Lippe geheftet und ich brauchte bestimmt 3 Tage bis ich mich daran gewöhnt habe. Und mir fehlt sein breites Lachen immer noch - das hätte ich nie gedacht.

Sei froh, dass Ihr es wisst und Euch informieren könnt. Wir haben auch unseren Familien und Freunden vorher Bescheid gesagt und das war für alle gut so.

Also Kopf hoch, das wird schon.

Viele Grüße, Jeanette.

Gerda mit Luca
28.03.2007, 23:22
Hallo,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen".

Bei unseren Zwillingen hieß es "alles OK", beide gut versorgt. . . nur wegen meiner Pre-Eklampsie (Bluthochdruck, Wassereinlagerungen, Nieren scheiden Eiweiß aus. . . . werdende Zwilli-Mütter sind besonders "empfänglich" dafür) wurden sie bei 35+5 geholt.

Einer war unterversorgt, er wog nur 1590 Gramm, mußte also "nur" gepäppelt werden, der andere hat ein Pierre-Robin-Sequenz (u.a. Gaumenspalte)

Du brauchst keine Angst zu haben, man schafft das :-). . . . das Einzige, womit ich nicht gerechnet habe ist, daß einen die Mutterliebe so heftig überrollen kann :-)

Viele Grüße
Gerda *inzwischen bekennende Glucke* ;-)

PS Wenn Du noch ein nettes Zwilli-Forum suchst. . . .www.drillis.de :-)

Vronileine
13.04.2007, 13:44
..wie auf dem Bild daneben.
Wenn er nicht lacht, ist es irgendwie nur wie ein feiner Spalt, aber kein "Loch" oder so. Ich glaub, er hat es nicht besonders ausgeprägt. Ich wußte es ja nicht, aber man kann heut zu Tag wirkich viel "beheben". Ich bin froh, daß wir in der heutigen Zeit und in Österreich leben!
Also, brauchst keinen Schock kriegen!
Und wenn er nächste Woche operiert wird, schick ich Dir dann ein Foto von "nachher", OK?

Schöne Kugelzeit, Vronileine (die in der Schwangerschaft nichts davon wußte!)

mutti3421
14.04.2011, 11:25
Hallo,

zuerst möchte ich mich vorstellen, wir bekommen Zwillinge und eines davon hat angeblich eine linksseitige Lippenkiefergaumenspalte, natürlich waren wir ganz schön geschockt als wir das erfahren haben.

nun haben wir Angst vor dem Anblick unseres Babies vielleicht könnt ihr uns dabei helfen unsere Angst zu überwinden?

wir würden gerne sehen wie es aussehen könnte!?!? vielleicht kann uns da jemand ein Foto oder dgl. zeigen!?!?

hallo erstmal ich habe einen jungen mit der lkg und ich kann euch bestens verstehen wenn du magst kann ich dir gerne ein paarfotos von unseren sohnemann schicken

Julia
14.04.2011, 12:49
Hallo, der Beitrag ist aus 2007

Steffi und Dino
14.04.2011, 20:14
Beitrag ist aus 2007, daher gelöscht.

hope
25.02.2019, 13:42
Hallo! Zwillingsmama!

wir konfrontieren uns mit dem selben Problem, habe erst gestern erfahren und würde sehr dankbar sein, falls Sie mir schreiben würden, wie Sie es gemeistert haben. Ich weiß überhaupt nicht was mich erwartet oder wie es weiter gehen soll.

Vielen Dank!

alex
25.02.2019, 21:06
Hallo

Der Beitrag ist aus dem Jahr 2007, die Userin nicht mehr angemeldet. Da wird keine Antwort mehr kommen.

Claudia Florian und Baby
26.02.2019, 21:47
Hallo! Bist du aus Steinabrückl/Wöllersdorf? Dann bin ich ganz aus deiner Nähe:-)
ich habe 2 Söhne mit Spalte. Du kannst dich gerne jederzeit bei mir melden, ich weiß wie gut der Austausch tut, vor allem am Anfang wenn man nicht weiß wohin mit seinen Gedanken!!!
Lg Claudia!