PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteile zum Habermann?



Caroline und Leon
21.03.2007, 20:59
Hallo ihr lieben,

unser kleiner ist ja nun endlich da und das mit dem trinken mit dem Habermann klappt auch supi,
mittlerweile schnullert er fleißig seine 80-100ml weg und das ganze 5-6 mal am tag.und auch sonst ist alles super.

wenn da nicht das problem mit dem habermann wäre.

Wir haben zunächst mal ein anfangsset gekauft (1Flasche, 2Sauger, 2Membranen und 1Membranplatte für 20€), man kann damit erstmal auskommen, aber bei der anzahl an Fläschchen die der kleine trinkt oder wenn man mal unterwegs ist, da wird das ganze mit nur 1Schraubaufsatz ziemlich stressig.

Da die Aufsätze ja auf gewöhnliche Flaschen passen würden wir gern nur die Schraubaufsätze und Sauger nachkaufen und nicht jedesmal so ein Set.
(ist ja schließlich auch eine finanzielle sache)
außerdem steigt ja die menge der getrunkenen ml an und irgendwann reicht die kleine flasche von medela dann eh nicht mehr für eine mahlzeit.

Weiß jemand von euch ob man die Schraubaufsätze auch einzeln bekommt???
Die Sauger kann man ja einzeln nachkaufen, und wie sieht es mit der Membran aus???

Corinna mit Pascal
21.03.2007, 21:13
Hallo Caroline,
toll das er so viel trinkt. Das ist ja super, der weiß schon was schmeckt:Zwinker:

Warum versuchst Du denn nicht die Sauger vom KIA auf Rezept zu bekommen. Wir haben von der KK 5 Stück bezahlt bekommen. Die Menbrane haben wir gar nicht benutzt, die habe ich immer raus gelassen das klappte bei Pascal besser als mit. Ich habe noch 1 Schraubverschluß, kann sein das meine Mutter auch noch einen zu Hause hat. Da müßte ich mal nachsehen.:gruebel:

Doreen mit Elisei
21.03.2007, 23:02
Hallo Caroline, Du kannst alle Teile auch einzeln bekommen. Wir hatten auch mehrere Schaubverschlüsse, Membrane und...
Wenn Du einen netten Kinderarzt hast, kann er Dir auch diese Teile verschreiben.:Daumendrück:

ecflynn
22.03.2007, 08:14
Hi Caroline,
du bekommst alles Zubehoer fuer den Habermann in Deiner naechsten Apotheke. Die koennen das alles fuer Dich bestellen.
Ich habe auch extra Schraubverschluesse und Membranen besort, da ich fuer Haydan auch mehrere verwendbare Flaschen haben wollte, ist einfacher so.
Prima das euer Wonneproppen schon so super trinkt. Nur weiter so.
LG
Christine

Dani & Corvin
22.03.2007, 09:25
Hallo,

wir haben am Anfang 6 Komplette Flaschen gekauft und kaufen jetzt immer nur noch die Sauger nach! Da man ja auch die billigen Drogerieflaschen drunter schrauben kann! Wie schon erwähnt kannst du auch versuchen noch Flaschen auf Rezept zu bekommen, wenn nicht beim Kinderarzt, dann vielleicht beim KfO! Viel Glück! :Daumendrück:


Wenn du kein Rezept bekommen solltest schau mal unter www.aponeo.de die sind sehr günstig! Die normalen Apotheken sind viel teurer!

liebe GRüße,


Dani

ute mit sebastian
24.03.2007, 00:48
schön das dein kleiner so schön trinkt. ich hatte hier im forum gelesen dass jemand bei der kk versucht hat die kosten als hilfsmittel zurückzu bekommen und bin so frech wie ich nun mal bin zu meiner kinderärztin und hab gesagt ich will ein hilfsmitterezept für den habermansauger und stellt euch vor sowas gibts wirklich. ich habe jetzt 2 flaschen mit je 2 saugern und je 2 membranen und kann mir jederzeit wieder ein neues rezept holen. ich glaube manchmal siegt frechheit und die bekommen ganz schön das schlucken wenn man weiß was man will.
ute und sebstian

Caroline und Leon
30.03.2007, 10:41
also wir haben jetzt von unserem kinderarzt nochmal 4 sauger und ein komplettes flaschenset verschrieben bekommen, das haben wir auch schon da. klappt jetzt schon etwas besser als nur mit der einen flasche.

was heißt flasche, wir hatten ja mehrere, aber nur einen dieser gelben schraubverschlüsse die ja blöderweise genormt sind.der sauger passt ja nicht in einen standartschraubverschluss.



einige von euch haben ja geschrieben dass es diese verschlüsse und membranen doch einzeln zu kaufen gibt ( falls ich das nicht falsch verstanden hab ), aber wir haben mittlerweile in 4 verschiedenen apotheken angefragt, es heißt immer nur, entweder die sauger oder das komplette set.

aber gut bei bedarf bekommen wir ja nochmal ein rezept vom kinderarzt.:gut:

Doreen mit Elisei
30.03.2007, 11:02
Habe gerade mal bei Medela nachgefragt und melde mich, wenn sie antworten.

vincent2006
30.03.2007, 12:09
Hallo
War auch auf der Suche nach Ersatzteilen und sah zufällig dieses Thema. Trifft sich gut:gut:

Habe gerade Online Apotheke geguckt die Teile kann man einzel kaufen

Und zwar kosten Deckel mit Loch 1,18€
und Ventilplätchen 3,75€

naja muss man sehen ob man nur die Einzelteile bestellt, denn Versand kommt noch drauf

Gruß