PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nase immer verstopft



ecflynn
19.03.2007, 08:47
So Ihr Lieben,
jetzt hab ich mal wieder eine Frage an euch.
Bei Haydan ist seit der GaumenOP die Nase immer etwas verstopft und man hoert einfach auch wie sich im Nasengang "Fluessigkeit" angesammelt hat.
Erst dachte ich sie hat einen Schnupfen, aber nach Behandlung mit Nasentropfen wurde das auch nicht besser. Gestern Abend bevor wir ins Bett sind hat die Maus soviel niessen muessen und da kam saemtliche "Ansammlungen" aus dem "nicht spalt" Nasenloch raus.
Hab mir das dann mal angeschaut bevor ich es abgewischt habe und das sah mehr nach Milchnahrung aus, vielleicht mit ein paar Popeln vermischt. YIKES
Ich denke mal dadurch das der weiche Gaumen ja erst mit der Zeit so richtig seine Funktion aufnimmt, Ihr immer noch des oeftern, wenn sie zuviel gegessen hat, was in die Nase rauflaeuft. Ich versuche das dann schon immer rauszuputzen, aber ich komme ja nur mit dem Tempo in die Nasenloecher rein.
Habt Ihr irgendeine Idee, denn manchmal faellt Ihr das Atmen schon etwas schwer, bis sie sich dann so richtig ausgeniesst hat und das ganze Zeug rauskommt.
LG
Christine

Doreen mit Elisei
19.03.2007, 11:24
Inhalieren ist ne gute Möglichkeit oder einfach mit Kochsalzlösung nachspülen. Wir hatten Rhinomer Soft. Damit klappe das super. Haben wir übrigens aufgrund der LKGS vom Kinderarzt verschrieben bekommen.

Nicole und Julia
20.03.2007, 09:45
Ups... dein Knirps ist ja noch sooo klein, hätte jetzt an inhalieren gedacht, aber das geht dann schlecht, den NUK Nasensauger hatten wir auch und der wurde von Julia super akzeptiert, kommt glaub ich drauf an wie früh man das Teil einsetzt, mein Floh hat sich immer mit Händen und Füßen gewehrt *gg*

Doreen mit Elisei
20.03.2007, 12:23
Nicole, warum ist sie zum Inhalieren noch zu klein? Naima hatte mit knapp 3 Monaten ihre erste Lungenentzündung und mußte 4-5 mal tgl. inhalieren. Das ging sogar besser in dem Alter als jetzt.:roll:

Nicole und Julia
20.03.2007, 14:49
Echt, ich hätte jetzt gedacht das sie da gar nicht mitmachen würden... nicht weil sie nicht dürfen sondern nicht wollen... aber stimmt Floh hat sich mit 2,5 tierisch angestellt und Jule hat damals als wir ihn im KH besuchten ganz toll vorgemacht wie es geht...