PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann 1. OP?



Julia und Felix
10.03.2007, 19:30
Hallo,
bei uns steht nun als erstes eine op an felix´herz an. wann genau die sein wird, ist noch nicht ganz raus, vermutlich in den nächsten monaten. nun haben wir uns aber auch gedanken gemacht( man muss ja alles im auge behalten!), ob es ein problem ist, wenn die lippe von felix erst später als mit sechs monaten verschlossen wird und es dadurch vielleicht erneute probleme geben könnte.
vielleicht hat da jemand mal einen rat für uns. die kieferorthopädin meinte, dass es nicht schlimm sei, wenn die lippe erst später verschlossen wird. die ärzte im allgemeinen sind sehr nett und auch bemüht, allerdings haben wir ja nicht "nur" die lkgs, sondern eben auch die geschichte mit dem herzen und den klumpfüßen und manchmal ist es da sehr schwierig, an alles zu denken und nicht den überblick zu verlieren. natürlich steht das herz jetzt im vordergrund!

eine sache noch, ich habe nun schon mehrfach einen beitrag geschrieben und als ich ihn abschicken wollte, wird mir jedesmal gesagt, ich wäre nicht angemeldet und die ganzen langen texte sind dann futsch (ich habe mich aber angemeldet!).

so, da ich nicht weiss, wo ich das sonst anmerken kann, tue ich es hier:) !

liebe grüße, julia und felix

ecflynn
10.03.2007, 20:00
Hi Julia,
also das mit der Lippe duerfte eigentlich kein Problem sein. Unsere Tochter, Haydan, hat am 15 Feb. mit 5 Monaten Ihre erste OP, den Gaumenverschluss, gehabt. Sie wird am 14 Juni mit 9 Monaten Ihren Lippenverschluss haben. Also von daher sehe ich wirklich kein Problem und es gibt ja wirklich unterschiedliche OP Konzepte, von daher einfach in aller Ruhe sich auf die Herz OP konzentrieren und dann den naechsten Schritt in Angriff nehmen.
Liebe Gruesse
Christine

Marion und Laura-Marie
11.03.2007, 09:18
Das mit der Lippe ist kein Problem,denn vor dem 3.Monat(so ist es bei uns )wurde bzw wird nicht operiert und da kommt es bei euch auf die 2 Monate oder so auch nicht an.
Ich finde auch das die Herzgeschichte im Vordergrung stehen sollte,das wäre mir,wie für euch auch,das wichtigste.Alles andere kann quasi warten.

Ihr macht das schon richtig:)


Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Tina
11.03.2007, 09:23
eine sache noch, ich habe nun schon mehrfach einen beitrag geschrieben und als ich ihn abschicken wollte, wird mir jedesmal gesagt, ich wäre nicht angemeldet und die ganzen langen texte sind dann futsch (ich habe mich aber angemeldet!).



Hallo Julia,
eine Anmerkung zu Deiner Frage. Wenn Du zu lange an einem Beitrag rumbastelst oder aber mal wegen Ablenkung eine längere Pause machst, kann es passieren, dass das System Dich automatisch ausloggt. Dann erscheint die Maske, die Dich auffordert, Dich erneut anzumelden. Normalerweise müsste aber Dein Text dann wieder zu sehen sein:gruebel: .

@Bene...oder habe ich jetzt Blödsinn erzählt???

LG & :hallo: Tina:blume:

Kerstin und Leonard
11.03.2007, 09:53
Hallo,
Leonard hatte den Lippenverschluß erst mit sieben Monaten. Es kommt halt immer auf das OP-Konzept an. Bei uns wurde der Weichgaumen zuerst operiert. Das Ergebnis ist überzeugend und wir würden uns jederzeit wieder für dieses Konzept entscheiden. Was ich dir damit eigentlich sagen will ist, dass aus meiner Sicht der späte Lippenverschluß keine Nachteile mit sich gebracht hat. Alles Gute für die bevorstehenden OPs!!!

alex
11.03.2007, 13:43
Hey

Wichtig ist, um angemeldet zu bleiben , den Haken zu setzen" angemeldet bleiben " neben dem Einlogbuton.

Zur Sicherheit, da mir das auch schon passiert ist, markiere ich den ganzen geschriebenen Text mit " STRG + A " und dann " Strg+ C" ( Kopieren ), hab ihn somit in der Zwischenablage und kann ihn bei Bedarf mit " Strg + V " ( Einfügen ) wieder herstellen/ einfügen , dort wo ich ihn brauche - und das mit sehr wenig Aufwand.

Bene weiß dazu noch mehr . . . ?

.

Julia und Felix
22.03.2007, 08:24
vielen dank für eure meinung!!!!
im moment möchten die ärzte die op am herzen noch zurückstellen, da je größer der felix eben auch das herz und die zu nutzenden gänge sind. im moment hat es sich mit all den tabletten etwas stbilisiert und somit muss ich nun eh erstmal abwarten, was in dem bereich auf uns zukommt. nächste woche habe ich wieder einen termin in der kieferortho und werde dann mal sehen, was die so zu sagen haben, was deren konzept betrifft. danke auf jeden fall nochmal! liebe grüße, julia und felix

Doreen mit Elisei
22.03.2007, 11:39
Hallo Julia, kenne mich mit Herzfehlern so gut wie nicht aus. Ist es denn so, dass die Herz-OP die Erste sein muß oder kann die Spalte schon vorher operiert werden?
Die Lippen-OP wurde bei uns auch erst mit 6 Monaten gemacht, aber die Weichgaumen-OP schon mit 3 Monaten.

Michaela mit Kevin
22.03.2007, 13:35
@Doreen also bei uns wurde auch das herz zu erst gemacht denn wenn das gerichtet ist, ist der Körper stabiler. wenn noch nicht kann es laut unseren ärzten zu komplikationen kommen.

Dani & Corvin
22.03.2007, 14:04
Das stimmt, ich habe im KH auch ein Kind kennengelernt, dessen Lippe wurde erst mit 11 Monaten verschlossen, die Ärzte wollte auch erst den Herzfehler korrigieren um das Kind stabiler für die Op zu machen! Es hat sich aber glücklicherweise sogar so gut entwickelt das der Herzfehler vielleicht gar nicht operiert werden muss!

Corvin wurde auch erst mit 7 Monaten operiert, da war unser Kfo mit der Stellung des Zwischenkiefers zufrieden und gab grünes Licht!