PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : osteopathie



dario und jasmin
09.03.2007, 11:23
hallo, werde mit dario nächste woche wegen seines dauerschreiens zu einer osteopathin gehen. bin mal gespannt.
was bestimmt interesannt ist: sie hatte selber ein schreikind, ist spezialisiert auf kinder und das beste:- sie nimmt nur 20 euro pro stunde.
(verrechnet auch mit krankengymnastikverschreibungen).
also, wer interesse hat kann sich melden.

noch ganz nett:- in gießen ist eine logopädin die sich auf das saugverhalten von säuglingen spezialisiert hat. bei ihr mache ich nächste woche termine.

liebe grüße,
jasmin

Elias Eicke & Nataly
09.03.2007, 12:11
hallo jasmin,

ich bin mit meinem Sohn auch bei einem ostheopathen und muss sagen ich bin begeistert.
Da unser sohn eh Krankenghymnastik benötig stellt unsere KIÄ immer ein rezept aus und Richard macht dann über KG die Ostheopathi da es ja von der KKasse nicht akzepiert wird.
Ich muss also nichts zahlen.
Du ja?wenn ich das so richtig verstanden habe.

L.G. Nataly

dario und jasmin
09.03.2007, 14:55
also: normalerweise muß man es zahlen, aber die osteopathin rechnet es wie krankengymnastik ab. machen aber wohl nicht alle.

warum seid ihr mit ihm da?

dario ist ein schreikind und hat massive verdaungsschwierigkeiten- verstopfung, blähungen, noch dazu denke ich, dass es mein ads syndrom- hatte ich als kind, bekommen hat. er läßt sich nur sehr schwer bis gar nicht beruhigen und kommt nie wirklich zur ruhe...

Elias Eicke & Nataly
09.03.2007, 16:45
:tach:

Da Elias ja in der 32.ssw kam ist seine Motorik nicht so ausgeprägt wie bei normalen kindern.
Richard hätte bei ihm ja auch normale Bobat anwenden können aber er stellte fest das er so viele blockaden im körper hat das sich normale Kg nicht lohnt.also löste er die blockaden nur mit handauflegen und ein wenig "fummeln" und Elias konnte seine arme besser bewegen und beine.jetzt wo er ein weniger spannung im körper hat fängt er auch an sich auf dem Boden zu drehen und zu bewegen.vorher konnte er das ja nicht.
Also ich bin echt froh das ich ihn gefunden habe denn unter ostheopathen gibt es viele kurfuscher drunter das sie nämlich deswegen bei der kkasse nicht anerkannt sind.

Ich hoffe deine ist genauso wie meiner dann kannst du nämlich jeden fortschritt den die beiden machen life miterleben.

gruß nataly:blume:

Babette und Laurin
09.03.2007, 20:24
Meine Lieben,
tut euren KGs den Gefallen und veröffentlicht hier mal eher nicht, dass die Osteopathie über das Rezept abrechnen.
Ich bin selber in Osteopathie-Ausbildung und weiß daher, dass das nicht erlaubt ist. Eure KGs können unter Umständen ihre Zulassung verlieren, wenn das auffliegt.
Also: Schweigen!
Auch wenn ich ehrlich gestehen muss, dass ich das absolut nicht ok finde, was die machen, denn meine Patienten und alle Patienten meiner "Schulkollegen" müssen das ja auch selber tragen. Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen, wie er die Rezepte abrechnet.

Marion und Laura-Marie
09.03.2007, 22:01
Bis vor einer Woche schlief Laura etwa 3 Wochen kaum Nachts durch.Schrie dann immer fürchterlich auf und da hatten wir die Osteopathie angeraten bekommen.
Inzwischen läuft es seit Samstag wieder traumhaft :gut:ab das ich das erstmal auf eis lege.

Leider :nixweiss:erkennt die KKK diese Behandlung nicht an und wir müssten pro sitzung mit etwa 40-60 Euro ??? rechnen.Das einzige was man machen könnte,wenn das Kind ein Schwerbehindertenausweis hat ,das über die Steuer evtl absetzen.Einen Versuch wäre es da wert.

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

dario und jasmin
09.03.2007, 23:32
ok, war zugegeben dumm von mir. hab aber ja keinen namen und ort veröffentlicht.
leider muss ich auch sagen, für 60e pro sitzung hätte ich mir den spaß nicht leisten können. finde es sehr schade, dass solche behandlungen nicht bezahlt werden....

Marion und Laura-Marie
10.03.2007, 16:59
Ich find das auch schade denn meine KG meinte das die Osteopathie was bringt.Aber die KKK waren schon bei der Akupunktur seeeehr zurückhaltend.Inzwischen soll sich das ja ein wenig geändert haben.Kann das leider selbst nicht beurteilen.:nixweiss:

Vielleicht ändern sie ja ihre Haltung bald....hoffentlich..




Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

dario und jasmin
16.03.2007, 12:22
hallo, also, die stunde war traumhaft.
dario hat sich total wohl gefühlt und ständig gelacht...

die diagnose fand ich interesannt:

er hat spannungen in einem bereich der für das schlucken und den verdauungstakt verantwortlich ist.
sie ist der meinung, wenn man diese spannung löst könne er ev. besser trinken und das gaumensegel besser trainieren.

noch dazu fragte sie mich nach meiner schwangerschaft, den letzten monaten. (ich war extrem belastbar, habe in dem heißen sommer noch mein gemüsebeet umgegraben, mit tessa getanzt, und ständig treppen gelaufen). :Zwinker:

das war wohl ein fehler.
denn sie sagt, dass ein hormon von der nebenniere für leistung und stressausgleich verantwortlich ist. wenn meins in der schwangerschaft nicht reicht, "klaue" ich mir seins und bringe seinen stressausgleich durcheinander.
das dauert dann bis es sich wieder eingespielt hat.
mal alles vereinfacht ausgedrückt.

also kann er sich nicht wirklich beruhigen wenn er schreit. :(

er hat nach der sitzung eine große flasche getrunken, ohne verschlucken und spucken, und war einfach nur zufrieden und seelig, (bis gestern, impfen, jetzt fieber).

ein riesenerfolg.:)

also wirklich zu empfehlen.
liebe grüße, jasmin

Marion und Laura-Marie
16.03.2007, 17:33
Hallo Jasmin !!:hallo:

Das hör sich alles sehr gut an..Da drücken wir die Daumen das die Therapie weiter so gut anschlägt...Wie oft geht ihr jetzt dahin??Ich hatte nmal gelesen das die Sitzungen alle 14 Tage gemacht werden sollen.Wie ist das bei euch??



Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

dario und jasmin
16.03.2007, 17:53
gehen jede woche, ist eine mischung aus osteopathie und krankengymnastik.
problem ist nur, dass mein kinderarzt keine krankengymnastik aufschreiben will.
hatte mal irgendwo gelesen, dass man das gaumensegel mit krankengymnastik trainiert. weiß leider nicht mehr wo...

aber der arzt ist der meinung, dass es sowas nicht gibt! :( :motz:

bin sowiso ziemlich sauer auf den, da man ja auch gegen die blähungen und die verstopfung nix machen kann...
leider ist der nächste 30km weit weg... :naja:

Marion und Laura-Marie
16.03.2007, 19:56
Das mit dem Gaumensegel weiss ich leider nicht..:nixweiss:Vielleicht kann dir hier jemand anders Auskunft geben..
Aber Krankengymnastik dürfte doch eigentlich kein Problem sein.Ich hatte da,Gott sei Dank,keine Probleme.Es gibt doch viele Gründe eine KG zu machen...Versteh ich nicht.
Ist da nix zu machen bei dem??
.Naja.es gibt leider so ne und solche Ärzte.Schade das der andere bei euch soweit weg ist.


Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume: