PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nuckel oder Beruhigungssauger



ute mit sebastian
05.03.2007, 22:45
SOS-Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Sohn Sebastian ist am 23.02.2007 geboren er hat eine doppelseitige LKGS und ich bin jetzt schon mit den Nerven am Ende. Erst die Suche nach dem richtigen Sauger hat uns jetzt schon den letzten Nerv und ne Menge Geld gekostet und keiner kann einem richtig helfen. Und nun zu meiner eigentlichen Frage gibt es irgeneinen Nuckel oder ähnliches um meinen Kleinen mal ruhig zu bekommen? er ist fast ständig am Schreien. seine Trinkplatte hat er schon bekommen und trink zur zeit mehr schlecht als recht aus der Flasche.:cry:

Doris mit Luise
05.03.2007, 23:02
Hallo Dolla,

herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures kleinen Sohnes :freude:.

Einen besonderen Nuckel gibt es nicht. Soweit ich weiß, gibt es ganz unterschiedliche Nuckel, die bei dem einen oder anderem Kind gut funktioniert haben. Unserer Luise haben wir erst gar keinen Nuckel angeboten, weil wir wußten, dass es spätestens bei der ersten Op Schwierigkeiten geben könnte. Bei uns ging es ohne sehr gut. Wenn Euer Kleiner allerdings ein großes Saugbedürfniss hat, versucht mal einen Kirschnuckel - davon haben hier schon einige mit guten Erfahrungen berichtet - gibts wohl in der Apotheke.

Was für einen Sauger benutzt ihr denn?
Wir haben den Habermann-Sauger (heißt heute "special need feeder") benutzt - wie fast alle hier - und haben den durch unseren Kinderarzt verschrieben und somit durch die Krankenkasse auch bezahlt bekommen.

lG
Doris :hallo:

Marion und Laura-Marie
05.03.2007, 23:11
Hallo Dolla !!:hallo:

Auch wir sagen :tach: und Hallo hier in der Runde..

Wir haben Laura auch keinen gegeben auch wenn ich es gern gemacht hätte.Alle Sauger haben bei ihr nichts gebracht.Den Kirschsauger hatte ich leider nicht probiert.So wie ich das auch bei den meisten hier mitbekommen habe,klappte es wohl ganz gut.


Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

melina2609
05.03.2007, 23:21
:hallo:Hallo Dolla,

glückwunsch für den kleinen Sebastian.Zu deinem Problem wie Doris sschon geschrieben hat,hast schon den Haberman Sauger?Meine Tochter hat von Geburt an mit dem getrunken und es hat super geklappt.Über Beruhigungssauger wurde uns in der Klinik abgeraten,wegen den damals bevorstehenden OPs und somit auch keine benutzt:Sorry: das ich dir da nicht helfen kann.Oder der kleine hat Bauchschmerzen.Massiere ihm mal den Bauch.
Naja:Daumendrück:du wirst das Kind schon schaukeln.

Gruss Christina&Melina-Raphaela

ute mit sebastian
06.03.2007, 04:20
hallo und guten morgen
im moment mal alles in kleinschrift. bin gerade wieder am abpumpen und hab nur eine hand frei. vielen dank für die tipps. ich werde in zukunft bestimmt noch oft euren rat brauchen. ich wünsch euch noch ne ruhige nacht. morgen früh haben wir erst mal wieder nen termin beim kieferorthopäden.:hallo:

ute mit sebastian
07.03.2007, 22:34
hallo an alle die jetzt noch wach sind. Ich habe heute nun auch den Habermann Sauger bekommen. Sebastian stellt sich gar nicht so schlecht an. Es ist halt noch etwas schwierig von dem einem auf den anderen Sauger umzustellen. Ich habe den Sauger auf Rezept bekommen. Es gab keinerlei Schwierigkeiten. Einfach beim Kinderarzt ein Hilfsmittelrezept ausstellen lassen, dann kosten die Dinger auch nichts. Vielen Dank für die vielen Ratschläge. Ich bin heilfroh dieses Forum gefunden zu haben.Gute Nacht noch und schlaft gut.:hallo:

melina2609
07.03.2007, 23:44
hallo dolla:hallo:,

ist ja super!Jetzt geht es langsam bergauf:gut:.Die Umstellung wird er schneller draufhaben als du glaubst:Daumendrück:.Süsse Träume noch!!!

Gruss Christina & Melina-Raphaela

ute mit sebastian
08.03.2007, 02:37
liebe christina
und ob er die umstellung schnell drauf hat. er hat gerade 100ml in ner 1/2 stunde weggeputzt. sonst hat er in 1 stunde gerade mal 50ml geschafft und war danach fix und fertig. jetzt liegt er zum ersten mal wach da und schreit nicht. ich werde morgen gleich meiner hebamme die verpackung vom habermann mitgeben. die im krankenhaus scheinen da noch hintern mond zu leben und probieren alle möglichen sauger aus. teilweise werden die dann auch noch mit schere oder ähnlichen instrumenten so zurechtgeschnippelt das da wenigsten etwas rauskommt. eine erholsame nacht.

ute & sebastian

Doris mit Luise
08.03.2007, 08:02
Hallo Ute,
mensch, dass ist ja echt toll, was Du berichtest :gut:. Freue mich für Euch :freude:.
Ich würde jetzt mal vermuten, dass Sebastian "einfach" immer Hunger hatte und deshalb so geweint hat :roll:. Am besten wird sein, dass Du nicht nur der Hebamme die Verpackung mitgibst, sondern - wenn Du mal Zeit hast - mit Sebastian nochmal hingehst und den Sauger "vorführst". Denn wissen, dass es ihn gibt und damit umgehen können, sind zwei verschiedene Paar Schuhe :cool:.

lG
Doris :hallo:

ecflynn
08.03.2007, 08:25
Super Ute,
siehst du als Mama weis man es halt doch am besten. Wir haben bei Haydan auch nur immer den Habermann verwendet und hatten damit super Erfahrungen.
Ein bischen Aufklaerungsarbeit fuer die Hebamme und das Krankenhaus schadet nie, dann kommt es vielleicht spaeter mal jemanden zu Gute.
Gruesse
Christine mit Haydan

Marion und Laura-Marie
08.03.2007, 14:02
Na bitte... das ist doch klasse:gut: das es doch "nur " am Hunger lag.
Doris ihren Vorschlag find ich gut.Das würde ich machen,damit die gleich wissen was Sache ist.

Na dann weiter guten Hunger:)

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

melina2609
08.03.2007, 16:23
Hallo :hallo:,

super:jump:der kleine hat doch wohl Hunger gehabt und kein bauhweh.Zu den Gottern in weiss kann ich nichts sagen,denn die Kinderklinik hier in Wuppertal hat mir alles beigebracht:tach:,denn Melina ist mein erstes Kind und zum Essen musste ich sie immer wecken sonst hätte sie ihre ersten 4 Monate verschlafen und geweint hat sie auch sehr selten:nixweiss: schade eigentlich,deswegen freue ich mich wie andere Mütter sagen :mein Kind hat die ganze Nacht geweint:ertrink:.Stellt euch vor wie es mir ging.Die ersten Monate haben wir Wache gehalten ob sie atmet:roll:.

Ute TOI TOI TOI das es so weiterläuft:Daumendrück:


Gruss Christina &Melina-Raphaela

ute mit sebastian
08.03.2007, 21:48
hallo und guten abend
inzwischen habe ich auch einen kleinen schreihals der einfach nicht genug bekommen kann. ich bin nur noch am laufen. entweder füttern oder abpumpen. hoffentlich gibt sich das bald mal. ich bin schon fix und fertig. habe vorige nacht gerade mal 2,5 stunden geschlafen. wenn ich mit dem abpumpen fertigt bin werd ich ganz schnell in mein bett verschwinden. gute nacht noch.
ute und sebastian

Wiebke und Karl Gustav
09.03.2007, 09:21
Hallo,
Herzlichen Glückwünsch zu deinem Kleinen!
Ich gebe dir mal einen Tipp, den die Berliner Ärzte mir gegeben haben, mach dich nicht fertig mit dem abpumpen, so gut wie das auch für die Kinder ist, denn wenn du zu sehr gestresst bist überträgt sich das auch auf die Milch! Ich habe es leider nicht geschafft ich hatte so viel Stress!Habe dann auf Milchnahrung umgestellt, habe allerdings auch einen ganz lieben kleinen Mann, der kaum weint!!
Ach und wegen dem Sauger ich habe mir auch gesagt lieber nicht erst angewöhnen wenn es wirklich mal ganz schlimm war, habe ich einfach meinen kleinen Finger genommen(auch wenn das vielleicht nicht die beste Methode ist) dann war er seelig!

liebe Grüße Wiebke

ute mit sebastian
09.03.2007, 21:24
ich pumpe einseitig ab ansonsten hätte ich nicht die zeit euch hier zu schreiben, denn das ist der einzigste moment wo ich mal zur ruhe komme. um die milchmenge brauche ich mir keine sorgen zu machen. es ist jedes mal eine große flasche voll und manchmal noch mehr. bin fleißig am einfrieren. musste schon extra ein fach im gefrierschrank freiräumen für die milch. sagt mal was kann ich mit meinem kleinen machen? er schreit und schreit und lässt sich nicht beruhigen. an meinem essen kanns nicht liegen. ich pass auf wie sonstwas.bäuerchen macht er auch. ich mache viele trinkpausen. wärmekissen und massage mit kümmelöl hilft nicht. mein kleiner finger dann auch nicht mehr. fencheltee schlägt auch nicht an. genauso wie das mittel gegen blähungen vom kinderarzt.ich bin so langsam aber sicher mit meinem latein am ende. ach ja und das rumtragen egal in welcher position bringt auch nichts. das ganze geht immer am mittag bzw. nachmittag los und endet so gegen 4.00 uhr morgens.
uteu. sebastian

ute mit sebastian
10.03.2007, 03:09
ich bin stolz wie oskar auf unseren kleinen. er hat uns von 23.00-02.00 uhr schlafen lassen. ich bin ausgeruht als hätte ich stunden geschlafen. das tat mal wieder richtig gut. ich gebe ihm inzwischen den fencheltee bis seine milch warm ist oder wenn ich sie wieder aufwärmen muss. wird ja schnell kalt aber das kennt ihr ja. habe bis jetzt keine schlechten erfahrungen damit gemacht. er bekommt ihn auch mit nem hekömmlichen sauger so dass er ne weile braucht um was rauszubekommen. ich will ihn ja auch nicht satt damit bekommen.
ute u. sebastian

ute mit sebastian
10.03.2007, 06:52
guten morgen an alle
endlich mal ausgeschlafen. zumindest bedeudet es das für mich. sebastian hat bis 6.30 geschlafen. juchhu!!!ich bin sowas von erholt und könnte bäume ausreißen.

ute mit sebastian
11.03.2007, 00:20
liebe kirsten
es sieht so aus als ob sich die ruhigen nächte durchsetzen...hatten seit ca. 21.00 uhr bis jetzt schlafen können...hoffentlich gehts so weiter...gute nacht noch.
ute und sebastian

Dani & Corvin
12.03.2007, 11:16
Hallo Ute,

das hört sich ja alles an wie bei uns! Außer das Corvin nicht ganz sooo viel geschrien hat! Aber das mit dem Schlafproblem kenn ich!

Wir dürcken euch die Daumen das er jetzt weiterhin so gut schläft und das er bald satter wird!!! :Daumendrück:

liebe GRüße,

Dani

ute mit sebastian
13.03.2007, 03:28
liebe dani
ich glaube ich weiß jetzt warum sebastian so geschrien hat. wir hatten den habermann neunund uns gefreut das er so schnell solche mengen verputzt. die gleiche menge in der hälfte der zeit. inzwischen muss er sich wieder etwas mehr anstrengen und wir lassen ihn nicht mehr so schnell trinken, d.h. mindestens 3-4 pausen pro mahlzeit. das sind inzwischen 60-140ml.damit sind wir ganz gut gefahren. gute nacht noch allen.
ute und sebastian

Caroline und Leon
30.03.2007, 15:10
hm ute ich hoffe eure nächte sind inzwischen ruhiger und vor allem länger geworden.

ich muss sagen, bei uns gab es garkeine probleme unser kleiner hat von anfang an immer seine 4-5 stunden geschlafen und jetzt mit nichtmal ganz 3 wochen schläft er fast durch, wir müssen nur seine zeiten noch ganz langsam umstellen, da er im moment so gegen 8-9 isst und dann bis um 5 ca. schläft, wollen nun versuchen ihn abends so auf halb 10 zu kriegen, dann würd er ja voll durchschlafen, aber das machen wir ganz ganz langsam.


das mit dem schreien, das hatte ich am dienstag, der kleine hat von morgens 6 bis abends um 5 nonstop geschrien, nichtmal 10 min geschlafen.
haben auch alles ausprobiert, tee, massieren, kirschkernkissen usw. usw. aber nix hat geholfen.

abends sind wir dann zum KiA, hab mir halt sorgen gemacht, er hat sich auch immer so gekrümmt, sah aus als ob er mal müsste aber nicht kann. (er hatte 3 tage nichts gemacht) aber unsere hebamme meinte bei babys kann das auch sein dass die mal 1 woche bis zu 10tage nix machen, wenn sie nur MuMi kriegen.

hab leider nicht genug, obwohl ich fleißig alle 3 stunden (auch nachts :( ) doppelseitig abpumpe und literweise milchbildungstee und malzbier trinke.

deshalb bekommt er noch pre nahrung dazu. meistens bekommt er hälfte hälfte, ca. 50ml MuMi und 50ml Pre, je nachdem wie viel Milch ich hatte.
wir stocken die MuMi mit PreNahrung auf.


Also der KiA hat ihn untersucht, und der Bauch war ziemlich hart, haben also dann Sab simplex tropfen für Blähungen bekommen und Zäpfchen gegen Schmerzen, weil er richtig dolle Krämpfe hatte.

Zu hause haben wir ihm das Zäpfchen gegeben, und keine 10 min. später hat er was gemacht, anschließend hatte ich mein kuschelbaby wieder, so wie ich den kleinen kannte, lieb und schmusebedürftig.