PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befundbesprechung



astrid&dana
02.03.2007, 21:08
Angesichts der neuen Beiträge von rotzi und MelliMarco habe ich lange überlegt, ob ich überhaupt ein neues, im Gegensatz dazu, banales Thema erstellen soll. Meine Hochachtung, wie beide mit ihrem Schicksal umgehehen.

Ich bin auf alle Fälle sehr dankbar und glücklich, dass bei der heutigen Untersuchung, bis auf die LKGS, alles in Ordnung ist. Leider bin ich nicht viel gescheiter wie vorher. Laut den Untersuchungen (MRI und 3 D Ultraschall) sind bei uns die Lippe, das Kiefer und der harte Gaumen betroffen. Ob und wie stark der weiche Gaumen betroffen ist, konnte uns nicht gesagt werden. Die Gespräche mit den Kieferorthopäden und Chirurgen finden erst ab der 35. SSW statt (sofern das Baby solange im Bauch bleibt). Meine Fragen betreffend der Versorgung des Kindes kann ich auch erst in 2 Wochen auf der Kinderstation abklären, bis dahin heisst es also wieder warten, warten und die Schwangerschaft geniessen.

lG
Astrid

Doreen mit Elisei
02.03.2007, 22:00
Hallo Astrid, ist doch schön, dass nichts zusätzlich zur Spalte gefunden wurde. Das freut mich echt für Euch.
Wißt Ihr schon, wo das Kleine dann zur Welt kommen wird?

Dani & Corvin
02.03.2007, 22:00
Natürlich kannst du hier schreiben das bei euch alles in Ordnung ist! Wir freuen uns doch über positive Nachrichten und wünschen euch das von ganzem Herzen!

Wie weit die Spalte ausgerpägt ist wird sich wohl erst nach der Geburt zeigen. Wobei wie schon gesagt die Ausprägung der Spalte gar nicht soo entscheidend ist, viel mehr welche Bereiche betroffen sind!

Wir wünschen euch für die Restschwangerschaft weiterhin alles Gute und eine schöne entspannte Geburt!!!!

liebe Grüße,

Dani

Caroline und Leon
02.03.2007, 22:04
schön dass bei euch alles andere okay ist.

Da ist euch sicher erstmal ein riesen Stein vom Herzen gefallen, das war bei uns auch so.

für die restliche schwangerschaft alles alles gute:hallo:

maria
03.03.2007, 20:41
Hallo Astrid,

schön, das so weit alles OK ist! OH, erst in der 35. SSW in die MKG Abteilung, na ja, wie ich dir schon am Telefon gesagt habe, ich würde mir auch noch andere Krankenhäuser ansehen!

astrid&dana
04.03.2007, 19:24
Hallo!

Vorerst haben wir uns im AKH für die Geburt angemeldet. Es ist auch das nächstgelegene KH von uns und bei mir ist es bei den ersten beiden Kindern recht schnell gegangen, wir wollen daher allzu weite Anfahrtswege vermeiden.
Von Bettina & Paul habe ich noch weitere gute Adressen und Ansprechpersonen in Wien erhalten. Diese werden wir uns auf alle Fälle noch anschauen. Das AKH ist mir halt ein wenig zu gross und unpersönlich, da kommt man sich halt vor (und ist es auch) wie eine Nummer.
Naja, ein wenig Zeit haben wir ja noch, irgendwo wird sie schon schlüpfen und das KH für die weitere Behandlung können wir ja dann immer noch wechseln.
Danke für die rege Anteilnahme.
lG
Astrid

maria
04.03.2007, 20:18
Hallo Astrid,

also ich kann für die Geburt das AKH echt empfehlen, ich habe ja auch dort entbunden. Auch die Station und die Gyn ist echt ok und total nett, nur mach dich mal vorher schlau, obs dort eine Stiiberaterin gibt, die sich mit LKGS auskennt, denn das wurde mir gar nicht angeboten! Aber auch mit der Trinkplatte gings echt fix!

Carmen und Fabian
05.03.2007, 14:10
Hallo Astrid!

Schön, dass sonst bei Eurem Baby alles o.k. ist!!!!!!

Sicherlich gibt es hier zur Zeit leider Berichte, die einem sehr weh tun, aber auch ein Kind mit "nur einer Spalte" zu bekommen ist nicht gerade einfach so abzutun. Ich war damals in der Schwangerschaft mit der Welt am Ende und kann von daher sehr gut mitfühlen, wie froh man ist, wenn nicht sonst noch etwas hinzukommt.

Dir noch eine schöne Restschwangerschaft!!!!

MelliMarco
10.03.2007, 21:37
HAllo Astrid.....

Wir freuen uns sehr für Euch, daß alles bei eurem Baby sonst alles okay ist, aber selbst mit Spalte wird es auch nicht immer einfach sein, denk ich. Es wird wohl immer wieder Tage geben an denen man sich fragt warum...und wie jetzt.......
Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute

astrid&dana
11.03.2007, 15:24
Hallo!

Ich versuche gerade, mich auf die Schwangerschaft und nicht auf die "Spalte" zu konzentrieren. Letzte Woche bin ich nämlich draufgekommen, dass ich nicht einmal weiss, wie gross unser Baby ist, was es schon alles kann und dass ich mich auch auf die Geburt vorbereiten sollte. Deshalb habe ich mich auch recht rar gemacht. Ausserdem sind meine beiden "Grossen" krank, aber auch das geht vorbei.
Danke für den Mutzupspruch.
lG
Astrid