PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat jemand schon mal eine PEG-Sonde bekommen also einen sonde durch den bauch.



Elias Eicke & Nataly
28.02.2007, 18:25
Mein sohn kann nicht mehr richtig satt werden da die 8er chinch sonde zu dünn ist.darum ist mann jetzt am überlegen ob mal in eine pag legt.sozusagen einen sonde durch den bauch.andernfalls überlegen sie auch schon den gaumen vorzeitig ganz zu verschließen.eine 2.op.ziehen wir nicht in betracht da mein sohn bei der letzten op athemstillstand hatte.und seine anathomie ist nicht so wie bei gesunden menschen sie haben schwierigkeiten ihn zu intubieren.
Also wer hat schon damit erfahrung und wie gut were die pag?:gruebel:

l.g.Elias und Nataly

robbie
28.02.2007, 19:55
Ich musss vorher fragen, weil ich noch nichts von euch gelesen habe. Kann dein Sohn denn gar keine Flasche trinken? Hat er eine Gaumenplatte? Wie lange hat er die Magensonde liegen? Eine Peg wird ja nicht mal gerade gelegt und wieder rausgeholt, die soll ja eigentlich länger bleiben und zur Haupternährung genutzt werden. Das tut mir leid, dass euer Sohn noch mehr Dinge hat seit Geburt.Nimmt er denn so wenig zu? Es kommt ja weniger auf die Dicke der sonde an, sondern was er dadurch bekommt.

Viele liebe Grüsse aus DAun

Nadine und Robbie:hallo::hallo:

Michaela mit Kevin
01.03.2007, 11:56
Hallo,

inwiefern bekommt er denn zu wenig nahrung gibt doch spezielle Sondennahrungen auch für kinder. Unser kleiner hat ja ne nasensonde uns das auch schon etwas länger. Hatte mich erkundigt wie lange so ne nasensonde liegen kann und die antwort war mehrere jahre warum also PEG?? Ich kenn PEG zwar nur von alteren leuten aber es gibt sehr oft probleme damit entzündungen etc.!
gibt es denn keine alternative??

Marialuna
01.03.2007, 20:36
Eine PEG-sonde wir bei Kindern in Narkose eingesetzt und ist ein chirg. Eingriff.
Diese Sonde wird für ein Langzeitsondierung eingesetzt.
Orale Magensonden müssen regelmäßig alle 14 Tage gewechselt werden.
Der Vorteil der PEG, die Aspirationsgefahr ist geringer, zu einer oralen Sonden.
An die PEG können Ernährungspumpen angeschlossen werden.

Wie Kirsten schon erwähnt hat, wächst häufig wildes Fleisch an der Austrittstelle.
Gibt es bestimmt keine andere Möglichkeit Dein Kind zu ernähren?

Elias Eicke & Nataly
01.03.2007, 22:45
Hallo Nadine
Nein er nimmt weder Die gaumenplatte noch eine Pulla er mag es nicht wenn er das essen durch die Nase wieder rauskommt.dadurch hat er auch schon mal keine luft mehr bekommen.Wir füttern ihn das was man durch die sonde alles geben kann.nur leider benötige ich ca.3 stunden für 275 ml.schneller kann ich ihm keine nahrung geben da er sonst wieder alles ausbricht.

Elias Eicke & Nataly
01.03.2007, 22:49
Hallo Kirsten
Ja es liegt ganz allein am Gaumen.bei der ersten op haten sie eine schicht des harten gaumens verschlossen.das ging auch gut er konnte ein glächen komplett essen ohne spucken.aber leider ging es mit vorwahrnung wieder auf.und er mochte dann nicht mehr.Die Ernährungsberaterin kommt nächste Woche Wie gesagt wir liegen ja hier in der uni in düsseldorf und wir schauen jetzt mal nach den gründen.ich möchte die pag auch nicht umbedingt.deshalb der versuch mit dem gaumen das er wenn er zu ist richtig essen kann.