PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hartnäckiger Husten...was gebt ihr?



Kerstin und Leonard
28.02.2007, 13:57
Hallo miteinander,
Leonard hat seit drei Wochen einen fiesen Husten, der ihn vor allem Nachts plagt. Fast jede Nacht bekommt er Hustanfälle die darin enden, dass er erbricht. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert: Drosera Globuli, Monapax Saft, Prospan Saft, Kapval Hustenstiller und der Pariboy ist sowieso im Dauereinsatz. Es wird einfach nicht besser, der Kapval Saft hilft an manchen Tagen, aber nicht immer. Seine Lungen sind laut Hausärztin frei, sie meint man könne diesen Husten sofern er sich nicht verschlimmert bis zu sechs Wochen lang tolerieren. Ich kann mich damit nicht abfinden und wäre sehr dankbar für irgendwelche Tipps (gerne auch Hausmittelchen) was wir noch ausprobieren könnten.

Alexandra und Valentin
28.02.2007, 14:20
Oh wei, ihr habt ja schon so einiges ausprobiert, da wird ein Ratschlag nicht so leicht sein.


Wir nehmen immer Ferrum phosphricum comp. von Weleda, die helfen bei uns bei Erkältungen sehr gut, udn nachts gebe ich auch schon mal, wenn es gar nicht mehr anders geht, Silomat Hustenstiller. Dann kann das Kind wenigstens mal halbwegs schlafen. Ich gebe auch gern Tussamag Hustensaft, das ist ein Thymianhustensaft der bei uns immer super hilft.

AUsserdem nehmen wir bei schleimigem Husten auch Ambroxol Hustensaft, also lieber als den Mucosolvan.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen,ansonsten bekommst du bestimmt noch weitere Tipps. Viel trinken fällt mir auch noch ein!Und inhalieren tut ihr ja sowieso!

Alles Gute und gute Besserung.

Alex

Doreen mit Elisei
28.02.2007, 14:38
Wir machen uns immer Rettichsaft selber. Der löst super den Schleim und hat sich bei unseren Kindern auch bei Husten bewährt.

Dazu braucht man schwarzen Rettich, der wird geschält, geraspelt und in ein Glas mit Honig (viertel voll) getan. Das Ganze zudecken und warm stellen und zum Schluß durchs Sieb gießen. Fertig ist die Medizin. 3-4 mal tgl. einen Esslöffel müßte hinkommen. Überdosieren ist bloß gut nicht möglich.:Zwinker:

Das geht auch mit Zwiebeln, ist aber nicht ganz so wirklungsvoll.

Gute Besserung.

Alexandra und Valentin
28.02.2007, 16:51
Ja, das mit dem Hustensaft selber machen haben wir auch schon mal gemacht. Allerdings mit Zwiebeln .Hat geholfen, nur Valentin hat von den Zwiebeln den ganzen Tag gerochen wie in einer Dönerbude.:D

Grüße
ALex

Nina mit Leonie
28.02.2007, 17:37
Bei meinen Mädels hilft immer ganz einfacher Vitaminsaft ganz toll!
Wenn Hustensaft nicht wirkt, hole ich eine Flasche Multivitamin-Energetikum von Salus aus dem Reformhaus (steht bei der Nahrungsergänzung), davon bekommt jeder 1x täglich einen Teelöffel voll und weg ist die Erkältung!

Kerstin mit Killian
28.02.2007, 20:38
Huhu,
Killian hatte letztens auch so einen schlimmen Husten.
Habe dann Mucosulvan kindersaft(wirds so geschrieben) gekauft und es hat wirklich sehr gut geholfen.
Gruß kerstin

Doreen mit Elisei
28.02.2007, 21:47
Ja, das mit dem Hustensaft selber machen haben wir auch schon mal gemacht. Allerdings mit Zwiebeln .Hat geholfen, nur Valentin hat von den Zwiebeln den ganzen Tag gerochen wie in einer Dönerbude.:D

Grüße
ALex


Ja, das finde ich auch etwas nachteilig, aber was hält man nicht alles aus zum Wohle der Kinder.:Zwinker:

Andrea und Lukas
01.03.2007, 20:34
Hallo,
wollte nur noch ergänzen, meine Vorschreiberinnen habe ja schon viel dazu geschrieben. Bei uns hilft meistens sehr gut der Sinuforton-Saft. Hauptbestandteil ist auch Thymian mit Honig . Was noch wichtig wäre ,das ihr ein gutes Raumklima hat, das mindestens 60% Luftfeuchtigkeit hat. D.h. wenn kein Befeuchtungsgerät zu hause ist, dann könnt ihr feuchte Handtücher im Wohn und Schlafraum auflegen.

Wünsche gute Besserung

Kerstin und Leonard
06.03.2007, 20:48
Danke für eure Ratschläge, einige davon haben wir auch gleich umgesetzt. Leider hat sich Leos Husten sowie sein Allgemeinzustand von Freitag auf Samstag drastisch verschlechtert. Die letzten vier Tage hat er (natürlich gemeinsam mit mir) mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus verbracht. Heute durften wir endlich wieder nach Hause aber Leonard ist noch ziemlich angeschlagen.

Marion und Laura-Marie
06.03.2007, 20:55
Hallo Kerstin !!:hallo:

Ach herrje...Wir wünschen gute Besserung....:gut:


Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Tina
06.03.2007, 21:03
Ach Du Schreck, hoffentlich kommt Dein Süßer recht bald wieder in die Gänge.

Daumen sind gedrückt.

LG von Tina:blume: