PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folgemilch 2



conny mit maurice
27.02.2007, 15:07
Maurice ist jetzt 6 Monate alt und wir geben ihm die Folgemilch 2. Seit einigen Nächten schläft er nicht mehr durch, holt mich ständig gegen 2 Uhr nachts aus dem Bett. Dachte erst, es liegt an der Erkältung, die in unserer Familie im Umlauf ist. Nehme ihn dann mit zu mir ins Bett. Er schläft dann auch wieder ein, aber sehr unruhig und ohne Nuckel geht gar nichts mehr. Ich denke aber jetzt, das er einfach von der Milch nicht mehr satt wird. Wir haben auch schon Brei probiert. Ein paar Löffel nimmt er, aber irgendwann ist Schluß und er resigniert. Dann spuckt er und zieht den ganzen Brei durch die Nase. Also geben wir ihm jetzt 5 Milch Mahlzeiten am Tag.

Was sollen wir nun tun? Für Folgemilch 3 ist es ja noch etwas früh! Kann uns jemand weiter helfen? :hallo:

Liebe Grüsse Conny & Maurice

Marion und Laura-Marie
27.02.2007, 15:51
Hallo Conny !!:hallo:

Als Laura bei der 2 er nicht satt wurde haben wir noch 1-2 Teelöffel Obst mit bei gemischt.Das hat bei ihr gut geholfen.Mein KA meinte wenn sie nicht satt wird kann man auch etwa 1 Messbecher von der 2er mehr in die Flasche tun.Wir haben es aber erst mit Gläschen probiert und hat dann auch geklappt.

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Dani & Corvin
27.02.2007, 16:03
Corvin bekommt immer noch Pre und seit einer Woche Brei dazu! wenn es mit Platte immer aus der NAse kommt versucht es doch mal ohne Platte, hat bei und geholfen! Lies dir mal das Thema „Säglingsmilchnahrung” hier unter Ernährung durch, da hat Kirsten was zu den Milcsorten geschrieben! Du kannst Abends auch versuchen die Milch mit Reisschleim anzudicken, vielleicht hilft das ja auch schon! Bei uns gehts seit dem etwas besser!

Aber in diesem Alter erleben die Kleinen auch sehr viel, lernen ständig Neues und das wird halt auch im Schlaf verarbeitet. Das hat meist gar nix mit der ERnährung zu tun! Ich hoffe ihr habt bald wieder ruhigere Nächte! Corvin hat von Anfang nicht durch geschlafen aber ab und an hatte er richtig gute Phasen!:gruebel:

Carmen und Fabian
28.02.2007, 16:08
Hallo Conny,

wir hatten auch so um die Alterszeit Probleme, da dem Fabian die Milch dann für die Nacht nicht mehr gereicht hatte.

Ich habe so mit 5 Monaten angefangen, Brei zu füttern. Das war ganz gut, da er besser gesättigt hat. Ich hatte auch versucht, Schmelzflocken mit einzurühren, aber das mochte weder Fabian noch Melina, als sie klein war.

Ich würde es mit Brei versuchen!

Elias Eicke & Nataly
28.02.2007, 16:20
Hallo,
wenn meine Mädels (4,5) mit 5 monaten nicht mehr schliefen dann gab ich denen schmelzflocken abend durch die pulla.2 esslöffel schmelzflocken 100 ml.milch 100 ml.wasser und edelweiszucker ein löffel für die verdauung.damit das auch gut schmeckt habe ich immer obstglächen oder karotte mit reingetan.je nach geschmack von deinem spößling.
also viel glück
elias und nataly