PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HNO - Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?



Motte
27.02.2007, 13:58
Hallo alle zusammen!

Mein Sohn (7,5 Monate, Gaumenspalte wurde im Nov. 06 operiert) hat seit 5 Wochen einen Paukenerguss. Den Erguss hat der Kinderarzt zufällig bei der U5 festgestellt. Wir sind anschließend zum HNO. Der hat ihm kurz in die Ohren geschaut und uns gesagt, dass wir in 3 Wochen zur Kontrolle nochmal kommen sollen. Das war dann gestern.

Gestern hat er erstmal 5 min. über das Gesundheitswesen in D. geschimpft und mir gesagt, dass mein Sohn der Verlierer der Reform sein wird. Dann hat er ihm kurz in die Ohren gesehen und festgestellt, dass auf der linken Seite nach wie vor ein Erguss ist. Er meinte dann, naja links kann er im Moment gar nichts hören, aber er hat ja noch das rechte Ohr. Anschließend sagte er mir, dass es sich eigentlich nicht für ihn lohnt meinen Sohn zu untersuchen, da er nur 25 EUR pro Quartal für ihn abrechnen kann. Er meinte dann, dass eigentlich Paukis notwendig seien, aber - und das hat er wörtlich zu mir gesagt- "er sei nicht scharf darauf die OP durchzuführen". Zur Begründung sagte er mir, dass es für ihn ein Verlustgeschäft von -30 EUR sei.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. wie würdet ihr in dieser Situation reagieren. Ich war doch etwas geschockt gestern...

Wie lange sollte man den Erguss "erdulden", bevor man weitere Maßnahmen (Paukenröhrchen-OP) ergreift?

Ich freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße

Daniela mit Sohnemann

Alexandra und Valentin
27.02.2007, 14:14
Sorry, aber das ist ja wohl die größte Frechheit die ich seit langem gehört habe.
Such dir am besten schleunigst einen anderen Arzt, denn es IST wichtig das das Sohn auf BEIDEN Ohren gut hört. Hören und sprechen lernen hängen ganz eng zusammen, und er sollte schon Paukenröhrchen gelegt bekommen, damit die Ergüße abfliessen können und alles frei ist. Mein Sohn hat erst vor 4 WOchen wieder neue Röhrchen bekommen und mein HNO findet es wichtig und sinnvoll und würde im Leben nicht so reagieren.
Geh auf jeden Fall zu einem anderen Arzt und der wird dich bestimmt besser beraten und dir weiterhelfen wie ihr jetzt am besten verfahren sollt. Lass dich durch so einen Ar... von Arzt nicht verunsichern!
Alles Liebe und ich drück euch die Daumen das der nächste Arzt besser ist.
Aber noch eine kurze Frage: Warum wurden die Röhrchen nicht direkt bei der Gaumen-OP mitgelegt? Hatte er da noch keine Ergüsse oder hat man die Ohren vorher nicht gecheckt?


Grüße

Alexandra

Motte
27.02.2007, 14:24
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich werde mich jetzt nach einem neuen HNO umsehen...

Meinem Sohn wurden bei der OP im Nov. die Trommelfelle angeritzt. Rörchen waren damals lt. Arzt nicht unbedingt notwendig. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass mein Sohn schwerhörig ist und Hörgeräte auf beiden Ohren trägt. Durch den Grad der Schwerhörigkeit + Paukenerguss kam der HNO von gestern darauf, dass er im Moment gar nichts hört.

Daniela

Marion und Laura-Marie
27.02.2007, 15:07
Hallo Daniela !!:hallo:

na,also...ich bin ja völlig konfus über diesen sog.Arzt...find keine Worte...
Da würde ich auch nie wieder hingehen...
:motz:

Bei den Ergüssen kann ich nicht so mitreden da Laura nur einmal was mit den Ohren hatte und in der Hinsicht bisher Glück hatte.


Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Andrea mit Sabrina
27.02.2007, 15:23
Such Dir einen neuen HNO und beschwere Dich bei der KK über den alten HNO.

Egal ob schwerhörig oder nicht, er hat das Recht auf eine vernünftige Behandlung.

Dani & Corvin
27.02.2007, 15:32
Wow, da baleibt einem glatt die Spucke wech! Dann hat er sich den falschen Job ausgesucht um reich zu werden! Ich kann mich den anderen nur anschließen, solche „Ärzte” muss man nicht auch noch unterstützen!

Tina
27.02.2007, 17:11
beschwere Dich bei der KK über den alten HNO.



Ich würde sogar soweit gehen und diesen Arzt bei der Kassenärztlichen Vereinigung anzeigen. Das hat meine Mum auch mal gemacht, als ein Zahnarzt bei ihr totalen Mist in Bezug auf eine Brücke gebaut hat.

Dieser Arzt bekam eine Abmahnung.

LG und Kopf hoch von Tina:blume:

maria
27.02.2007, 20:09
Ich würde sogar soweit gehen und diesen Arzt bei der Kassenärztlichen Vereinigung anzeigen. Das hat meine Mum auch mal gemacht, als ein Zahnarzt bei ihr totalen Mist in Bezug auf eine Brücke gebaut hat.

Dieser Arzt bekam eine Abmahnung.

LG und Kopf hoch von Tina:blume:


Hallo Daniela,

da kann ich nur voll und ganz zustimmen, eine Frechheit das solche Ärzte noch praktizieren!

SteffiAlisa
27.02.2007, 20:43
Hallo Kirsten,

sag mal, woher hast Du denn eigentlich dieses unglaublich große Wissen??? Ich frage schon sehr viel bei den Ärzten und versucher mich so gut wie möglich zu informieren, aber ich staune, wie gut Du dich auskennst!

Kannst Du mir vielleicht auch sagen, wie lange es dauert, bis das Gaumensegel seine "normale" Funktion aufnimmt? Alisa hat bisher keine Paukis gebraucht, morgen wird sie 1 Jahr und ich lebe in der Hoffung, dass wir das nicht brauchen.

Ich weiß, dass es wohl nicht sooo schlimm ist. Aber Ihr versteht ja sicher, dass ich Ihr gern alles ersparen möchte, was ich kann.

Liebe Grüße

dijana
27.02.2007, 22:05
:hallo: Hallo Motte, Ich habe gesehen das du in Frankfurt bist, ich auch.Ich habe absolut die selben probleme mit Luka und wir sind am Lokalbahnhof in Frankfurt-Sachsenhausen in behandlung die sind Spitze das ist die Gemeinschaftspraxis Dr.Lindenberger den kann ich nur Empfehlen. Es gibt mehrer Ärzte in der Praxis Luka ist bei Frau Dr. Sperl probiers einfachmal :gut:

Lieben Gruß
Dijana und Luka

Carmen und Fabian
28.02.2007, 17:02
Da muß man sich fragen,warum der HNO-Arzt seinen Beruf noch ausübt, wenn er doch nur "Verluste" erzielt!

Frechheit, einem das so ins Gesicht zu sagen.

Der hätte mich das letzte Mal gesehen und ich würde mich auch mal an die Kassenärztliche Vereinigung wenden.

Ihr braucht einen gescheiten Arzt!

Elias Eicke & Nataly
28.02.2007, 17:14
Liebe Daniele,
leider muss ich sagen das es wirklich solche ärzte gibt.mein sohn leidet nicht nur an gaumenspalte sondern auch an eine fehlbindung des linken ohres.es ist zwar da aber nicht gewachsen und komplett zu.meine Ärzte und die Düsseldorfer uni meinten das ich zum spezialisten nach Recklinghausen müsste.den dort gebe es einen Arzt nur 3 mal weltweit der die Fehlbildung beheben kann.Als ich dort war hatte ich die Überweisung vergessen.Gut sagten sie schicken sie mir die dann nach.Als ich meinen Ohrenarzt darauf ansprach das ich einen Überweisung nachträglich benötigte stellete er sich auf stur.und meinte ich habe sie nicht dort hin verordnet und von mir gebe es keine.ich meinte dann nur jder sagte mir ob uni oder krankenhaus oder Kinderärztin das ich da hin muss.und meine Wartezeit für die op beträgt 8-9 jahre.er meinte nur das ist nicht mein Problem wenn ich der meinung bin sie sollen da hin dann schicke ich sie dort hin.Nur leider benötigt man aus gesetzlichen gründen die Überweisung vom ohrenarzt nicht von der klinik.und somit habe ich nun einen private rechnung.die keiner übernimmt.nur weil der arzt sich auf stur stellt.
In deinem fall würde ich mich bei der Kasse melden und das mitteilen.
viel glück
elias und nataly:gut:

Doreen mit Elisei
28.02.2007, 20:46
Hallo Nataly, kann nicht der Kinderarzt die Überweisung schreiben?