PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : am 18.4 harter gaumen verschloss



Monibochum
26.02.2007, 12:45
Hallo

waren heute beim pr.dr.wolf
miener maus wird am 19.4 der harte gaumen geschlossen ist es sehr schlimm wie sieht die op aius kann das kind danach etwas trinken uoder nur durch die sonde bitte um antworten mache mich jetzt schon ganz beklopt ;(

lieben gruß Monika und Chantal fast 2

blondi
26.02.2007, 13:07
hallo Monika,

ich kann mich leider (oder zum glück?!)nicht mehr wirklich an diese Op erinnern,aber ich denke hier werden dir viele Mamas,Papas helfen können.

Hier hab ich noch einen link gefunden, wo dieses Thema schon behandelt wurde!

Alles Gute,

Anna

www.lkgs.net/showthread.php?t=1973

Monibochum
26.02.2007, 14:18
Danke für diene antwort auch wenn du mir nicht wirklich viel dazu sgaen kontest ;)

gruß monika und cahantal

Carmen und Fabian
26.02.2007, 15:36
Hallo Monika!

Es kommt ganz auf die Klinik an. Du bist - glaube ich in Münster - die arbeiten glaube ich, auch ohne Sonde. Das Kind wird nicht zwangsläufig in jeder Klinik sondiert. Bei Fabian wurde keine Sonde gelegt. Er konnte sofort nach der OP trinken, allerdings durfte er nicht saugen. So haben wir mühselig versucht, Schluck für Schluck zu trinken, da es ja für die Kinder ein völlig neues Schluckgefühl ist. Fabian war danach auch 1 Tag auf der Intensivstation zur Beobachtung. Es ist nicht gerade eine Kleinigkeit, so eine Gaumen-OP, aber wir haben es alle überstanden. Und wie es Deinem Kind ergeht, kann auch keiner vorhersagen. Die Kinder bekommen in der Regel ordentlich etwas gegen Schmerzen und der Rest wird sich zeigen. KH-Aufenthalt ist so ca. zwischen 8 und 14 Tagen.

Es ist nicht toll, aber auch Ihr werdet es überstehen, glaubt mir!!!!

Alles Gute für Euch.

Gabi und Nadine
26.02.2007, 15:44
Hallo

Bei uns wurde der harte Gaumen im Jänner verschlossen.
Ich muss sagen das diese op für Nadine eigentlich ein Klaks war.
Sie ist um 11 aus dem op gekommen und hat am abend um ca 17 uhr zwei Becher Brei verputzt. Dannach ist es ihr wieder sehr gut gegangen. Den Habermann hatte sie einige Tage nicht so gern, da er am Gaumen drückt, aber im Gegensatz zum Lippenverschluss war die Gaumenop wirklich schmerzfrei. Am nächsten Tag durfte sie wieder fast alles essen(außer harte und scharfe sachen) und drei Tage nach der Op durften wir schon wieder nachhause.

Janina mit Max
26.02.2007, 18:48
Du bist - glaube ich in Münster - die arbeiten glaube ich, auch ohne Sonde.



Hallo,
also, in Münster wird auf jeden Fall sondiert, um die Naht zu schonen, und zwar eine komplette Woche nach der OP, egal, ob Lippen- oder Gaumenverschluss.
Aber soweit ich weiß, ist der Dr. Wolff doch in Bochum, oder? Wolltest Du da nicht eigentlich weg? Wie das da mit der Sonde und dem Ablauf insgesamt ist, weiß ich leider auch nicht.

Liebe Grüße, Janina mit Max

Monibochum
26.02.2007, 20:56
Hallo

Danke erstmal für eure antworten

Ja bin leider noch in bochum beim pr.dr.wolf da die anderen leider viel zu weit wech sind die sonde ist nicht mein problem und mitttlerweile habe ich auch eingesehen das die sonde vielleicht auch besser ist sondern ob die da auch was trinken darf wenigstens ein bisschen vom löffel oder so ich meine ich kann sie doch nciht die ganze zeit so lassen sie wird auch nicht so auf sich stehen lassen sie ist 2 und will auch immer was im mom haben wollen sehen ich ja jetzt schon .
Der Pr.wolf hatte mir heute gesagt das es eine der schnellsten ops ist stimmt das den ?
den irgendwie hat er das jetzt bei jeder gesagt und das was er sagt glaub ich nciht immer

lieben gruß monika und chantal

ecflynn
27.02.2007, 08:03
Hallo Monika,
wir haben die Gaumen OP ja gerade erst hinter uns. Schau einfach mal nach unter OP Berichten.
Also unsere Haydan hat das super gemeistert. Am Donnerstag wurde sie operiert und wir gingen am Sonntag schon wieder nach Hause. Wir sind zur Behandlung in Augsburg und die Maus wurde nicht sondiert. Anstattdessen hatte sie fuer 5 Tage eine Verbandsplatte die sie tragen musste. Trinken durfte sie am Tag der OP nur Tee, was Ihr gar nicht gemundet hat, aber sie hat ja auch viel geschlafen. Am Tag danach bekam sie Glaesschenkost und nochmals Tee. Am Samstag dann konnte sie endlich Ihre geliebte Milch wieder haben.
Haydan hat als wir nach Hause kamen sehr schlecht geschlafen. Im vornherein hat sie die Naechte schon durchgeschlafen und danach wurde sie 4x in der Nacht wach. Das hat sich jetzt nach ca. 2 Wochen schon wieder fast eingespielt.
Ich druecke euch ganz dicke die Daumen, es wird alles gut verlaufen. Ich war auch super nervoes und jetzt im nachhinein war das voellig unnoetig. Haydan kam nach der Gaumen OP Blut aus der Nase und dem Mund raus, aber nicht viel. Mit Speichel vermischt sah es einfach mehr aus als es tatsaechlich war. Sie hatte auch ein paar Probleme mit dem "durch die Nase" atmen, das ist aber vollkommen normal da ja nach der OP alles in dem Bereich geschwollen ist.
Liebe Gruesse
Christine