PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel sollte er trinken?



Marius
25.02.2007, 22:55
Halli hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe am 11.2. entbunden und ein Kind mit Doppelseitiger LKG Spalte bekommen. Wir wussten vor der Entbindung nichts davon und waren im ersten Moment sehr geschockt. Marius wurde dann in eine andere Klinik verlegt und hat dort eine Platte bekommen. Am Freitag konnten wir dann nach hause. In der Klinik schaffte er pro Mahlzeit 70-80 ml, man sagte mir, dass wir jetzt die 90ml ansteuern sollten und prägte mir richtig ein, wie wichtig es sei, dass er trinkt und zunimmt. Er muss gedeihen, hieß es immer vom Arzt. Jetzt zu hause, trinkt er sehr sehr schleppend. Meist schafft er nicht mehr als 45ml und ich versuche es nach 2 Stunden nocheinmal, so dass er dann auf 65-70ml kommt. Häufig bleibt es aber bei den 45ml und ich habe richtig Sorge, dass er abnimmt.
Hattet ihr auch solche Probleme? Wie habt ihr das gelöst?
Bin über jeden Rat sehr dankbar!
LG Lena

Rieke und Leon
26.02.2007, 10:18
Hi Lena, mein Sohn Leon ist am 09.09.2006 geboren und hat auch eine doppelseitige Spalte gehabt. Ich weiss jetzt nicht mehr genau was er am Anfang getrunken hat an ml , aber inmoment trinkt er 150 ml. Ich gebe ihm Humana Pre. Ich finde nicht das dein Kleiner wenig trinkt. Das kommt nach und nach, mach dir also keinen Kopf. Bekommt er die Flasche oder machst du Finger Feeding????? LG RIEKE:)

Janina mit Max
26.02.2007, 11:12
Hallo Lena,
erstmal Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hab grad gesehen, Ihr kommt aus Ibbenbüren, endlich mal wieder jemand aus unserer Nähe! ;-)
Unser Max ist jetzt 14 Monate alt und hat auch eine beidseitige LKGS. Er hat am Anfang auch immer seeeehr wenig getrunken, oft nur 20-30 ml. Die Kinderärztin hat auch immer gesagt, er muss mehr zunehmen, aber er wollte halt nicht. Mittlerweile ist er ca. 77 cm groß und wiegt über 9 kg, also völlig in Ordnung. Lass Dich nicht verrückt machen, wenn Du den Eindruck hast, der Kleine ist satt und zufrieden, und wenn er stetig zunimmt, wenn auch nur ein bisschen, dann passt das schon.
Wir drücken Euch die Daumen, dass es bald besser klappt.
Liebe Grüße, Janina mit Max

Marius
28.02.2007, 20:35
Hallo Kirsten, vielen Dank für die Antwort :)
Marius trinkt jetzt zwischen 60 und 80 ml ca. 6 mal am tag. Habe mir eine Säuglingswaage geholt und er nimmt jeden Tag etwas zu, bin ganz beruhigt :) Zu den Saugern, er hat so bestimmte Sauger im KH bekommen, sehen aus wie Kirschsauger, mit so einem Schlitz vorne, dass man verstellen kann, wieviel raus kommt. Damit klappts ganz gut :)

Marius
28.02.2007, 20:39
Hallo Janina,
hey, ihr kommt aus der nähe von Osna, woher denn genau? Vielleicht kannst du mir eine Klinik empfehlen oder von einer bestimmten sehr abraten. Gibt soviele Fragen.
Marius trinken klappt immer besser :)