PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rezept für Castillo Morales



Vanessa und Timo
22.02.2007, 10:05
Hallo Ihr Lieben,
wir haben uns nun entschlossen mit Timo die Castillo Morales Therapie zu machen. Habe auch eine Therapeutin bei uns in der Nähe gefunden. Dort sagte man mir das die ein Rezept brauchen, entweder vom Kinderarzt oder vom KFO. Habe eben beim KIA nachgefragt und die sagten mir, ich solle lieber den KFO fragen. Gut, dann hab ich eben dort angerufen. Die sagten mir das die das nicht dürfen.Ich müsste erst mit Timo zu einem HNO der den Stimm-und Sprachzusatz hat!?????? :gruebel:
Den Termin beim HNO haben wir erst im April! (Um zu gucken ob bei der OP direkt Paukenröhrchen gelegt werden müssen).
Woher bekommt ihr denn das Rezept immer?

Liebe Grüße,
Vanessa und Timo

Doreen mit Elisei
22.02.2007, 10:55
Mann, so ein blödes Hin und Her, als ob Du nicht noch mehr zu tun hättest.:roll:
Warum denn nicht vom Kinderarzt? Warum will der keines ausstellen? Der kennt doch Timo ganz gut oder?
Wenn er trotz nochmaligem Nachfragen kein Rezept ausstellen will, kannst Du ihm ja sagen, dass es noch nicht mal von seinem Budget abgeht, weil ja Timo zu den sogenannten "chronisch Kranken" gehört. Vielleich klappt es ja dann.
Ansonsten bei den MKG-Ärzten?

robbie
22.02.2007, 13:44
Ist die Therapie denn gut? Wann habt ihr damit angefangen, oder ist das immer gut? Ich hoffe ich bekomme das Rezept dafür!! Hat sich dei denn positiv auf die Sprache ausgewirkt und wie lange macht man das?:hallo:

Viele liebe Grüsse aus Daun
Nadine und Robbie

Vanessa und Timo
22.02.2007, 16:17
Also, ich war eben nochmal beim Kinderarzt,weil wir sowieso eine Einweisung fürs Schlaflabor brauchten. Habe der Arzthelferin nochmal erklärt worum es sich handelt und sie wollte nun nochmal mit dem Arzt reden. Werde da morgen früh nochmal anrufen! Wird ja wohl kein Problem sein! Denke ich! Aber das mit dem Budget ist ein guter Tipp! Danke!!!!
@ Nadine:
Mir wurde hier im Forum die Therapie empfohlen! Am Dienstag haben wir den ersten termin, dann kann ich dir mehr sagen! :-) Habe einfach mal Castillo Morales gegoogelt und jede Menge gefunden!

Liebe Grüße,
Vanessa und Timo

Vanessa und Timo
26.02.2007, 13:26
Hallo Ihr Lieben,
war eben nochmal beim Kinderarzt und siehe da....ich hab das Rezept.Die eíne Arzthelferin hatte wohl nicht so wirklich Ahnung davon! :-)
Morgen früh geht die Therapie dann los.Bin ja mal gespannt.
Liebe Grüße,
Vanessa und Timo