PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohr läuft! Soll ich bis Mittwoch warten?



LiSi
19.02.2007, 00:09
Hallo!

Mein Sohn hat vor zwei Wochen neue Paukis bekommen. Seit drei Tagen läuft aus dem rechten Ohr Sekret raus. Nicht so heftig, dass das Bettlaken voll ist, eigentlich ist es morgens von aussen leicht verklebt, also eingetrocknetes Sekret, dann zwirbel ich Klopapier und mach den Gehörgang so weit sauber, das am Papier kein Sekret mehr zu sehen ist.
Ich kenne die Prozedur schon gut, denn er hatte das vorher auch so mindestens einmal im Monat, dann hat er aber, wenn es nach drei Tagen nicht weg war, Ohrtropfen bekommen.
Mein HNO meinte immer, wenn es 1 bis 2 Tage läuft, wäre es nicht so schlimm, am dritten Tag soll ich dann vorbei kommen.
Jetzt ist die Praxis aber leider morgen und übermorgen geschlossen, also könnte ich erst am Mittwoch hin. Ich weiss jetzt nicht, ob ich noch bis Mittwoch warten soll bzw. kann oder ob ich zum Notdienst gehen soll.
Mein Bauchgefühl würd mir sagen, ich warte, weil er hat dabei kein Fieber noch hat er sonst irgendwelche Schmerzen und es ist ja auch nicht viel Sekret. Ich mache es morgens und abends sauber und über Tag läuft echt fast nichts nach.
Was meint ihr, soll ich zum Notdienst oder abwarten??:nixweiss:

LG, Denise:blume:

Ritschie
19.02.2007, 06:02
Hallo Denise,

Luise hat auch so ein "Problem-Ohr" (es läuft auch aktuell wieder). Wenn es so ist, dass kein Fieber da ist, Maurice keine Schmerzen hat und das Sekret nicht stinkt, würde ich warten. Es ist gibt ja schließlich keinen Automatismus nach drei Tagen...:Zwinker:

Viele Grüße

Ritschie

Petra und Emelie
19.02.2007, 14:20
Hallo Lisi!
Ich schließ mich da Ritschie gleich mal an.
Wenn Emelies Ohr in der Variation läuft, sie kein Fieber hat und nicht über Schmerzen klagt, denke ich kann man die zwei Tage gut überstehen.
Wenn es schlimmer wird, gibt es ja immer noch den Notdienst.
Gute Besserung für den kleinen Kerl.

LiSi
20.02.2007, 00:02
Danke für eure Antworten!

Ich denke auch, ich warte noch bis Mittwoch, ihm gehts echt gut dabei und es riecht auch nicht aus dem Ohr.

LG, Denise