PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstellen Logopäden Abschlußbericht?



Corinna
14.02.2007, 13:31
Hallo,

Julian hat nach 10 Logopädiestunden (R + S) seine Logopädie abgeschlossen. Mich würde interessieren, ob ihr von Euren Logopäden so eine Art Bericht erhalten habt. Ähnlich wie einen OP-Bericht, den ich mir aufheben könnte.

Nicole und Julia
14.02.2007, 14:34
Ja ich hab auch einen Bericht bekommen... wir hatten ja erst 6 Monate jetzt am Stück und da wurde berichtet wie Jule hinkam, also wie es am Beginn war und was sie dann gemacht haben und wie es jetzt beim Abschluß sich darstellt...

Doris mit Luise
14.02.2007, 15:38
Hy Corinna,
Luise hat ja bisher erst einmal ein Rezept mit 10 Sitzungen erhalten, nachdem die Polypen herausgenommen wurden. Da haben wir am Ende der 10. Sitzung ein längeres Abschlussgespräch geführt - inwieweit sie nun außerdem etwas an unseren Prof. geschickt hat (wir hatten das Rezept nicht vom KiA, sondern eben von unserem Prof - geht schneller und ohne großes Palawer ;)), kann ich Dir jetzt gar nicht sagen. Aber selbst das wäre egal - denke ich - weil unsere Logopädin eben auch die Logopädin in der Spaltsprechstunde bei unserem Prof. ist :D.

lG.

Doris:hallo:

A.Makdissi
14.02.2007, 20:17
Hallo Corinna,

ja wir Logopäden müssen in bestimmten Abständen bzw. nach jedem Rezept einen Bericht an den überweisenden Arzt schreiben. Da es sich um Kurzberichte in einem bestimmten Format handelt,steht auch nicht so viel drin und das ist meistens auch noch "Fachchinesisch" :) Manchmal schreiben wir auch lange Berichte (z.B. bei langer Behandlungsdauer, für Kliniken, Schule usw), die gebe ich in doppelter Ausführung auch immer den Eltern mit.

Da die Berichte immer in den Therapieunterlagen liegen sollten, bzw. sowieso im PC der Praxis stecken, dürfte es kein Problem für eure Logo sein, euch eine Kopie zu machen.

Grüße
Aila