PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reis- oder Hirseschleim füttern



Andrea und Lukas
05.02.2006, 22:58
Hallo Denise,

von dieser Mischvariante habe ich auch schon gehört, aber ich kenne das eher als Überganglösung. Also das man diese zwei Milchsorten mischt bis halt eine Packung verbraucht ist und dann die 1 Nahrung nur noch gibt. Meine persönliche Meinung ist, dass halt die kleinen Zwerge nicht hunger brauchen. Ich weiß das die Pre angeblich lange reichen sollte. Das einizige was du noch machen kannst ist, das du im vielleicht wenn er das Alter hat,so etwa ab den 4 Monat ihm einen Löffel Hirse oder Reisbrei vom Reformhaus mit in die Flasche machst und weiter die Prenahrung gibst. Würde da aber vorher den Kia dazu befragen. Ich habe mit Hirse,- und Reisbrei gute Erfahrungen gemacht und gab es immer zur Abendflasche dazu.

Doreen mit Elisei
05.02.2006, 23:00
Hallo Denise, herzlich Wilkommen in unserem bunten Haufen.
Mein Sohn hat, wie schon geschrieben, auch mit Pre-Nahrung gnz ordentlich geschlafen. Aber ich erinnere mich an meine beiden Stillkinder davor, die hatten auch so mit 4-5 Monaten Phasen, wo ich dachte, die werden nicht mehr satt. Sie waren unruhig und unleidlich, wollten ständig was zwischen den Kiefern haben...
Was ich damit sagen will, es muß nicht an der Nahrung liegen, dass Maurice so komisch drauf ist. Vielleicht schieben sich die Zähne in den Kiefer oder er macht grad eine Entwicklungsphase mit, die ihn anstrengt. Es gibt manchmal so viele neue Eindrücke, die sie ja mit 4 Monaten schon viel genauer mitkriegen, dass sie einfach für ne Zeit erst mal unausgeglichen sind. Warte doch erst mal ab, vielleicht legt sich das ja wieder. *mutmach*

Denise mit Maurice und Milena
06.02.2006, 12:43
Hallo!:):):)

Vielen Dank für eure ratschläge. Das mit den Reisflocken oder der Hirse klingt gut aber maurice ist allergiegefährdet und ich weiss nicht ob man das dann trotzdem geben darf. Aber ich glaube den kinderarzt frage ich besser nicht, er meint ja ich solle ruhig 1er geben. Ich habe gerade mal verglichen und ich glaube, wenn das 1er Paket leer ist mache ich wieder mit pre weiter. Da kann ich wenigstens mit ruhigem gewissen immer dann geben, wenn er will und muss nicht vier stunden warten.
Vielleicht hat er im moment wirklich nur so ne Phase. Ich warte erst mal ab.
:hallo:Grüsse von Denise mit den beiden M&M`s

Denise mit Maurice und Milena
06.02.2006, 12:53
Hallo Kirsten!

Habe deine nachricht gerade gelesen. Danke auch erstmal für deine tipps.
Da du ja stillberaterin bist, kannst du mir vielleicht auch sagen bzw. schreiben:mrgreen:. ob man von diesem Mischmaschkram wieder komplett auf Pre umstellen kann oder ob das den organismus zu sehr belastet. Ich denke nicht, oder?
Nur leider muss ich die 1er Nahrung jetzt leer machen, da man sie ja nicht mehr umtauschen kann.:-(
Aber dann will ich eigenlich wieder auf pre komplett umstellen.

Grüsse, Denise und die M&M`s:hallo:

Julchie
25.02.2006, 20:34
Hallo,

ich wollte mich mal an diesen Thread ranhängen,... ich war erstaunt als man mir sagte, das die Milch die ich unserer Tochter gebe nicht gut für sie sei--> Humana 3.
Hatte mich mit leeren Kalorien in Form von Stärke nie wirklich befasst und war froh das mich mal einer drauf hingewiesen hat,... (haben diesen Thread leider erst heute das erste mal gelesen) man hat mir empfohlen auf die 1 umzustellen. Das hat sie super mitgemacht und schmecken tut ihr das auch. (Pre mochte sie nicht mehr, hab ich schon mal versucht) Das habe ich auch gemacht und ich muss sagen das ich jetzt´viel öfter füttern muss... teilweise alle 2 stunden, aber das positive ist, das Miri nicht mehr quengeltund auch viel mehr trinkt als vorher. Schlimm ist es eben Nachts wenn man alle 2-3 Stunden hoch muss,...*gähn, zitter*
Nun gut ich muss auch noch dazu sagen das ich ihr auch nur ab und zu mal ein bischen Brei ins Fläschen gab ,... habe das jetzt aufgegeben (quengelig war sie trotzdem) Habe ne gute Alternative gefunden---> Zwieback. Hatte am Anfang voll schiss wegen der Gaumenspalte aber falls was abbröckelt löst sich der Zweiback recht zügig auf, so das eigentlich nix passieren kann... Und Fazit: Sie quengelt nicht mehr.
Ich denke auch das es einfach das Gefühl für sie ist etwas richtiges essen zu können oder eben zu dürfen. Jedesmal wenn ich ihr jetzt eins hinhalte greift sie lächelnd danach und zack schnell damit in Mund. *grins*

In diesem Sinne
liebe Grüsse

Claudia und Gavin
27.02.2006, 09:55
Hallo :hallo: ,

erstmal herzlichen Dank Kerstin für deine Information. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, wie lange ich Gavin die Pre-Nahrung geben kann. Zur Zeit reicht sie ihm noch, er ist ja erst 12 Wochen alt. Mit dem Stillen, bzw. Abpumpen mußte ich leider aufhören, da mir bei drei Kindern leider die Zeit dafür fehlte. Chiara ist ja auch erst 19 Monate alt.
Ich habe mir einige Vorwürfe gemacht, daß ich Gavin nicht mit Mumi füttere, seine Schwestern habe ich doch auch 9 bzw. 10 Monate gestillt. Aber durch den Streß, den ich hatte, ist die Milch einfach "weggeblieben". Meine FÄ meinte dann ich solle mit dem Abpumpen aufhören, es sei keine Milch mehr vorhanden. Jetzt habe ich die Milchpumpe wieder abgegeben und mich an den Gedanken gewöhnt, daß er nur künstliche Nahrung bekommt.
Satt wird er davon ja auch und schläft nachts 7 - 10 Stunden. Fragt sich bloß wie lange es ihm noch reicht. Ich werde es ja merken. Wie ist es eigentlich mit dem Zufüttern? Chiara hat erst mit 6 Monaten das erste mal Karotten bekommen. Bis dahin hat ihr die Mumi gereicht. Ab wann sollte ich zufüttern? Vielleicht kann mir ja einer einen Rat geben.

Lieben Gruß von
Claudia und Gavin (04.12.05, LKGS links) mit den Geschwistern Dana Janina (14.01.99) und Chiara Lea (19.07.04)

Doreen mit Elisei
27.02.2006, 12:48
Hallo Claudia, mach es einfach genau so wie bei Deinen Mädels. Elisei hat auch bis 7 Monate nur Milch (allerdings Mumi) bekommen und erst dann habe ich angefangen mittags zuzufüttern. Das ging nach etwas üben sehr gut. Als er 9 Monate war, habe ich aufgehört zu pumpen und ab da gabs Flasche morgens und abends. Er hat trotz Pre gut geschlafen. Vielleicht klappt es bei Euch ja auch.

Dani & Corvin
11.01.2007, 13:14
Ich muss dieses Thema mal wieder aus der „Versenkung” holen!

Ich wollte mal fragen wie man das macht mit dem Reis- oder Hirseschleim? Wieviel macht man denn so in ein Fläschchen! Corvin isst sehr unregelmäßig, alle Versuche in an irgendeinen Rythmus zu gewöhnen schlugen fehl, so das er was kriegt wenn er Hunger hat!

Nachts hat er eigentlich ganz gut geschlafen, aber seit ein paar Tagen wacht er alle zwei Stunden auf und will was zu trinken! Ich meine es ist ja nicht sooo schlimm das wir immerzu raus müssen, nur er trinkt manchmal nur 30 ml und schläft sofort wieder ein! Ein anderes Mal trinkt er dann 130 ml :nixweiss: Wir wissen immer nicht wieviel wir ihm machen sollen und schütten somit ganz schön viel Milch weg! Das geht ja nicht!

Kann ich eigentlich wieder auf Pre umstellen obwohl er jetzt schon seit zwei Monaten die 1er kriegt und dafür Abends lieber Reis oder Hirse beimischen? Weil Pre kann man ja geben, wann immer er halt will.

Ach es ist manchmal net soo leicht! Aber ich freu mich über eure Ratschläge! Vielen Dank schonmal! :hallo:

Dani & Corvin
12.01.2007, 15:11
Hallo?!!? :gruebel: Guckt hier jemand rein! Helft mir bitteeee.... :hallo:

Marion und Laura-Marie
12.01.2007, 17:38
hallo Dani !!:hallo:

Zum nächtlich Schlaf kann ich noch was dazu beitragen.Laura hat seit Wochen auch dieses Problem.Sie wacht fast täglich 2 mal Nachts auf,hat aber keinen Hunger und will aber nur auf den Arm und kuscheln.Wenn ich Glück habe schläft sie unter unser Geschuckel ein.
Jedenfalls habe ich gestern einen Termin beim KA gehabt und hab gleich mal nachgefragt.Spontane Antwort von ihm : "Sie hat Angst was zu verpassen ".Tips in em Sinne konnte er natürlich auch nicht so geben aber er meinte das sich das wieder legen würde( na hoffentlich ..:mrgreen: )Er hat mir zwar ein natürliches Mittel aufgeschrieben,aber ich werde es so weiter probieren..Ich versuch dann nachts z.b.auch so wenig wie möglich Licht anzumachen damit sie irgendwann mitbekommt das um die Zeit nix los ist..

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Dani & Corvin
12.01.2007, 19:50
Hallo ihr Zwei,

vielen Dank für eure Antworten! Also habe heute Reisschleim gekauft, wir probieren´s einfaachmal aus! Also das mit der Geborgenheit klingt ja auch logisch! Er ist tagsüber sehr aktiv und hat dann meist keine Zeit zu kuscheln! Ich hab kein Problem damit aufzustehen solang er nicht 2 Stunden wach ist (hat er auch manchmal).

Ja wir machen nachts immer nur so ein Schlummerlicht an! Wir warten jetzt mal ab was passiert, vielleicht quälen ihn auch immernoch die Zähne, man weiß es nicht! :nixweiss::confused: (Er sagt ja aber auch einfach nicht was ihn quält ;))

Wie gesagt, vielen Dank für eure Tipps!


liebe Grüße,

Dani

KAndrea
12.02.2007, 21:53
[quote=Andrea und Lukas;35604]Hallo Denise,

wie konntest Du Hirse ins Fläschchen geben. Welchen Marke hast Du da benutzt. Ich verwende den Habermann-Sauger und da geht nichts als Milch oder Tee durch!!!!!!!!!

Andrea und Lukas
13.02.2007, 20:30
Hallo Andrea,

wir haben erst Hirse ins Fläschchen getan, als wir vom Haberman auf die Playtexflasche umgestellt hatten, da war mein Sohn gut 6 Monate alt und hatte das Weichgaumensegel geschlossen und den Hartgaumen noch offen.. Wir haben Hirse und Reis vom Reformhaus oder vom Reform-Regal vom Kd gekauft. Wichtig das halt Bio oder Demeter Ware drauf steht. Hoffe ich konnte dir helfen?