PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der namenlose Minizwerg meiner Schwester ist da..viel zu früh :-S



SteffMeff
13.02.2007, 20:22
Hallo
Ich hatte vor einiger Zeit hier für meine Schwester geschrieben.
Ihr Baby mußte gestern nach Wehen, Fruchtwasserverlust und letzendlich schlechten Herztönen in der 28.woche geholt werden.
Mama und Baby sind soweit wohlauf. Der Zwerg wiegt 1050gramm und wurde leider noch nicht vermessen:Zwinker: Einen Namen hat der arme Tropf auch noch nicht.. werde ich aber nachreichen.
Die Spalte ist doch viel größer als erwartet. Sie haben bis jetzt zwar nch nicht soo viel geschaut. Erstmal wurde er stabilisiert usw. Aber, es ist wohl Lippe, Gaumen und Kiefer betroffen. Die Spalte in der Lippe ist auch ganz schön groß. Er hat wohl nur ein Nasenloch, habt ihr das schonmal gehört? Wird sowas mit der Op dann "gemacht"?

Trotz allem.. dieses Minibaby ist einfach nur süüüüüüß! :gut: :) :D

Doreen mit Elisei
13.02.2007, 20:31
Hallo Steffi, erst mal herzlichen Glückwunsch zum Baby, auch wenn es viel zu früh auf die Welt mußte.
Bei einseitigen breiten Spalten sieht es oft so aus, als ob nur ein Nasenloch vorhanden wäre, weil ja durch das andere die Spalte durchgeht, die Nase ist also immer mitbetroffen. Das wird bei der oder den OPs dann alles korrigiert, keine Sorge. Schau Dir mal in meinem Fotoalbum die ersten Bilder von Elisei an und schau mal jetzt. Was für ein Unterschied!
Dann päppelt mal den kleinen. Ich nehme mal an, es ist ein Junge? Grüß Deine Schwester ganz lieb von uns, wir denken an sie und den Kleinen.:Daumendrück:

Carmen und Fabian
14.02.2007, 21:03
Hallo (Tante) Steffi!

Zuerst einmal Glückwunsch zur Geburt des Kindes Deiner Schwester.


Ja, wie Doreen eben schon geschrieben hat, ist das Nasenloch auf der Spaltseite als solches schlecht zu erkennen und wird in der Regel bei der OP der Lippe, der sog. Lippenplastik mit korrigiert.

Deine Schwester soll sich von der Größe der Spalte nicht beeinflussen lassen.

Unser Sohn hatte bei Geburt auch eine sehr sehr große Lippenspalte und auch hier ist die OP - auch optisch - sehr gut gelungen.

Schön, dass Du Dich für Deine Schwester so einsetzt!!!

Marion und Laura-Marie
14.02.2007, 21:14
Hallo Steffi !!:hallo:

Herzlichen Glückwunsch an die Mama...Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen.Bei Laura sah es auch so aus...Aber das wird alles noch schick gemacht...:gut:

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Tina
15.02.2007, 05:20
Er hat wohl nur ein Nasenloch, habt ihr das schonmal gehört? Wird sowas mit der Op dann "gemacht"?



Hallo Tante,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt des neuen Erdenbürgers.
Bin ja auch vor kurzem erst (zum ersten Mal) Tante geworden - ist ein schönes Gefühl, gell?

Was die Nasenloch-Geschichte angeht...dieses Foto von mir entstand mit ca. 2 1/2 Monaten, also kurz vor der ersten OP und es sieht doch auch so aus, als hätte ich nur ein Nasenloch, nicht wahr? Aber, wie die anderen schon geschrieben haben, wird es schon bald nicht mehr auffallen, wenn der Zwerg erst einmal operiert ist.

Viel Freude noch und vor allem Mutter und Kind alles Gute!

LG von Tina:blume:

http://www.tomundtina.de/mediac/400_0/media/vor$20op.jpg

P.S.: Eine Bekannte von mir hatte auch ein megawinziges Superfrühchen und heute mit 4 Jahren ist Luna das aufgeweckteste Kerlchen was es gibt und hat alles aufgeholt!!

Nina mit Leonie
15.02.2007, 06:35
Hallo Steffi!
Herzlichen Glückwunsch , frischgebackene Tante!!
Alles Gute für den Winzling, auf daß die Zeit schnell vergehe und er schnell wächst und zunimmt. Viele Grüße an Deine Schwester!:hallo:

Anna und Jan
15.02.2007, 08:25
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Eltern und an Dich als Tante!
Wünsche, dass das Baby sich gut entwickelt :)
Und was die Spalte betrifft - ich denke, dass das Baby noch so winzig ist, ist unter anderem auch der Grund, warum die Spalte noch so breit aussieht. Wenn ich mich an Jan's Spalte erinnere direkt nach der Geburt und zum Zeitpunkt kurz vor der Operation - am Anfang war sie fast doppelt so breit, als schon 3 Monate später. Und euer Winzling muss ja noch etwas mehr aufholen.
So wie auch schon die Anderen geschrieben haben - es wird noch alles ganz gut!

Liebe Grüße, Anna

SteffMeff
15.02.2007, 12:29
Hallo
Lieben Dank für die vielen Glückwünsche.

Ja, es ist immer wieder toll Tante zu werden. Ist jetzt das 10. mal :D

Also, dass sich die Spalte eventuell noch "verwächst" und nicht mehr ganz so arg auschaut, hab ich mir auch schon gedacht. Zur Zeit ist der kleine Mann ja noch sehr klein und an dem kleinen Köpfchen ist eben viel Spalte. Klingt blöd, aber so ist es ja im Grunde.. :roll:
Der kleine Minimann heiß nun, endlích nach 3 Tagen bekam er einen Namen, Mark Collin.

Was ihr aber wegen dem Nasenloch mein. So wie auf dem gezeigten FOto ist es eben nicht. Da ist das Nasenloch ja noch zu erkennen. Ich könnte zwar ein Foto zeigen, weiß aber nicht, ob es meiner Schwester so öffentlich Recht wäre. Hier kann ja jeder schauen, oder? Oder können nur angemeldete Bilder sehen?

Corinna mit Pascal
15.02.2007, 12:47
Hallo Tante Steffi,
den Eltern Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von dem kleinen Mann und der Tante natürlich auch. Das der kleine schnell an Gewicht zu nimmt und schnell zu Hause ist. Kann auch nur sagen was die anderen schon geschrieben haben, bei Pascal war auch das eine Nasenloch betroffen. Und heute sieht man gar nichts mehr.

Irini und Georgios
15.02.2007, 15:31
Hallo Tante,
herzlichen Glückwunsch an die Eltern und dich. Wir haben im Freundeskreis auch ein Frühchen gehabt(!). Die kleine kam schon im 6. Monat zur Welt mit gerade mal 580 gr. Heute ist so aufgeweckt und hat alles nachgeholt und man merkt nicht das sie mal ein Frühchen war.
Zur Spalte kann ich nicht viel sagen da mein Sonnenschein nur mit einer Gaumenspalte und einer PRS (!) zur Welt kam.
lg
Irini und Georgios

SteffMeff
16.02.2007, 13:44
Hallo
Ich werde mal schauen, dass ich vielleicht in dem Foto Ordner dann was poste.
Es ist bei ihm eher so, dass zwar auf der rechten Seite der nasenflügel vorhanden ist, aber darunter alles komplett offen.
Sagt mal, wenn direkt über der Nase der Kiefer "fehlt", wie verhält sich das dann später mit den Zähnchen??? Die Schniedezähne und Augenzähne sind dann doch gar nicht vorhanden. :(

Doreen mit Elisei
16.02.2007, 13:52
Hallo Steffi, die Zähne sind meist doch vorhanden, es fehlt ja nichts am Kiefer, er ist nur gespalten. Was dann tatsächlich für Zaähne angelegt sind, wird sich zeigen. Elisei fehlt im Oberkiefer einer, andere Kinder hatten Doppelanlagen. Also abwarten.
Mal ganz grob ausgedrückt, wird die Spalte ja zusammengezogen und damit verschwindet das Loch. Also, die rechten teile der Lippe, das Kiefers und das Gaumens werden mit der Linken verbunden.